... und wieder einer

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

... und wieder einer

Beitrag von peme »

Hallo an alle,

wie die meisten Neueinsteiger hier im Forum bin auch ich schon eine ganze Weile Mitleser. Nachdem ich mir schon ein paar gute Tipps rausziehen konnte, habe ich mich nun "durchgerungen" meine Anonymität aufzugeben und will mich kurz vorstellen.
Ich habe mit dem Gitarrespielen im nicht mehr ganz so zartem Alter von 16 Jahren angefangen. G-, C-,D-, E-, A-Dur und e-, a- und h-moll habe ich von einem Klassenkameraden beigebogen bekommen (er hatte ganz schön zu kämpfen mit mir). Seitdem wurschtle ich mich als Einzelkämpfer durch das musikalische Leben, allerdings ohne Gesang. Den hat mir meine Musiklehrerin in der Schule schon ausgeredet. Es ist wohl auch besser so für meine Umwelt. Nach ein paar Jahren der Gitarrenabstinenz beschäftige ich mich seit gut 2 Jahren wieder intensiver mit dem Instrument und möchte endlich auch etwas mehr als nur Begleitung spielen. So bin ich nun, soweit es die Zeit und die Familie erlaubt, am Üben.
Immerhin hat meine "Spielkunst" es geschafft sowohl meine leibliche als auch meine "Ziehtochter" zur Gitarre zu treiben. Die beiden fingen aber mit einem ordentlichen Lehrer (ich wollte sie spieltechnisch mit meiner teilweise ziemlich grottigen Technik nicht versauen) an. Mittlerweile lasse ich mir von ihnen so einiges an Tricks und Tipps geben.
Noch kurz zu meinem Equipment: angefangen habe ich mit einer Musima-Westerngitarre (fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung). Diese hat mich aber irgendwann verlassen. Zur Zeit besitze ich eine 15 Jahre alte Epiphon und eine 2 Jahre alte Takamine EG 530SSCS. (@ Admin: ja mit Cut und auch noch sonnengebürstet :D ).
So das soll für die Vorstellung reichen.

Grüße aus Magdeburg von der Nr.755 im Forum
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Ja, Grüß Dich, und viel Spaß im Forum!

Jo
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi peme. Der Cut war doch sicher eine Jugendsünde. Sonnengebürstete Gitarren finde ich dagegen nicht schlecht. Viel Spaß im Forum !
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

RB hat geschrieben:Der Cut war doch sicher eine Jugendsünde.
@RB: Ein Cut ist keine Sünde, sondern schön :wink:

Hallo peme !
Willkommen im Forum.
Ach ja, wie sich doch vieles ähnelt :lol:
Wahrscheinlich biste auch so um die 50zig ??8)

Übrigens, bei mir sind es zwei Jungs.
Die haben aber inzwischen aufgegeben :? :roll:
Mein Lehrer hat graue Haare bekommen und fast aufgegeben
Aber sonst geht`s mir blendend.:lol: :lol:

Gruß
Hubert
Gast

Beitrag von Gast »

Hubert geht in die Opposition :D
-> WOW
- das reicht aber jetzt auch für ne Weile Hubert,
wir wollen den Bogen ja nicht gleich überspannen :P

Willkommen auch von mir, Peme.
Ich spiele auch eine Sunburst mit Cutawy und "plinkern"
tut sie auch noch, wie ne Gibson halt so "plinkert" ->
Schande über mich und Asche auf mein Haupt :)

Viel Spaß hier und Grüße,
Nik
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Moin

auch aus Münster: WELCOME

Grüße und viel Spaß
Uwe
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Danke für die nette Begrüßung.
@Admin: Jugendsünde wäre leicht übertrieben. Die Gitarre ist erst 2 Jahre alt. :)
@Hubert: ... ja, schön isse. Der Cut ist auch noch nützlich - ich weiß immer, wie rum ich sie halten muß :roll: Bei der 50 spiele ich aber nicht mit. Mit 16 Jahren angefangen zu spielen und mit Unterbrechungen seit 22 Jahren dabei. Das Rechnen überlasse ich Euch :)

peme
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

peme hat geschrieben:Mit 16 Jahren angefangen zu spielen und mit Unterbrechungen seit 22 Jahren dabei. Das Rechnen überlasse ich Euch :)
peme
Jetzt wird der Jungspund aber übermütig! :lol:

Viel Spaß hier, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

RAc hat geschrieben:Komm mal zum Schwabenzupf, damit es nicht wie eine Jahrestagung der Großeltern von Waldorf und Stadler aussieht...
"Waldorf und Stadler" ? Wers datt denn ? :lol:

Natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

manamana ....

Naja, die Großelteren von Waldorf und Stadler im Schwabenländle zu treffen, wäre schon nicht schlecht. :) Allerdings ist das von mir aus doch ein ganz schönes Ende.
So, wie es hier aussieht, gibt es wohl doch eher ein südliches Übergewicht. Der Norden und Osten ist nicht so stark vertreten. Leider ist das auch bei den Veranstaltungsangeboten (gitarristisch gesehen) so. Zumindest laut meiner Beobachtung. Liegt das nur daran, dass der Süden stärker bevölkert ist? :D
peme
Antworten