Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Neuling

Beitrag von Matze S. »

Moin,
ich bin neu in diesem Forum und will mich kurz vorstellen.
Mein Name lautet Matthias, bin fast Mitte 50 und spiele seit über 40 Jahren akustische Gitarre. Angefangen als Jugendlicher mit klassischer „Ausbildung „. Das habe ich aber recht schnell sein gelassen und spiele Stücke die mir gefallen. Rock, Pop und Folk sind meine Schwerpunkte. Ich spiele in keiner Band, sondern just for Fun.
Soweit erst einmal von mir. Ich hoffe das reicht für den Anfang.
Lieben Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10236
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Holger Hendel »

Moin und viel Vergnügen hier.
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 398
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Neuling

Beitrag von Herr Ottering »

Moin
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 134
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm

Re: Neuling

Beitrag von FrankF »

Noch´n moin von hier nach da: Lass Dir´s hier gut gehen - und uns mit Dir ... willkommen an Bord.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 3753
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neuling

Beitrag von string »

Willkommen im Forum, Matthias.
Viel Inspiration, Austausch und Spaß hier.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Droped-D
Beiträge: 195
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Re: Neuling

Beitrag von Droped-D »

Hallo Matze,
willkommen hier im Forum. es ist nie zu spät um eine Band zu finden, wenn sich das so ergibt. Ich spiele auch seit fast 40 Jahren und habe doch erst 2005 meine erste Band gefunden, dort bin ich elf Jahre geblieben, bevor ich mich anderen Herausforderungen gestellt habe :) . Einfach für sich selbst zu spielen hat aber auch was.

Grüße

Droppi
Droped-D
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Neuling

Beitrag von Matze S. »

Hallo Droppi,

da hast du sicherlich Recht mit der Aussage auch noch im „reifen Alter“ noch eine Band zu suchen und zu finden.
Ein Problem ist bestimmt auch, dass ich gern hauptsächlich gern langsame Folk/Rockstücke spiele. Aber das nur am Rande.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
Lieben Gruß
Matthias
Antworten