Hallo und vielen Dank... :-)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
pit_s_xroad
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 13, 2009 11:56 am

Hallo und vielen Dank... :-)

Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo...

mein Name ist Pit Schmidt, ich wohne in Darmstadt und hab bisher noch nicht viel hier gelesen und noch gar nicht gepostet, jedoch habe ich kürzlich eine wirklich hilfreiche Information :idea: gefunden...
H-bone hat geschrieben:3M 467 MP

Gruss, Martin
...aus diesem THEMA gefunden, welche mein Problem (hoffentlich) dauerhaft löst... :) und Danke zu sagen für den kurzen und knappen, aber umso hilfreicheren Tipp des users "H-bone / Martin" in dem oben verlinkten alten Thread... :pro:

Von nun an wusste ich wonach ich genau suchen muss... und im Nachfolgenden bin ich dann noch auf die homepage FRETS.COM gestoßen. Hier hab ich dann noch etwas mehr Info zu dieser Klebefolie gefunden...

Mein Problemkind ist/war meine Gibson SJ-200 Modern Classic... das Pickguard hat sich letzten Sommer auf einmal rundherum abgelöst und war auch nicht zum Halten zu bewegen... Ich habe einige teurere E-Gitarren von Gibson und eben diese SJ-200... das ist das erste Mal dass ich ein Quali-Prob mit Gibson hab... :cry: ...Also hab ich es ganz abgemacht. Das war aber für mich "Strummer" auch nichts, da es doch alles sehr schnell verkratzt... Ersatz-Pickguard von Gibson...? Vergiß es... Ich war schon soweit mir ein transparentes zu schnitzen und anzubringen als ich dann in diesem Zusmmenhang auf das 3M Zeug stieß...

Sollte das entgegen meinen Erwartungen alles doch nicht halten, werd ich auf das transparente PG ausweichen...

Ich diese also hier bestellt, Pickguard Rückseite beklebt, ausgeschnitten, auf die Gitarre geklebt und hält... zumindest jetzt schon drei Tage... Jetzt hoffe ich dass es so bleibt... :bide:

Das war's auch schon... das musste ich aber loswerden... CREDIT WHERE CREDIT IS DUE !

Beste Grüße aus Darmstadt
PIT... 8)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus,

endlich wieder ein Gibson-Spieler! Willkommen in der Anstalt! :D
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen Gibson-Spieler,
und viel Spaß in unserem kleinen erlesenen Kreis.

@Pappe: Jetzt seid ihr schon zu Zweit :rotfl: :whistler: :wink: (Na, ganz so tragisch ist´s dann auch nicht).
pit_s_xroad
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 13, 2009 11:56 am

Beitrag von pit_s_xroad »

Hi...

Vielen Dank für's nette Willkommen... Ich gebe gerne zu Gibson-Liebhaber zu sein... auch E-Gitarren-mäßig... wenn's nach mir ging, hätt ich da ganze Hütte voll mit Gibbys :wink: ...die SJ-200 ist meine Wunsch-Akustikgitarre gewesen, seit dem ich vor paar'n dreißig Jahren das erstemal eine gesehen habe... und bei jedem Test in einem Laden war sie die Gitarre meiner Wahl... in 2008 hab ich's dann wahr gemacht... eins meiner Schlagzeuge, einen alten Verstärker und noch etwas Krimskrams weggegeben und sie mir gekauft... um so mehr war ich doch enttäuscht, dass das Pickguard dann abging... aber jetzt sieht die Welt wieder rosiger aus...

Für ich als "Strummer" ist sie einfach ideal... meine Grobmotorik ist nicht so geeignet für feinzeichnendes Fingerpicking... :lol:

Viele Grüße
PIT... 8)

PS: das isse übrigens... heut früh ambulant auf'm Balkon geschossen...

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
Zuletzt geändert von pit_s_xroad am Mo Mai 02, 2011 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Pit, willkommen im Forum. Gibson-Fans nehmen allmählich Überhand. Unterwanderung, Überfremdung ....
pit_s_xroad
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 13, 2009 11:56 am

Beitrag von pit_s_xroad »

RB hat geschrieben:Hallo Pit, willkommen im Forum. Gibson-Fans nehmen allmählich Überhand. Unterwanderung, Überfremdung ....
Hi RB..

Danke... :)
na, dann bin ich hier ja richtig... :lol:

Grüße
PIT... :arrow:


PS: aber ich hab auch noch anderes, aber alles eher Cheapo-Gitarren... eine 12saitige Fender aus 1985, eine Regal "Blecheimer" und eine Yamaha Konzertgitarre aus 1983...
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

@Pit: Bin beim Suchen eines Klangbeispiels der SJ200 über deinen "U-Tjube"-Kanal gestolpert :D .

Holla die Waldfeh´ ... sehr schöne Stücke hast du da, von mir einen großen :bide: dafür !
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:@Pit: Bin beim Suchen eines Klangbeispiels der SJ200 über deinen "U-Tjube"-Kanal gestolpert :D .
Danke fürn Tipp, Kaindee, hab ich jetzt auch gefunden. Nicht schlecht, Herr Specht. Schöne Geräte ... :D
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hallo Pit altes Haus, freue mich Dich auch hier zu sehen!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
pit_s_xroad
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 13, 2009 11:56 am

Beitrag von pit_s_xroad »

Hallo Kaindee, hallo Pappenheim,
das freut mich, dass mein YT-Zeuchs ein wenig Anklang findet... Danke :pro:


Hallo Rolli,

ja, kleine virtuelle Welt... angemeldet war ich hier ja schon eine Weile, aber eben eher inaktiv...


Viele Grüße
PIT... 8)
Antworten