Ich freue mich…

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
nils.heppner
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 07, 2023 9:30 pm
Wohnort: München

Ich freue mich…

Beitrag von nils.heppner »

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Euch im Forum den Adam Rafferty Workshop in Böblingen gefunden habe, habe ich mich gleich um Mitgliedschaft “beworben” :P
Ich lebe in München, habe in der Jugend sehr intensiv klassische Gitarre und Mandoline gespielt. Nach mehreren Jahre Pause habe ich dann 2016 mit der AkustikGitarre angefangen (ja…nebenbei auch ein bisserl E-Gitarre) und bewege mich zwischen Kelly Valleau, Adam Rafferty, ActiveMelody kreuz und quer - und es macht richtig Spaß…
Ich bin gespannt auf die verschiedenen Entdeckungen hier im Forum..

Viele Grüße,
Nils
Zuletzt geändert von nils.heppner am So Sep 17, 2023 8:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4685
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Ich freue mich…

Beitrag von string »

Herzlich willkommen, Nils,
und viel Info und Information hier im Klub.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8576
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich…

Beitrag von Niels Cremer »

Herzlich willkommen von Niels an Nils! :D Bin auch in München, bzw. im Münchner „Speckgürtel“ zuhause! Viel Spaß hier im Forum!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12018
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich…

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Ich freue mich…

Beitrag von Rumble »

So, jetzt haben wir den Salat!

Einen Nils und einen Niels. Na Prima! :mrgreen:
Aber wir schaffen das!

Auch von der Riviera Deutschlands ein herzliches Willkommen. ;-)
Hier spielen übriges durchaus auch einige E-Gitarre.
(Natürlich eher heimlich!)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1162
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Ich freue mich…

Beitrag von L1 »

Rumble hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2023 7:28 am
(Natürlich eher heimlich!)
... aber unheimlich gern :D
(Auch wenn natürlich die akustische Fingerpickerei klar Nummer Eins bleibt :wink: )
gruhf
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: Ich freue mich…

Beitrag von gruhf »

Rumble hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2023 7:28 am
Hier spielen übriges durchaus auch einige E-Gitarre.
(Natürlich eher heimlich!)
Und dafür gibt's doch - sogar ganz offiziell - die "Elektro-Anstalt"? :wink:
Hallo Nils, viel Freude hier.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Ich freue mich…

Beitrag von Rumble »

Sicher doch, aber die Elektriker hier sind ja auch alle Akustiker und das dominiert hier ja schon.
Soll es ja auch. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich…

Beitrag von RB »

Wellkomm tu se Klab.
Antworten