B7?????

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@fingerpicker

kann nicht stimmen, auf der g-Saite musst du im zweiten Bund das a greifen, genau das ist die Septime.
Oh sorry, das ist ja der Fingersatz
Ich zieh mich verschämt zurück :cry:

Gruß Richard, der es lieber in Notenschrift hat
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gast

Beitrag von Gast »

:lol:
klitzekleineranfänger

Beitrag von klitzekleineranfänger »

so jetzt meld ich mich mal wieder!!!

ich brauch dringend ein paar tipps!!!

so mal was zu mir, ich bin ein kleines teenie dass vor circa 3 Monaten im Kunstunterricht beschlossen hat Gitarre zu lernen. Gesagt...getan, nun hab ich seit drei Monaten Einzelunterricht. Bei meinem Lehrer spiel ich viel klassische Stücke, was ich nicht schlimm find, aber zuhause probier ich immer mal wieder Lieder die ich so gern privat hör wie z.B. "Nothing Else Matters" dafür den B7-Akkord :roll: oder Stücke von Incubus oder ansatzweise auchmal A Perfect Circle oder Oasis. Wiegesagt es sind Versuche und somit klingts auch dementsprechend *hehem* seltsam. Wisst ihr vllt. ein paar einfache und schöne Stücke zum spielen (beherrsche bis jetzt nur ein paar Akkorde, kann gut Noten lesen, Wechselschlag, Lagenspiel,
bisschen Bass und Melodie gleichzeitig bzw. Solos wenn man dass so nennt...naja mehr noch nicht :oops:

Würd mich freun wenn jemand was weiß, ich bin wirklich bereit zu lernen und hab sehr viel Ergeiz!!!

Ihr wollt doch sicherlich den Nachwuchs fördern und unterstützen :D

tschüüüss
FaxxeausFlaake
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:36 pm
Wohnort: Graz, Austria

Beitrag von FaxxeausFlaake »

Ähm? Und was willst du jetzt genau wissen?

Faxxe
--------------------------------------------------
Yamaha F-380
Yamaha FG-420-12A
Yamaha AES 620
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

klitzekleineranfänger hat geschrieben:...beherrsche bis jetzt nur ein paar Akkorde, kann gut Noten lesen, Wechselschlag, Lagenspiel,
bisschen Bass und Melodie gleichzeitig bzw. Solos wenn man dass so nennt...naja mehr noch nicht :oops:
Das ist 'ne ganz ordentliche Menge für 3 Monate !! Also bloss nicht verstecken !

Von den "zeitgenössischen" Stückchen die gut auf der Akustischen kommen fällt mir momentan nur "Behind Blue Eyes" ein (original von The Who). Spielt sich nett und sind interessante Akkorde mit drin.

Gruss, H-bone
klitzekleineranfänger

Beitrag von klitzekleineranfänger »

danke für den tipp, des Original ist wirklich sehr schön und besser als von Limp Bizkit :lol: ...und als Antwort auf des drüber:

naja is ein bisschen deprimierend wenn man im Internet Noten und Tabs auf diversen Seiten durchstöbert aber dann feststellt, dass man die Stücke meistens zu 70% nicht spielen kann weil die Kenntnisse nicht ausreichen in Bezug auf Akkorde, Fingertechnik oder wie mans nennt und den ganzen Theoriekram sind. Manchmal find ich schon Lieder die ich nachspielen kann aber des is wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Da ich durch Zufall dieses Forum gefunden hab, in welchem sich meiner Meinung nach fast nur Leute tummeln die wirklich sehr gut Gitarre spielen, hab ich gedacht ein Versuch hier mal nach etwas einfacheren und trotzdem bekannten Stücken zu fragen, kann ja nich schaden :D
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hallo,

such mal nach Stücken von Nirvana. Die sind ausnahmlos alle sehr leicht zu spielen!

Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Gast

Beitrag von Gast »

...und Nirvana kommt gut in dieser Jahreszeit, besonders in Norwegen, alleine am Fjord... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Du klitzekleinerAnfänger, :wink:

kannst Du Dir vorstellen, dass jeder hier irgendwannmal angefangen hat?
Der ein oder andere sogar sehr spät oder zumindest sehr spät wieder angefangen. Einige sind Theorie-Kapazitäten, andere haben davon null Ahnung, spielen trotzdem wie die Weltmeister.
Das Zauberwort heißt üben,üben,üben.
Nicht verzagen, mutig an die Sache rangehen, auch wenns im Anfang nicht klappt.

Und vor allem: "Maul aufmachen und fragen!"

Dafür sind solche Foren da.

In diesem Sinne: Sei willkommen und mach es Dir bequem.

Gruß Waufel

Btw.: Wenn Du mal E-Mail gibst, schick ich Dir zwei Dateien mit Tab- bzw. Chord-Sammlung
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

hallo klitzekleiner anfänger

den B7 Akkord aus Nothing Else Matter greifen James Hetfield und Kirk Hammet nicht immer gleich.
Ich bin leider nicht in der Lage das hier reinzustellen aber ich versuche es mal zu beschreiben.
Die angebotene Version wird nur einmal verwendet, ansonsten greifen sie B7 folgendermaßen. Barree am zweiten Bund auf der A-Saite das h, der d-Saite das fis (Ringfinger linke Hand 4.ter Bund) der g-Saite das A (abgedeckt durch den Barreegriff) und auf der h- Saite das dis (kleiner Finger linke Hand vierter Bund).
Ich habe von diesem Stück eine Soloversion gemacht die super klingt aber ich sags mal so, dass kann man nach drei Monaten nicht spielen. Nichtsdestotrotz werde ich das mal hier reinstellen wenn ich denn kapiert habe wie es geht.
Aber nicht locker lassen

tschau Aläx
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

also so:

Code: Alles auswählen

 e||-------|---1---|-------|-------|--- 
 h||-------|---1---|-------|---4---|--- 
 g||-------|---1---|-------|-------|--- 
 D||-------|---1---|-------|---3---|--- 
 A||-------|---1---|-------|-------|--- 
 E|X-------|-------|-------|-------|--- 
:arrow: Guitar Chords - B7 Variation 4
Benutzeravatar
klitzekleineranfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:51 pm

Beitrag von klitzekleineranfänger »

nochma danke für die Chords und Tabs...
hab schon viel ausprobiert, manches klappt manches nich :roll:
Antworten