Schon wieder ein Neuer!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Schon wieder ein Neuer!

Beitrag von Salsakönig »

Hallo Ihr lieben Leute,
so neu bin ich eigentlich gar nicht. Ich habe mich schon vor einem knappen Jahr hier im Forum angemeldet. Seit dem lese ich fleißig mit und habe schon sehr viele wichtige Infos bekommen. Da ich nun während dieser Monate erfahren habe, dass hier viele nette Leute, interessante und kluge Sachen zu sagen haben und außerdem der Kommunikationsstil im Vergleich zu vielen anderen Foren (zu anderen Themenbereichen) sehr freundlich und niveauvoll ist, möchte ich mich nun aktiv beteiligen und mich nun erstmal vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich fast 30 Jahre kein Interesse mehr am Gitarrespielen hatte und kaum eine Gitarre angerührt habe, hat es mich vor ungefähr einem Jahr wieder gepackt. Seit dem übe ich jeden Tag (eigentlich jede Nacht, tagsüber gibt es leider meist andere wichtige Dinge zu tun; ich bin schon im Schlafdefizit) fleißig und das Gitarrespielen hat wieder die gleiche Wichtigkeit wie in meiner Jugendzeit.
Angeregt durch das Forum sind mir wieder meine alten Gitarrenhelden präsent geworden (Stefan Grossman, Doc Watson, Werner Lämmerhirt, erst gestern Klaus Weiland) und neue Helden (Tommy Emmanuel) dazu gekommen.
Zunächst habe ich auf meiner alten Tama Astoria Custom wieder angefangen, zu spielen. Dank Martin Wieland, der das Problem der Bundunreinheit - das hatte sie schon immer - gelöst und sie perfekt eingestellt hat, lässt sie sich nun besser spielen als je zuvor.
Trotzdem musste dann doch was Neues her - das nennt man hier wohl GAS. Eigentlich wollte ich als Wiedereinsteiger nicht so viel Geld ausgeben. Es ist dann aber doch eine Martin OM 21 geworden. Da ich schon als Jugendlicher immer von einer echten Martin geträumt habe und von daher immer auf diesen Sound geeicht war, konnte mich dann auch nur eine Martin zufrieden stellen.
Jetzt, wo ich mich wieder so viel mit der Gitarre beschäftige, kann ich mir gar nicht erklären, wie ich die vielen Jahre ohne das Gitarrespielen ausgekommen bin.

Okay, so weit erst mal von mir. Bis demnächst!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Salsakönig. Willkommen im Forum, viel Vergnügen wünsche ich. Der "Wiedereinstieg" ist ganz offensichtlich ein verbreitetes Phänomen. Auf jeden Fall eine gute Sache. Ob die OM-21 allerdings der letzte Wunsch war ? Es wird sich weisen. Ich bin im Augenbklick in einem Gas-Stillstand und glaube fast, es könnte für länger sein.
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Hallo Salsakönig,
willkommen als offizieller Insasse der Anstalt! Diese Entwicklung, mit den 30 Jahren Leerlauf u. ä. kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen:
Vie Spaß ganz allgemein hier und speziell mit deiner neuen Martin!
Fingerpickers have more fun!
Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von Salsakönig »

RB hat geschrieben:Hi Salsakönig. Willkommen im Forum, viel Vergnügen wünsche ich. Der "Wiedereinstieg" ist ganz offensichtlich ein verbreitetes Phänomen. Auf jeden Fall eine gute Sache. Ob die OM-21 allerdings der letzte Wunsch war ? Es wird sich weisen. Ich bin im Augenbklick in einem Gas-Stillstand und glaube fast, es könnte für länger sein.

Hallo RB,

wahrscheinlich muss es bald noch eine gute Dreadnought sein. Beginne nämlich mehr und mehr mich für Bluegrass zu interessieren.

Salsakönig
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ging mir auch so. Nachdem ich zwei DVDs davon gekauft hatte, war ich infiziert, aber es hat dann noch ein paar Jahre gedauert, bis ich damit angefangen habe.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Herzlich willkommen und viel Spaß, Salsakönig.

Den gibt es hier nämlich zwischendurch immer wieder mal, außer den
hilfreichen Tipps und vielen Anregungen.

Freut mich mal wieder jemanden aus der (weiteren) Umgebung hier anzutreffen.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß und Anregung hier im Forum.

Auch mir ist das mit dem Wiedereinstieg nach sehr langer Abstinenz vertraut ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingfrog »

Hei,

willkommen hier, setz Dich erst mal und
nimm Dir nen Keks aus der Dose.

Viel Spaß mit den Verrückten im FIpIFo und wenn Du mal eine
vernünftige Auskunft brauchst, frag einfach mich!

Stay tuned, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Kingfrog hat geschrieben:....und wenn Du mal eine
vernünftige Auskunft brauchst, frag einfach mich!
BildBildBildBild
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Kingfrog hat geschrieben:... und wenn Du mal eine
vernünftige Auskunft brauchst, frag einfach mich!
..Nik
Ja Salsakönig, das ist nämlich so....
Also der Nik, das ist hier der einzig nette und der wirklich gute, die anderen sind nur so, naja, was soll ich sagen, also die ließen sich nicht vertreiben.
Die Gitarrenbauer erträgt man notgedrungen, und die Gitarrenspieler... Vergiß das Forum einfach. Frag den Nik!
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

notenwart hat geschrieben:Also der Nik, das ist hier der einzig nette und der wirklich gute...
Stimmt !! Wir sind ja auch alle sehr froh ihn wiederzuhaben, wir hatten ihn ja eine ganze Weile verloren geglaubt.
Zum Glück haben wir ihn dann nach Monaten auf einer Damentoilette in Berlin-Kreuzberg wiedergefunden, wo er mit gespitzten Lippen sass und auf den erlösenden Kuss wartete...

Sind halt die Frosch-Gene...

Also immer den Nik fragen, er ist schon weit rumgekommen... :wink:

Gruss und willkommen hier,

Martin
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Willkommen Freund der Latinomusik oder/und des Tanzes.
Es stimmt, den Nik toppt hier keiner so leicht.

Also,auch wenn Du zwischenmenschliche Probleme, Geldsorgen oder Beziehungsdramen hast. Bitte immer erst an NIK :o)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von Salsakönig »

Vergiß das Forum einfach. Frag den Nik![/quote]


Na, dann weiß ich ja jetzt, an wen ich mich mit meinen Sorgen und nöten wenden kann. :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wenn ich hier nichts mehr zu sagen habe, bewerbe ich mich als EU-Kommisar. Die könnten ja einen neuen Posten für mich schaffen: EU-Kommissar für die Reinhaltung der Sprache. Als erstes würde ich das Wort "Gibson" verbieten, weil es geeignet ist, die Jugend zur Geldverschwendung zu verleiten.
Benutzeravatar
Tenaci
Beiträge: 354
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:34 pm
Wohnort: Sundern/Sauerland

Beitrag von Tenaci »

RB hat geschrieben:Wenn ich hier nichts mehr zu sagen habe, bewerbe ich mich als EU-Kommisar. Die könnten ja einen neuen Posten für mich schaffen: EU-Kommissar für die Reinhaltung der Sprache. Als erstes würde ich das Wort "Gibson" verbieten, weil es geeignet ist, die Jugend zur Geldverschwendung zu verleiten.
...und das"Unwort" des Jahres wird dann "Cutaway" heißen... :wink:
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
Antworten