Ein liebes 'Hallo zusammen'

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Muellermann

Ein liebes 'Hallo zusammen'

Beitrag von Muellermann »

Nachdem ich nun hier schon ein wenig passiv mitgelesen habe, möchte ich nun aber hier auch aktiv werden und werfr deshalb ein freundliches 'Hallo' in die Runde.

Ich habe nun nach 25 Jahren Abstinenz (bin mittlerweile 40) wieder mit dem Picken angefangen und was soll ich sagen? Es klappt noch halbwegs und wird immer besser.

Mittlerweile weiss ich auch, was ich früher falsch gemacht habe. Ich habe mir irgendeine Brennholzgitarre gekauft und war frustiert, das dort keine vernünftigen Töne rauskamen.

Aus diesem Grunde spiele ich nun heute auf einer Hanika 58 PC natural.

Leider bin ich scheinbar wie viele hier vom GAS befallen :D und konnte deshalb vorhin nicht anders. Im Gitarrenladen stand eine Larrivee L-09 walnut custom und lockte mich mit ihrem feinen Gesang. Es war einfach Liebe auf den ersten Pick!

In der Hoffnung hier keine Hilfe für mein GAS zu finden sondern stattdessen den Austausch mit Mitleidenden, darf ich mich nun wieder ans Üben begeben.

LG und ein wunderschönes Wochenende

Andreas
tbrenner
Ein wundeschönes ..

Beitrag von tbrenner »

Halihalloerstmal zurück an Dich muellermann,

+ viel Spaß hier im Forum !

Grüssle,

tbrenner
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Hallo Andreas,

schön, das du hierher gefunden hast. Mir ging es ähnlich, ich war damals (so vor 5 J.) schon 43 und habe auch nach langer Zeit wieder angefangen. Das mit dem GAS hatte mich auch befallen und heute habe ich 3 schöne Gitarren (und eine Weile Ruhe, wie ich hoffe... :wink: ).
Ohne Zweifel wird dich dieses Forum noch mehr motivieren und dich so ein Stückchen auf deinem Weg voran bringen.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und gute Unterhaltung.

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
RB
Beitrag von RB »

Hallo Andreas, die Schwäche für eine Larrivée L kann ich gut verstehen. GAS ist wie alle anderen Dinge, die Spaß machen: Entweder ungesund oder teuer. Bisher gibt es dagegen noch kein Heilmittel. Falls es gefunden werden sollte, wird das hier unverzüglich veröffentlicht werden. Bis dahin ist dieses Forum als Gesprächskreis der GAS-Geschädigten zu betrachten.
Harald
Beitrag von Harald »

Hallo Andreas, willkommen und auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Instrumenten!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Tenaci

Beitrag von Tenaci »

Hi Andreas,
auch ein Hallo von mir.
Ich musste heute ebenfalls meinem GAS nachgeben und habe im Musikhaus meines Vertrauens zugeschlagen.(Wie sag ich meiner Frau??) :?
Allerdings hat´s bei mir nicht zu einem SOO schönen Stück Gitarre gereicht wie bei Dir..Glückwunsch!!

Gruß
Markus
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Antworten