Noch ein ganz Später stellt sich vor

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Noch ein ganz Später stellt sich vor

Beitrag von scifi »

Hallo Forumisten,

durch Gsus46 ist mein schlechtes Gewissen geweckt, dass ich hier schon seit Monaten munter vor mich her plapper und mich immer noch nicht vorgestellt habe. Ich bin bei sowas echt schüchtern :oops:

Ich wohne in der schönen Kurpfalz (Gegend um Mannheim, Heidelberg, Weinheim) und spiele seit knapp über drei Jahren Akustikgitarre.

Davor war ca. 15 Jahre absolute musikalische Pause, in denen ich nicht mal mehr Musik gehört habe. Der Grund war vermutlich eine "musikalische Überfütterung" nach 8 Jahren E-Gitarrenspiel in Metal-, Indie- und Punk-Bands. Musik hat bei mir einfach keine angenehmen Empfindungen mehr ausgelöst. Das kam erst wieder über die zufällige Begegnung mit alter Musik (zeitl. vor Barock).

Leider hat die E-Gitarre mir nicht viel gebracht als Vorbereitung auf Fingerstyle etc. Jetzt heißt es ganz von vorne anfangen: Finger- und Flat-Picking üben, den Anschlag und Dynamik unter Kontrolle bringen, Musiktheorie und Arrangieren lernen etc. etc. Man bräuchte ja eigentlich nichts mehr anderes tun... :guitar1:

Seit zwei Jahren spiele ich auch in einem Folk-Duo, das sich vor allem britischen Traditionals widmet. Das läuft auch ganz gut - unser Publikum hat von Bühnen-Steinigungen bislang abgesehen. (Liegt aber wahrscheinlich eher an der hervorragenden Sängerin :wink:
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Auch Dir nachträglich ein Willkommen, inklusive Milch und Keksen :-)
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Willkommen in der Anstalt!
Thomas hat dir das nötigste ja schon hingestellt. Irgendeiner bringt nachher sicher das Bier!
Mit wehmütigen Grüßen in meine alte Heimat....

Harald
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Willkommensgrüße auch von mir!
Iris
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hör mich auf, ab 50 Beiträgen entfällt die moralische Pflicht, sich vorzustellen. Trotzdem willkommen.
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Dann auch ein Herzlich Willkommen auch von mir. :D
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten