Besser spät ...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Stefadghe
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 24, 2016 8:31 pm

Besser spät ...

Beitrag von Stefadghe »

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon Sachen geschrieben, aber mich noch nicht vorgestellt. Das soll sich nun ändern. Ich heiße Stefan, bin 40 Jahre alt und spiele akustische Gitarre. Ausschließlich Steelstring, oft und gerne 12 String. Hier versuche ich Kottke( so weit es geht...), Bögershausen, aber auch bluesige Sachen. Auf der 6saitigen spiele ich Blues, Fingerstyle (Kottke, Blind Blake, Bögershausen, Fahey etc.) und etwas Flatpicking. Ich habe zwei Sigmas (SDM 18 und DR 1st) und zwei 12 Strings (Taylor 356 und Yamaha FG 720-12). Außerdem spiele ich in einer Rockband E-Bass.
Ich übe manchmal verschiedene Stücke zeitgleich, dass macht die Fokusierung nicht immer so leicht. :whistler: In diesem Zuge habe ich in den letzten Jahren auch viel Spielliteratur gekauft. Mal sehen, einiges könnte ich hier mal zum kauf reinstellen....
Freue mich von Euch zu hören.
LG
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Besser spät ...

Beitrag von L1 »

Stefadghe hat geschrieben:
Di Mai 09, 2023 5:19 pm
Ich übe manchmal verschiedene Stücke zeitgleich, dass macht die Fokusierung nicht immer so leicht.
Das habe ich auch fast von Anfang an gemacht, immer zwei oder drei Stücke gleichzeitig. Meist ganz unterschiedliche, auch unterschiedliche Stimmungen, oder mal bottlegeneckt und mal normal fingergepickt ... :wink:

Keine Ahnung warum ... das hat sich einfach so ergeben, und ich bin dabei geblieben. Im Moment z. B. ein Slidestück in Open D, was eher Ragtimeartiges in C, und ein ein kleiner Delta-Blues in E. Es stört sich bei mir nicht gegenseitig, es sind einfach wechselnde Schwerpunkte - ich habe sogar den Eindruck, es motiviert immer wieder neu wenn ich zwischen den Stücken wechsle ...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Besser spät ...

Beitrag von RB »

Hallo Stefan, deinen Nick finde ich sehr gut. Vielleicht sollte ich mich in Reinhadadgad umbenennen :mrgreen:
Stefadghe
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 24, 2016 8:31 pm

Re: Besser spät ...

Beitrag von Stefadghe »

Mir ist nichts besseres eingefallen :roll:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Besser spät ...

Beitrag von RB »

Der Einfall war sehr gut.
Antworten