hallo

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
xronis
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:35 am
Wohnort: Kavala

hallo

Beitrag von xronis »

hallo,
ich heiße Hronis, und komme aus Griechenland (Kavala). Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr auf dieses Forum gestoßen, damals als ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre war und seither besuche ich euch jedes mal wenn ich online bin. Ich meine nach so langer Zeit sollte man sich halt mal vorstellen. Auch wenn man nicht gerade sehr literarisch begabt ist und sehr wenig schreibt.
Mein Deutsch ist nicht mehr das beste, weil nach mehr als zwanzig Jahren einiges verloren geht wenn man es nicht mehr übt oder gebraucht. Und obenderein noch war Rechtschreibung und Grammatik nie mein Lieblingsfach.
Ich spiele sehr gerne fingerstyle (eigentlich erst seit ich meine neue Gitarre habe), aber auch slide gefällt mir sehr gut. Sehr hilfsreich nebenbei das "Guitar Music" topic auf dieser Seite. Hat mich inspiriert.
Ansonsten begleite ich auf der Gitarre (manchmal auch auf einem Baglamas) die griechische "Rebetika" Musik die ich hier mit freunden spiele. Einer meiner Freunde der Bouzouki spielt ist auch Instrumentenbauer, aber nur Bouzoukis und dergleichen.
Reicht das oder sollte ich noch mehr erzaehlen? Mir fällt im augenblick nichts mehr ein. Ist auch schon sehr spät und ich sitze immer noch hier am PC.
Falls irgendwelche Fragen, dann ist der Author immer sehr hilfsbereit.
viele grüsse aus Griechenland
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo und herzlich willkommen im Club!

Wir werden hier immer internationaler! Wow. Ich finds gut!

Was spielt man so an Gitarren in Griechenland? Gibt es griechische Gitarren?
Kavala sagt mir jetzt auch nichts, wo ist das denn genau?

Also keep on picking und keine Scheu Fragen zu stellen!

BTW: Ich bin im Sommer auf Rhodos. Weisst Du ob es da den einen oder anderen Musikladen gibt? Ich war schon oefter in Griechenland aber noch nie in einem griechischen Musikladen!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Hronis, herzlich willkommen und bringe etwas griechische Sonne mit :wink:

Dein Deutsch ist übrigens einwandfrei ( besser als bei so manchen Deutschen )...

Lass in Zukunft doch öfter was hören :wink:

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
Crafter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:33 pm
Wohnort: Ruhrgebiet - Wattenscheid -
Kontaktdaten:

Beitrag von Crafter »

Grüße Dich Hronis und herzlich Willkommen hier im Forum! Liebe Grüße nach Griechenland!
Gruß Crafter "Mitten aus dem Pott"

http://www.dieter-zawodniak.de
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und liebe Grüße nach Griechenland.

Aus Bremen, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
xronis
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:35 am
Wohnort: Kavala

Beitrag von xronis »

Vielen dank für das herzliche willkommen.
Also betreffend was man hier so spielt, glaube ich ist es nicht gewagt zu sagen dass die Lage ein wenig enttäuschend ist. Zumindest Akustik Gitarren. Ich glaube das kommt davon, dass die Preise hier ein bisschen zu Hoch sind. Und man bedenke dabei dass die Löhne in gar keinem fall die gleichen sind wie, na sagen wir mal in Deutschland. Durchschnittlich 2/3 weniger.
Na ja, in Rhodos wird man wohl schwer was Gutes an Gitarre finden, dafür findet man aber andere schöne "sachen" :wink:
Kavala ist im Norden Griechenlands, so ca. 170km östlich von Saloniki. Eine Stadt mit ungefähr 100000 Einwohnern. Ich meine eine der schönsten Städte Griechenlands. Sollte je einer von Euch mal hier vorbeikommen oder in der Nähe sein, ich lade mit großer Freude zu einem Retsina ein.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi, willkommen hier im Forum. Ich nehme Dich beim Wort, wenngleich es aufgrund meiner Zeiteinteilung auch ein paar Jahre dauern kann!
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Herzlich Willkommen im Fingerpicker-Forum aus dem WM-Land!

Sei nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid,
immerhin seid ihr noch amtierender Europameister ! :lol:
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
xronis
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:35 am
Wohnort: Kavala

Beitrag von xronis »

Was – wir sind nicht dabei?? Das hab ich ja gar nicht gewusst. Bin aber trotzdem nicht traurig.
Hauptsache ist – we keep on picking:)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Hronis,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Toll, daß Leute aus anderen Ländern hinzu kommen konnten. Das bringt sicher etwas Farbe mit sich.

Ich interessiere mich besonders für griechische Instrumentenbauer aus der Zupfgerätefraktion... :)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
xronis
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 06, 2006 12:35 am
Wohnort: Kavala

Beitrag von xronis »

Hallo Bernd,
gerne helfe ich wenn du dich dafür interessierst :)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hallo xronis,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :D

Griechenland- das wär´ja wirlich noch mal so ein kleiner Traum von mir, gemütlich mit dem Wagen + Gitarre durch Griechenland fahren...klappt wohl erst dann, wenn die Benzinpreise wieder sinken... *g*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten