Seite 1 von 1

Ein Neuer aus Berlin ...

Verfasst: Mo Sep 20, 2010 6:22 pm
von KlausG
Hallo,

mal wieder eine Neuer. Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 2 ½ Jahren Gitarre. Nach mehr als 20 jähriger Pause hatte es mich plötzlich gepackt und eine Gitarre musste her. War gar nicht so leicht, denn beim Gitarre spielen ist der Anteil, den der Körper erlernen muss sehr gross. Es war quasi ein Neuanfang mit leichten Vorkenntnissen. Der jüngste bin ich nicht mehr. Bin jetzt 56 und hatte also mit 54 wieder angefangen.

Da ich auch singe, spiele ich hauptsächlich Liedbegleitung. Am Anfang Rhythmus (also Schlagmuster), seit Ende des letzten Jahres auch Zupfmuster. Seit ein paar Wochen versuche ich mich zaghaft im Melody-Picking. Das alles auf einer elektrischen (Stratocaster). Vom Spielen her sehe ich aber auch nicht so grosse Unterschiede zwischen einer elektrischen und einer Steel-String. Vom Klang her produziert sie auch einen sehr schönen cleanen Sound, könnte fast als akustisch durchgehen. Im Moment kommt auch mal wieder der Wunsch nach einer Akustischen auf. Mal sehen, vielleicht gehe ich ja demnächst mal los ein um ein paar Klampfen anzuspielen.

Stilistisch spiele ich eher, meinem Alter entsprechend ;-), Stücke aus den 60ern und 70ern aus dem Rock-/Pop- und Folkbereich aber auch Stücke aus dem Bereich New Age/Mantra & Chant.

Grüße
Klaus

Verfasst: Mo Sep 20, 2010 6:57 pm
von Lotti
Bin jetzt 56 und hatte also mit 54 wieder angefangen.
Sieh es mal so, wenn Du jetzt noch 10 Jahre konsequent übst, dann hast Du, wenn Du in Rente gehst, ein hervorragendes Spielniveau und eine der wunderbarsten Ruhestandsbeschäftigungen die es überhaupt gibt 8)

Nicht zu verachten sind auch die kognitiven Leistungen, die das Gehirn beim Gitarrespielen vollbringen muss - das hält den Kopf fit, bis ins hohe Alter :wink:

Aber erstmal Willkommen im Forum 8)

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 7:38 am
von Holger Hendel
Hi Klaus, willkommen und viel Spaß hier.

bzgl. der Kekse, die dir in naher Zukunft angeboten werden: man munkelte, dass in der Vergangenheit verdorbene Kekse im Umlauf seien - also vorm Reinbeißen prüfen. ;)

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 8:54 am
von stephan
Holger Danske hat geschrieben:bzgl. der Kekse, die dir in naher Zukunft angeboten werden: man munkelte, dass in der Vergangenheit verdorbene Kekse im Umlauf seien - also vorm Reinbeißen prüfen. ;)
Papperlapapp. Keine Angsrt vor nix und niemand!

Willkommen!
Ziemlich viele Berliner hier...

Viel Spaß
Stephan

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 9:40 pm
von jafko
Wilkommen. Und hier sind die Kekse... :lol: :lol:

Warte bis einer mit der Milch kommt. :wink:

Verfasst: Do Sep 23, 2010 7:37 am
von RB
Tu nur das eklige elektische Dingens weg und besorge Dir einen vernünftigen Naturtonerzeuger, dann wird alles gut. Willkommen.