Wie ?be ich richtig

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benni
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mai 14, 2007 2:22 pm
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Benni »

Bart Simpson hat geschrieben: Hab jetzt auf so ner lern DVD gesehen das der Daumen der li.Hand bei normalen
Griffen hinten am Hals liegen soll und nicht wie bei mir oben über steht.
Geht bei mir nicht anderst aber beim umgreifen auf Baree muss halt die ganze Hand umplatziert werden.Ist das vielleicht der Grund das es bei mir zu lange dauert?
Ich hab grad geschaut, wie ich spiele und bei mir steht der Daumen der Linken Hand bei den normalen Griffen auch oben über. Allerdings kann ich sagen, dass ich das Umgreifen in einer ordentlichen Geschwindigkeit hinbekomme. Mal so ein Beispiel: Bei Fairy Tale of New York von den Pogues ist für mich das umgreifen von A auf Bm kein Problem und das Lied ist derzeit das schnellste, was ich so spielen kann (zumindest von den Akkorden her). Der Daumen rutscht dabei aber eigentlich nur ein paar Zentimeter nach unten, bleibt aber in der Senkrechten.

Das ganze habe ich in einem halben Jahr gelegentlichen Übens von "Bis zum bitteren Ende" von den Toten Hosen hinbekommen und ich bin jetzt nicht unbedingt der Über-Gitarrist ;)
Bart Simpson
Beiträge: 89
Registriert: Do Mär 22, 2007 7:17 am

Beitrag von Bart Simpson »

aaaa
Zuletzt geändert von Bart Simpson am Do Mär 20, 2008 11:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 06, 2015 9:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Gast

Beitrag von Gast »

Bart Simpson hat geschrieben:Hi :-) MAD
Mit der rechten Hand zu variieren fang ich jetzt erst an da ich mich bisher zu sehr
auf die linke konzentrieren mußte.Hab ich mit der rechten mal was anderes gemacht
hats links gar nicht mehr geklappt.Aber so langsam kommts.
Wenn ich mir dein Lern-Paket anschaue Oh Je Unendliche Weiten.Was kommt denn da noch alles.Um meine Ahnungslosigkeit unter Beweis zu stellen noch eine Frage.
Was ist strumming?
http://www.musikurlaub.com/online-gitar ... index.html

Hab die Seite per google gefunden, ist auch sonst ganz interessant.
Antworten