Sheppard Guitars

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Sheppard Guitars

Beitrag von OldPicker »

Auf dieser Seite

:arrow: Fingerpick.com

habe ich eine schöne Vorstellung der Sheppard Grand Concert Ave Maria Cut gefunden. Die Videos und Klangbeispiele ( Normaltuning, Drop D, DADGAD usw. ) vermitteln sehr schön, was aus dieser Gitarre herauskommt....

Viel Spass,
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Oldpicker,

meinst du nicht, dass die ein bißchen arg scheppern könnte?

Grüße
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hi Frank,

es ging mir hier vornehmlich um die absolut genialen Videos und MP3s, die die Klangmöglichkeiten der Sheppard verdeutlichen. Martin hat auch eine Seite, auf der die wichtigsten Gitarren im Video mit Klangbeispiel vorgestellt werden.

Diesen Service würde ich mir von allen Gitarrenbauern ( Instrumentenbauern ) wünschen. Nicht immer kann man alle Gitarrenmodelle nebeneinander anhören. Mannche Hersteller geben zwar ein MP3, aber dann auch nur so eine vom Profi herausgeschnittene Studioaufnahme. Das bringt mir gar nichts. Nur so wie beim Sheppard - also blank ins nackte Mikro - hilft es mir, den Klang halbwegs zu erfassen.

Zumindest finde ich es eine gute Idee, seine Gitarren so vorzustellen....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo,

die Qualität der Aufnahme ist wirklich herrvorragend! Der Ton von dem Modell ist überragend. Dass die allerdings nur ein einfaches Mikro hingestellt haben, bezweifle ich. Tolle Gitarre, haben wollen, aber ...$$$ ?

Grüße
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben:
Diesen Service würde ich mir von allen Gitarrenbauern ( Instrumentenbauern ) wünschen. Nicht immer kann man alle Gitarrenmodelle nebeneinander anhören. Mannche Hersteller geben zwar ein MP3, aber dann auch nur so eine vom Profi herausgeschnittene Studioaufnahme. Das bringt mir gar nichts. Nur so wie beim Sheppard - also blank ins nackte Mikro - hilft es mir, den Klang halbwegs zu erfassen.

Zumindest finde ich es eine gute Idee, seine Gitarren so vorzustellen....
Sowas ähnliches hab ich heute einem Gitarrenbauer gemailt. :lol:
Ich stelle mir das so vor, dass man die unterschiedlichen Gitarren mit einem mp3 oder einem Video präsentiert. Möglichts mit dem gleichen Stück(en), welches unterschiedliche Spieltechniken enthält.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben: Martin hat auch eine Seite, auf der die wichtigsten Gitarren im Video mit Klangbeispiel vorgestellt werden.
Meinst Du die hier, oder gibts da noch was direkt von Martin?
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

thust hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben: Martin hat auch eine Seite, auf der die wichtigsten Gitarren im Video mit Klangbeispiel vorgestellt werden.
Meinst Du die hier, oder gibts da noch was direkt von Martin?

genau die meinte ich... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten