Hallo, schon wieder ein Neuer

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Anfänger

Beitrag von notenwart »

Wenn man weit genug nach vorn schaut, ist der Weg doch immer elend lang ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Thomas
(auch Spätbeginner)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Willkomen im Klub

Beitrag von string »

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum. Bin auch erst im November letzten Jahres dazu gestoßen
und nur ein Jährchen älter als du.
Weiß nicht genau, aber ich glaube, dass ein Großteil der Forummitglieder zu den „Silberrücken“ zählt. Das Durchschnittsalter würde mich schon mal interessieren, aber eine
Umfrage bzgl. des Alters würde vermutlich an der männlichen Eitelkeit scheitern.

Ich finde dieses Forum recht informativ und zeitweise auch sehr amüsant, was den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch angeht.
Man findet hier nämlich auch eine interessierte Leserschaft für Gitarristen, die sich ebenso gerne mal als Autor der spitzen Feder ausprobieren wollen. Das hat allerdings mit „Songwriter-Ambitionen“ wenig zu tun.
Aber du wirst diese Art von Kreativität auch kennen lernen. Ganz nett, wenn sich die Formulierungen in den Grenzen des gerade noch Erträglichen zu übertrumpfen versuchen.
Aber Punkt.
- Kurz auch noch zum Hauptthema.
Ich spiele unter anderem auch eine Lakewood D 34. Meine gitarristisch-musikalischen Vorlieben sind ziemlich weit ausgedehnt.
Meine Frequenz schwingt von Celtic, Blues, Latin bis teilweise auch zur Klassik hin.
Erkennbare Melodien sind mir dabei immer wichtig.
Würde mich interessieren, an was du dich alles so „heranwagst“!

Grüße aus Regensburg, einer der schönsten Städte im Bayernlandl. – Holduladio!!


Klaus
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Willkomen im Klub

Beitrag von H-bone »

string hat geschrieben:Das Durchschnittsalter würde mich schon mal interessieren

Also ich bin 94.... :D


ähh..

oder ???

Nee, Quatsch - 49 !! :roll:

Immer diese Zahlendreher.... :bl:

Hallo Harald, wilkommen im Forum ! :D

Gruss, Martin
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Re: Willkomen im Klub

Beitrag von Hubert »

string hat geschrieben:Eine Umfrage bzgl. des Alters würde vermutlich an der männlichen Eitelkeit scheitern.
Nöö :lol:

51 Jahre+2Monate+13Tage:lol:

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von Harald »

notenwart hat geschrieben:Wenn man weit genug nach vorn schaut, ist der Weg doch immer elend lang ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Thomas
(auch Spätbeginner)
Hi, Thomas, danke Dir. Hab schon gemerkt, daß hier nicht nur so ganz junge Leute zusammengefunden haben. Tut irgendwie gut, nicht überall bereits der "Älteste" zu sein. :)
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Re: Willkomen im Klub

Beitrag von Harald »

string hat geschrieben:Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum.... Würde mich interessieren, an was du dich alles so „heranwagst“!......
Klaus
Hallo Klaus, danke fürs Willkommenheißen. Ich versuch noch recht erfolglos, ein paar alte Sachen von Reinhard Mey zu begleiten und aus ein paar alten Liederbuechern meiner Söhne, von denen 2 Gitarre spielen, ein paar Akkorde und Songs mehr zu lernen, mal sehen, was draus wird.

Gruss Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Re: Willkomen im Klub

Beitrag von Harald »

H-bone hat geschrieben:
string hat geschrieben:Das Durchschnittsalter würde mich schon mal interessieren

Also ich bin 94.... :D


ähh..

oder ???

Nee, Quatsch - 49 !! :roll:

Immer diese Zahlendreher.... :bl:

Hallo Harald, wilkommen im Forum ! :D

Gruss, Martin
Hi Martin, Dir auch ein herzliches Dankeschön.

