Sitzposition

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Sitzposition

Beitrag von thust »

Ich hab hier mal ein Bild meiner "Lieblingssitzposition" gemacht. Die Gitarrenlehrer unter uns bekommen jetzt sicher einen Schlag, aber ich finde das bequem und entspannend.

Bild

In welcher Haltung spielt Ihr am liebsten und welche Haltung ist empfehlenswert (hier sind dann wieder die Gitarenlehrer gefragt :wink: )?

Entspannte Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von thust am Di Okt 25, 2005 5:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin thust,

so'n ähnlichen Platz hab ich auch. (Leider derzeit keinen Fotografen, um so ein Stilleben festzuhalten. :wink: )

Doch - geil find ich die "Schlappen"!
Echte "Romika"? oder noch aus wirklich guten alten VEB-Beständen? :twisted: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Meine Lieblingsposition: Linker Ellenbogen auf dem Oberschenkel abgestützt, Kinn auf der Zarge der Gitarre, Glas Wein aufm Tisch und ein Strohhalm, der vom Glase zum Munde verläuft.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

guitar-hero hat geschrieben:Moin thust,

so'n ähnlichen Platz hab ich auch. (Leider derzeit keinen Fotografen, um so ein Stilleben festzuhalten. :wink: )
Dafür gibt es einen Selbstauslöser!
:mrgreen:
guitar-hero hat geschrieben:Doch - geil find ich die "Schlappen"!
Echte "Romika"? oder noch aus wirklich guten alten VEB-Beständen? :twisted: :lol: :lol: :lol:
Seid froh, dass es noch keine Geruchsübertragung im Internet gibt! Bild
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

RB hat geschrieben:Meine Lieblingsposition: Linker Ellenbogen auf dem Oberschenkel abgestützt, Kinn auf der Zarge der Gitarre, Glas Wein aufm Tisch und ein Strohhalm, der vom Glase zum Munde verläuft.
Muss ich hachher gleich ausprobieren. :lol:

Aber ansonsten war das posting ernst gemeint. :!:
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Schuldiung. Also ernsthaft: Ich sitze gerade, Stuhl ohne Armlehne, Instrument auf dem rechten Oberschenkel. Etwa so:

Bild

Es heißt doch immer, der Künstler male sich unbewußt immer selbst, stimmt doch auch bei jener Zeichnung. So sah ich mal aus................ :oops:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Reinhard,

Kompliment, in Die stecken offensichtlich viele Talente!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

N´abend,

ich sitze manchmal wie Reinhard, eistens habe ich aber die Beine sittsam übereinandergeschlagen!

Sag mal Andreas, das ist doch ein Bühnenfoto von Dir, oder nicht! :)

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Andreas,

die Sitzposition ist ja nicht so weit von Derjenigen Deines thumbnail-fotos entfernt :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Sperris hat geschrieben: Sag mal Andreas, das ist doch ein Bühnenfoto von Dir, oder nicht! :)

Gruß Ralf
Ja, ja die Bühne ist mein Wohnzimmer, oder war es umgekehrt? :wink:
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Joachim hat geschrieben:Hallo Andreas,

die Sitzposition ist ja nicht so weit von Derjenigen Deines thumbnail-fotos entfernt :wink:
Gut beobachtet! :shock:
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Du brauchst ganz offensichtlich noch eine kleine Gitarre, dann wird das nochmal komfortabler.

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

erniecaster hat geschrieben:
Du brauchst ganz offensichtlich noch eine kleine Gitarre, dann wird das nochmal komfortabler.
Hallo Matthias,
aus diesem Grund habe ich schon mal einen Kleinformattestkauf gemacht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von thust am Di Okt 25, 2005 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

So eine hatte ich auch bis letzte Woche! Wunderbar bequem, viel Ton kommt da aber nicht raus - macht trotzdem Spaß!

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin moin,

also ich sitze in der langweiligen klassischen position mit fussbänkchen usw. das klappt ganz gut, auch für die westerngitarre. wobei ich wenn ich die spiele manchmal auch das rechte bein auf das bänkchen stelle und die glambfee aufs rechte bein nehm.

@thust: wie machst du das dann wenn du nach noten spielen willst? wo legst du die hin? oder wenn du was notieren (kommt das wort eigentlich von noten(auf)schreiben? fällt mir grad so auf :idea: ) willst?

hab mir vor jahren auch einen gefederten hocker gekauft, da ich ein bißchen probleme hatte wenn ich mehrere stunden am stück gespielt hab. vielleicht hätt ich mir auch einen sessel kaufen sollen? aber da ist die einschlafgefahr größer :D , oder?
chrisb
Antworten