Hallo zusammen und gleich ne Frage

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

micha
Beiträge: 381
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Holger Danske hat geschrieben:Aber gut, 30 Euro / 45 Minuten...Ulli Bögershausen hat jüngst einen Workshop für max. acht Teilnehmer angeboten, Kostenpunkt: 60 Euro, Dauer: vier Stunden (heissahoppsa, ich will nix falsches schreiben, bitte korrigieren, wenn´s nicht richtig ist). Gehen wir mal davon aus, dass dieser Kurs ausgebucht war, gut, dann hat man gewiss keine besonders gute Grundlage, den angebotenen Input bestmöglich draufzubekommen, doch eine hervorragende Grundlage dafür ist immerhin für 15 Euro / Stunde drin.
Ist Dir eigentlich klar, dass der gute Ulli B. in diesem Fall einen Stundenlohn von 120 € hatte ? Und da regst Du Dich über 30 € für 45 Minuten auf ? :shock: :)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@micha: Ich sprach ja auch nur vorsichtig von einer gewissen "Grundlage" (hier = positive Ausgangssituation, um zu einem zufriedenstellenden, persönlichen Ergebnis des Workshops zu gelangen). Jeder Teilnehmer muß für sich entscheiden, ob er neben sieben anderen Zuppern klar kommen kann oder nicht.

Außerdem: der Workshop wurde angeboten / beworben, dabei war lediglich die Rede von max. 8 Teilnehmern; --> auch für einen einzigen interessierten Teilnehmer hätte der Workshop wohl stattgefunden. Und ja: ich rege mich nach wie vor über 30 / 45 auf; doch ich rege mich auch über ganz andere Dinge auf (nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte sonst kein Thema...). ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten