Eigentlich ist das ja ein Forum, um Neulingen Platz zum Fragen zu geben, trotzdem wollt ich mich kurz vorstellen (hab zur Zeit keine Fragen, dazu aber später mehr).
Mein Name ist Benni (eigentlich Benjamin), bin wie Holger stabiler 82er Jahrgang und komme ursprünglich aus Ahrensburg (liegt im Hamburger Speckgürtel zwischen Hamburg und Lübeck - wer n Acer Computer hat oder gerne Hela Ketchup kauft kennt es vielleicht

Und genau das ist auch der Grund, warum ich vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Gitarrespielen angefangen habe: Mit ner Gitarre ist man der King im Kindergarten *g*. Meine ersten beiden Akkorde hab ich bei zwei Mitschülern gelernt, die einen Gitarrenkurs für Schüler meiner Schule angeboten haben.
Leider hattte ich mich damals in meiner Praxisstelle verplappert (ich hatte den erzählt, dass ich jetzt Gitarre lerne) und so kam es, dass ich, beflügelt von D-Dur und E-Moll, meinte, ich könnte ja mal eine Liedeinführung mit Gitarrenbegleitung machen. Gesagt, getan, also sollte ich Rolf Zuckowski´s "In der Weihnachtsbäckerei" spielen. Dummerweise kam auch noch eine Lehrerin vorbei, um das ganze zu benoten.
Naja, ums kurz zu machen: Ich habs irgendwie hinbekommen, zumindest den Refrain halbwegs fehlerfrei zu spielen und das nach knapp 1 1/2 Monaten Gitarrenunterricht.
Leider war das Angebot in der Schule nicht von Dauer und so war ich relativ schnell wieder auch mich gestellt. Was folgte war planloses rumgedaddel auf der Gitarre. Im Prinzip lerne ich nach folgendem Schema: Ich hör ein Lied, finds toll und will es nachspielen. Ich such mir dann die Akkorde heraus und versuchs dann irgendwie nachzuspielen.
Ich hoffe es wird dadurch deutlich, dass ich keine richtige Lernstruktur besitze und ich deswegen auch wahrscheinlich verhältnismässig schlecht spiele. Was mir aber egal ist, weil ich inzwischen nur noch spiele, weils mir Spaß bringt und ein schöner Ausgleich zum langweiligen Schulalltag ist.
Aber immerhin, mir gelingen schon der eine oder andere Barre Akkord und etwas Zupfen ala "House of the Rising Sun" bekomm ich auch schon hin.
Ihr seht schon, ich erzähl gerne

Aber kürzen wir das ganze etwas ab. Warum bin ich hier? Zum einen kannte ich die Seite von Google her, als ich nach Tutorials fürs Picking gesucht habe und irgendwann fand ich heraus, dass sich Holger hier herum treibt und für mich Gitarren sucht

Zu meinem Gitarrenbestand:
In meinemBesitz befinden sich derzeit eine Fender Stratocaster Kopie von Squier (aus Indonesien) und die alte Gitarre meiner Schwester von Serena (Modell No.0 mit Bärchenaufkleber im 5 Bund *g*). Und (hoffentlich) bald kommt die Aria Aw110 von laurel dazu. Auf der gehts dann hoffentlich auch richtig los.
So ich hoffe ich hab nicht zu viel gefaselt und freue mich auf eine anregende Zeit mit euch.
Gruß
Benni