Habe beim Spionieren gesehen, dass Du wunderschöne Gitarren baust und aus den zahlreichen Kommentaren entnommen, dass diese nicht nur toll aussehen.

Gratuliere zu Deinen "Babys".

Gruss Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Ich trau mich gar nicht Hallo zu sagen, als so junger Schnösel von kaum 45. Und frohes Neujahr.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Guten Morgen

Beitrag von string »

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum. Bin auch erst im November letzten Jahres dazu gestoßen
und nur ein Jährchen älter als du.
Weiß nicht genau, aber ich glaube, dass ein Großteil der Forummitglieder zu den „Silberrücken“ zählt. Das Durchschnittsalter würde mich schon mal interessieren, aber eine
Umfrage bzgl. des Alters würde vermutlich an der männlichen Eitelkeit scheitern.

Ich finde dieses Forum recht informativ und gelegentlich auch sehr amüsant, was den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch angeht.
Man findet in diesem Forum nämlich auch eine interessierte Leserschaft für Gitarristen, die sich ebenso gerne mal als Autor der spitzen Feder ausprobieren wollen. Das hat allerdings mit „Songwriter-Ambitionen“ weniger zu tun.
Aber du wirst diese Art von Kreativität auch kennen lernen. Ganz nett, wenn sich die Formulierungen in den Grenzen des gerade noch Erträglichen zu übertrumpfen versuchen.
Aber Punkt!
- Kurz auch noch zum Hauptthema.
Ich spiele unter anderem auch eine Lakewood D 34. Meine gitarristisch-musikalischen Vorlieben sind ziemlich weit gefächert.
Meine Frequenzen schwingen von Celtic, Blues, Latin bis teilweise auch zur Klassik hin.
Erkennbare Melodielinien sind mir dabei immer wichtig.
Würde mich interessieren, an was du dich alles so „heranwagst“!

Grüße aus Regensburg - einer der schönsten Städte im Bayernlandl. – Holduladio!!

Viel Spielfreude
Klaus
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

jo hat geschrieben:Ich trau mich gar nicht Hallo zu sagen, als so junger Schnösel von kaum 45. Und frohes Neujahr.

Gruß
Jo
Hallo Jo, auch ein frohes Neues!
Was? 45? Neid!

Gruss Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 15, 2006 8:07 pm
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitrag von Meikel »

Auch von mir ein herzliches Hallo,

bin auch nach zig-Jahren der Pause wieder zur Gitarre gekommen und habe mit diesem Forum eine erstklassige Info-quelle gefunden.

Vielleicht kannst Du ja schon mal Deine angepeilte Richtung aufzeigen, so dass wir Dir mit Infomaterial über die ersten Klippen helfen können, denn oft lassen sich Probleme am Anfang durch entsprechende Tips beseitigen und der Spass am Spielen bleibt und steigert sich rasch.

Also - nur zu und Fragen...

Gruß Michael
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Meikel hat geschrieben: Vielleicht kannst Du ja schon mal Deine angepeilte Richtung aufzeigen, so dass wir Dir mit Infomaterial über die ersten Klippen helfen können, denn oft lassen sich Probleme am Anfang durch entsprechende Tips beseitigen und der Spass am Spielen bleibt und steigert sich rasch.

Also - nur zu und Fragen...

Gruß Michael
Hi, Michael, ich weiss noch nicht so ganz genau, wohin die Reise geht, ich denke aber, so in Richtung Bögershausen wäre richtig gut. Aber, ob das zu schaffen ist?! Jedenfalls hab ich leider nicht allzu viel Zeit zum Üben und keine Ahnung, ob sich das bald ändern wird. Aber trotzdem: Es hat mich derart gepackt, dass ich alles Mögliche tun werde, um mit der Klampfe weiterzukommen.

Gruss Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Meikel hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Hallo,....
Gruß Michael
Danke fürs "Hallo", naja, ´zwischendurch werd ich wohl mehr Liedbegleitung (Reinhard Mey) und sowas machen.

Gruss Harald
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten