Gruß aus Sulingen (Königreich Hannover)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Gruß aus Sulingen (Königreich Hannover)

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich komme aus Sulingen und suche alle möglichen Leute zum Musikmachen, Mein Schwerpunkt ist akustischer Blues.

Ich spiele seit +- 40 Jahren Gitarre, ernsthaft erstmals gelernt habe ich vom John Pearse-Kurs im Fernsehen. Das tickte immer vor sich hin, bis ich irgendwann meine Takamine EN 15C gebracuht erstand.

Etwas später stiess ich auf Blechgitarren - ich liebe sie! Zwei National Resophonics, eine Dobro (Pre-Gibson), eine Johnson und ein Teil aus Nirosta unbekannter Herkunft und ungewisser Zukunft zeugen davon.

Seit ca. 10 Jahren spiele ich den Blues fast nur noch auf Deutsch - da weiss ich, wass ich singe und was ich Zuhörern zumute.

Falls ihr einen Gitarristen, Bassiten, Rhythmiker oder sonstwas bei mir in der Gegend wisst, soll er sich bei mir melden. Hier ist flaches Land, die nächste Autobahnauffahrt 40 km entfernt.

viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Willkommen hier...
Jaja, der John Pearse hat wohl so manchen von uns auf den Weg gebracht :-)
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus und Grüzi vom Pappenheimer :D
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2690
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Hallo Landmesser
gebe hiermit meldung
tricone, singlecone und squareneck sind vorhanden
1 1/2h sind zwar schon ein ritt aber sei's drum
wenn du lust hast, würde ich mal vorbeikommen
mit Blues und Gruß
Thomas
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Re: Gruß aus Sulingen (Königreich Hannover)

Beitrag von Fayol »

landmesser hat geschrieben:Moin allerseits,

ich komme aus Sulingen und suche alle möglichen Leute zum Musikmachen, Mein Schwerpunkt ist akustischer Blues.
....
Hier ist flaches Land, die nächste Autobahnauffahrt 40 km entfernt.

viele Grüße
landmesser
Sulingen das ist ungefähr 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt. Da sollte , mit gutem Willen, einiges machbar sein.

Deutschen Blues auf Blechgitarren: das ist laut, sollte ich da mal nicht ganz soo richtig spielen fällt das kaum/gar nicht auf.

Also, meiner Meinung nach steht einem Treffen nichts im Wege...
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Auch ein 'Hertzliches Willkommen' von mir.
Da haben wir wohl beide John Pearse gesehen :D
Ich muß Dich ganz dringend vor den Leuten hier warnen, die sind nett!
Suchtgefahr!

LG Norbert
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo landmesser,

Herzlich Willkommen!

Ist direkt auffällig, wie viele Blechgitarrenspieler in der Norddeutschen Tiefebene angesiedelt sind. Scheint bei Euch da oben die Buschtrommel zu ersetzen. Na ja, wenn man morgens schon sieht, wer zum Mittagessen kommt, kann man damit vermutlich bereits nach dem Frühstückskaffee die Unterhaltung aufnehmen. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

wuwei hat geschrieben:Scheint bei Euch da oben die Buschtrommel zu ersetzen. Na ja, wenn man morgens schon sieht, wer zum Mittagessen kommt, kann man damit vermutlich bereits nach dem Frühstückskaffee die Unterhaltung aufnehmen. :wink:
So flach wie München ist es hier nur in Friesland.

Und ich meine nicht nur die flachen Sprüche :)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

wuwei hat geschrieben:Hallo landmesser,

Herzlich Willkommen!

Ist direkt auffällig, wie viele Blechgitarrenspieler in der Norddeutschen Tiefebene angesiedelt sind. Scheint bei Euch da oben die Buschtrommel zu ersetzen. Na ja, wenn man morgens schon sieht, wer zum Mittagessen kommt, kann man damit vermutlich bereits nach dem Frühstückskaffee die Unterhaltung aufnehmen. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
:? Einspruch!

wir haben hier oben auch Gebirge und Berge.
  1. Wiehengebirge
    Weserbergland
    Stemmweder Berg...
die behindern die Sicht!

Zu den Trmmeln kann ich nichts sagen...denn Rauch steigt viel höher auf! ... :roll:.. ob der allerdings in Sulingen von landmesser gesehen wird ... :lol:
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Sulingen ist die Stadt in Deutschland mit den meisten Resonatorgitarren pro Einwohner ;-) wir haben das irgendwann mal durchgezählt und kamen auf 400 Einwohner pro Resonatorgitarre.

Wie das in anderen Ortschaften Norddeutschlands aussieht weiss ich nicht ...



wuwei hat geschrieben:Hallo landmesser,

Herzlich Willkommen!

Ist direkt auffällig, wie viele Blechgitarrenspieler in der Norddeutschen Tiefebene angesiedelt sind. Scheint bei Euch da oben die Buschtrommel zu ersetzen. Na ja, wenn man morgens schon sieht, wer zum Mittagessen kommt, kann man damit vermutlich bereits nach dem Frühstückskaffee die Unterhaltung aufnehmen. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

landmesser hat geschrieben:Sulingen ist die Stadt in Deutschland mit den meisten Resonatorgitarren pro Einwohner ;-) wir haben das irgendwann mal durchgezählt und kamen auf 400 Einwohner pro Resonatorgitarre.
Sag ich's doch! 8)

Und was die Flachheit von München betrifft, würde ein kleiner Buckel wie unser Nockherberg bei Euch wahrscheinlich schon ein Gipfelkreuz tragen. :lol:

Mia san do praktischa veranlagt und stelln a Wirtshaus oben drauf. Do tuat ma si na leichta mim Hoamkumma....
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Nix mit Gipfelkreuz. Die wurden hier mangels Gelegenheit nie eingeführt.

wuwei hat geschrieben:
landmesser hat geschrieben:Sulingen ist die Stadt in Deutschland mit den meisten Resonatorgitarren pro Einwohner ;-) wir haben das irgendwann mal durchgezählt und kamen auf 400 Einwohner pro Resonatorgitarre.
Sag ich's doch! 8)

Und was die Flachheit von München betrifft, würde ein kleiner Buckel wie unser Nockherberg bei Euch wahrscheinlich schon ein Gipfelkreuz tragen. :lol:

Mia san do praktischa veranlagt und stelln a Wirtshaus oben drauf. Do tuat ma si na leichta mim Hoamkumma....
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten