bevor ich hier meine ersten Fragen stelle, wollte ich mich erstmal vorstellen.
Vor 20 Jahren hatte ich für ca. 3 Jahre Unterricht. Bei der Kreismusikschule mit vielen Schülern in einer Gruppe. Es hat aber großen Spaß gemacht, weil wir mehrstimmig ziemlich laut waren

Irgendwie würde ich gern den Wiedereinstieg schaffen. In den letzten Jahren habe ich kaum gespielt. Nur mal Kinderlieder für meine Kinder oder für die Kids im Kindergarten ( Erzieherin) Laternenlieder oder so.
Gerade bin ich dabei verschüttete Kenntnisse aufzufrischen. Auch habe ich meine Konzertgitarre und die Akustikgitarre frisch bezogen.
Meine Finger tun weh!

Vieles kommt aber auch von selbst wieder. Ich wußte nicht daß meine Finger noch so viel auswendig wissen. Gestern ist meiner Familiy die Kinnlade runter geklappt, weil ich ein klassisches Stück auswendig konnte. Sowas hatten die von mir noch nie gehört:D .
Mittlerweile weiß ich auch was mir musikalisch gefällt. Fingerpicking das ist es! Ich liebe traditionelle Stücke. Hätte sich die klassische Musik damals nur nicht so klassisch angehört. Die "Technik" selbst hat mir Spaß gemacht.
So nun hoffe ich, daß ich hier bei Euch Unterstützung finde. Es wäre schön wenn sich noch ein paar Anfänger outen könnten. Zu Anfang ist es doch ganz schön schwer durchzuhalten.
Gruß Kerstin