.... neu hier.... aus Wetter/Hessen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
RolfD
.... neu hier.... aus Wetter/Hessen

Beitrag von RolfD »

Hallo und ein schönes neues Jahr 2011 wünsch ich euch,
eher per Zufall bin ich bei euch hier gelandet, spiele Gitarre und Bluesharp und das auch noch zusammen. Und was das Picking betrifft: ja, einige Bluesnummern, auch Blackbird und diverse Patterns aus den Büchern von Peter Bursch....... aber so richtig Fingerstyle iss dann schon was mehr, wo ich noch nicht so angekommen bin.
Da scheint es doch noch ein paar andere unter euch zu geben, die sich mit jener Kombination von Instrumenten beschäftigen.
Mit vielen anderen netten Menschen zusammen habe ich fast 4 Jahre über viele Prototypen hinweg an der Entwicklung eines "Problemlösers" gearbeitet, dem Sonnenschein Harprack oder auch Sonnenschein Harmonica Rack. :idea:
In einem Beitrag hier im Forum (gleich werde ich mal danach suchen) wurde darüber diskutiert, dass man wohl nur schwer und umständlich an dieses Teil ranzukommen ist. Sehr einfach geht das unter:
http://www.slk-sonnenschein.de/
oder
http://www.slk-harmonica-rack.com/
man kann da auch anrufen:
Telefonnummer: +49 (0) 64 52 / 93 92-0
oder sich per Fax melden: +49 (0) 64 52 / 93 92-15
oder ne e-mail schicken an info@slk-sonnenschein.de
Soweit dazu erst mal.
Bin mal gespannt, was sich hier so alles tut und grüße euch aus dem verschneiten Hinterland von Marburg, wo ich gerade gelegentlich vor dem Zoom H2 sitze und für die Jungens, mit denen ich gerade öfters mal zusammen spiele, ein paar Songs zum Üben aufnehme.
Rolf
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Servus,

bevor Du Dich hier wie Luft behandelt fühlst, erstmal herzlich willkommen hier im Forum, dem besten Gitarrenforum der Welt.

Kekse und Milch werden normalerweise hier angeboten, ich sage mal: Nimm Dir eine Leberkäsesemmel und ein Bier! :P

Mein Bandkollege hat auch so eine Halterung für seine Bluesharp. Allerdings verwendet er die nie, ich darf dann immer alleine Gitarrespielen, wenn er in das Ding bläst.... :roll: :? :lol:

LG vom Pappenheimer :guitar1:
RB
Beitrag von RB »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Internetz-Platz der Gitarrenzupfer. Diese Heimseite wird Dir hoffentlich Kurzweil bringen. Also viel Vergnügen und vielleicht auch den einen oder anderen Gedankenaustausch.
RolfD
.. danke für das Echo bei euch

Beitrag von RolfD »

.... das ist ja nett, dass ihr euch gemeldet habt.
Der Anlass, bei euch hier einzusteigen war sicherlich erst mal das Harprack, aber natürlich mach ich auch noch (mal mehr oder weniger Musik). Gitarre und Gesang sind so die Hauptsachen, ich mag aber auch sehr gern die Bluesharp dazu.
Hier mal ein Eindruck, alles damals mit einem Yamaha MD 4s gemacht, mit MD-Data Discs, eines ist sogar ein Live Mitschnitt nur mit einem MD Player/Aufnehmegerät am Mackie-Mischer angedockt. Auch keine schlechte Technik für damalige Verhältnisse. Eines der Stücke ist auch mit Git&Harp. Die Band gibt´s leider seit 4 Jahren schon nicht mehr, die Seite haben wir aber gelassen, hat was nostalgisches für uns und war damals echt fortschrittlich, ich glaube die ist so um 2002/3 entstanden.
http://acoustic-jam.soundsites.de/
Viel Spass beim Ausprobieren
Grüße
Rolf
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ist ja dann eigentlich ein Wunder, dass Du erst jetzt zu uns stoßen tust... :)
Antworten