Neuzugang aus der Schweiz

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
granar13
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:17 pm
Wohnort: Schweiz

Neuzugang aus der Schweiz

Beitrag von granar13 »

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz!

Liebe Forenbenutzer,

ich lese schon einige Zeit bei euch mit und jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich heisse Christian, wohne in der Schweiz und spiele seit ca. 8 Jahren Akustikgitarre. Angefangen hab ich auf einer Westerngitarre von Hohner. Sehr kräftiger, guter Klang, aber für einen Anfänger einfach zu hart zu spielen.

Die hab ich wieder verkauft und jetzt spiele ich auf einer Konzertgitarre von Cuenca 10 Zeder, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich spiele vor allem Irische Stücke, manchmal Blues und ab und zu auch etwas Klassisches.

In letzter Zeit habe ich aber wieder Sehnsucht nach den Stahlsaiten und schaue mich deshalb nach einer günstigen, aber mindestens teilmassiven Westerngitarre um. Da ich vor allem Fingerpicking spiele, wäre ein breiter Hals wünschenswert.

Ich habe eine Harley Benton gesehen, die mich interessiert. Das Modell heisst 000-28 und ist von Thomann. Kennt das jemand? Weiss einer von euch, ob diese Gitarren überhaupt "spieltauglich" sind? Bin dankbar für Hinweise!

Also, ich freue mich auf gute Kontakte und spannende Beiträge!

Grüsse von Christian (granar13)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Neuzugang aus der Schweiz

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Christian,

herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Christian und willkommen bei uns ! :D

Die Harley Bentons sind ziemlich unterschiedlich von Modell zu Modell - manche sind überraschend gut, andere sind crap...

Aber: Thomann hat mittlerweile einen Spitzen-Service (war nicht immer so) und du kannst dir eigentlich gefahrlos so ein Teil mal bestellen - gefällt sie dir nicht geht's kostenfrei zurück.

Würde ich so tun... :wink:

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo, willkommen im Forun. Zu Deiner Frage: Die Hausmarke von T in B kann ich nicht beurteilen, so eine Gitarre hatte ich noch nie in den Händen. Aber man könnte es ja einmal probieren.

Gut und recht günstig finde ich übrigens die Gitarren von Art&Lutherie. Meiner Meinung nach ist das ein recht günstiger Einstieg in die Stahlsaiten-Welt mit Instrumenten, die etwas taugen.
granar13
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:17 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von granar13 »

Hallo zusammen!

danke für den netten Empfang an alle! Danke auch für eure Empfehlungen

at Admin: Danke für deinen Tipp! Die Art&Lutherie-Gitarren kenne ich und ich finde sie auch toll - nur leider für mein Studentenbudget zu teuer...

at H-Bone: Hm, die Bentons scheinen also eher Glückssache zu sein. Ich werd mich mal erkundigen, ob die Rücknahme aus der Schweiz auch so problemlos läuft. Wenn ja, kann ich mir ja mal ein Exemplar bestellen

Grüsse von

Christian
Antworten