Forumsneulimng sagt artig "GUTEN TACH "

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Lagro
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 20, 2007 5:11 pm
Wohnort: nähe Walsrode

Forumsneulimng sagt artig "GUTEN TACH "

Beitrag von Lagro »

Hallo und guten Tag an die freundliche Gitarrengemeinde in diesem Forum. Mein Alter ist ebenso wie mein musikalischer Werdegang durchaus vergleichbar mit dem anderer nicht mehr "ganz neuer" Musikfreunde von denen ich auf dieser Seite gelesen habe. Gitarrenunterricht als Schüler, mehr oder weniger von den Eltern gewollt und deswegen auch mit nur geringer Intensität betrieben, gefolgt von einer über 30 jährigen Pause in der die Musik zwar weiterhin ne große Rolle gespielt hat, ich aber leider nur Konsument gewesen bin.
Zu Weihnachten letzten Jahres nun hat mir meine Liebste ne Höfner geschenkt und ich hab mich internetmäßig auf die Suche nach Informationen über akustische Gitarrenmusik gemacht, wobei man an dieser tollen Fingerpickerseite nur als Blinder vorbeikommt. Ich hab schon viel als Gast im Forum rumgestöbert und sehr viel Lesenswertes gefunden, bin erstaunt über das geballte Wissen, welches hier vorzufinden ist...und es ist angenehm auf diese Art zu erfahren, daß doch nicht alle Deutschen blöd sind...
Meine Gitarrenspielkünste sind (noch) äußerst naja...Noten sind für mich ein Fremdwort aber der Wille ist da und üben tue ich täglich ne halbe bis dreiviertel Stunde nach Westermeier, Börgershausen und allen möglichen Pickingmustern ausm Netz.
Zur Zeit besteht die Möglichkeit eine Lakewood Gitarre von der ich leider nicht die Modellbezeichnung weiß von nem Freund für 600 Taler zu erwerben....sie sieht schön aus und fäßt sich toll an und klingt sehr schön.....greifen kann ich allerdings auf der Höfner besser...sollte man das machen, die trotzdem zu kaufen???
Meine Lieblingsmusiker sind heute grade John Hiatt, Steve Earle, am liebsten mit der Del McCoury Band sowie Alison Krauss und die Go-Betweens, auch wenn die ja nun nicht grade zu den erstgenannten passen..
So, das war mal meine Vorstellungsrunde...ich rufe nochmal ein freundliches "HALLO" in die Gemeinde und freue mich auf die zukünftige Beteiligung am Forum.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Da rufe ich doch sogleich zurück und wünsche viel Spaß im Forum. Was Deine Frage hinsichtlich der Lakewood betrifft: Es wäre schon wesentlich, das Baumuster und auch das Baujahr zu erfahren. Nur so ist ein einigermaßen zuverlässige Schätzung des Marktwerts möglich. Beides müßte auch leicht zu erfahren sein, weil sich die entsprechenden Angaben aus einem Aufkleber im Innern des Gitarrenkorpus ergeben müßten.
Lagro
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 20, 2007 5:11 pm
Wohnort: nähe Walsrode

Beitrag von Lagro »

Also es ist ne A14 mit der Nr 97.10068...geht das Baujahr daraus hervor?
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Lagro hat geschrieben:Also es ist ne A14 mit der Nr 97.10068...geht das Baujahr daraus hervor?
Hallo und Herzlich Wilkommen!

Da bei meiner "A" 2000-xxxx" drinsteht und Baujahr 2000 ist, würde ich mal davon ausgehen das die '97' Baujahr 1997 entspricht.
600Taler sind angemessen, sofern sie in gutem Zustand ist, würde ich sagen.
Du kannst echt die Höfner besser greifen? Unglaublich! :wink: Oder ist das etwa eine mit Nylon-Saiten? Dann wäre das natürlich klar....

Gruss
klaus

sieht "sie" in etwa so aus? :arrow: Lakewood A-14
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Ja, herzlich willkommen !

Es ist erstaunlich, wie sich die musikalischen Werdegänge hier ähneln! Deiner (mit der langen Pause) ist fast identisch mit meinem und dem einiger Anderer hier. Wir werden warscheinlich keine großen Virtuosen mehr, aber man staunt doch noch, wie viel man im Alter aus sich herausholt :lol: :lol: :lol:
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lagro,

auch von mir ein freundliches Hallo zurück.
Viel Spass hier und auf spannende "Gespräche"

Grüße, Nik
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Auch von mir ein Hallo zurück, viel Spaß hier!

Gruß
Jo
Benutzeravatar
malermax
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:07 pm
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von malermax »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich würde immer nur eine Gitarre spielen wollen, die ich auch wirklich gut greifen kann. Passiert Gott sei Dank nicht so häufig ;-) Kommt mir so eine Gitarre unter, kann ich sie nur schwer wieder aus der Hand legen... zuletzt ist mir das mit der Seagull S6 The Original passiert ;-) Sie musste das Musikgeschäft zusammen mit mir verlassen....
Antworten