älterer Neuling stellt sich vor...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ripean
Beiträge: 33
Registriert: Mi Sep 09, 2009 11:25 am
Wohnort: Wolfenbüttel Diaspora der Akustik-Gitarren-Szene

älterer Neuling stellt sich vor...

Beitrag von ripean »

Hallo in die Runde...

ich habe zwar schon einige Beiträge im Forum losgelassen
aber---Asche über mein bereits graues Haupt...
ich hatte unhöflicherweise, und eigentlich nur wegen der mir eigenen Zerstreutheit, bisher mich noch nicht in der klampfenden Runde kurz vorgestellt , -(

So will ich das hiermit nachholen:
- erstmals vor ca. 45 Jahren in Schülerband begonnen (schrammel-schrammel) was zur Folge hatte, dass sich meine Schulzeit nicht unwesentlich verlängerte
- dann riesengroße Karenz-Lücke mit Berufsfindung und Familennest
- seit etwa 13 Jahren erneut die Saiten entdeckt und dem Akustik-Virus erlegen (fingerpick-pick-pick)
- seit kurzem habe ich dazu die Archtop entdeckt und beiß mir die Rest-Zähne an Jazz-Technik aus (die Theorie dazu begreif ich schon mal garnicht)
- bin weiter guter Hoffnung, dass meine Finger noch lange der Arthrose widerstehen und mir irgendwann meine Lieblingsgitarre mit ins Grab gelegt wird... soll dann ja weitergehn´!

UND, ich freu mich immer wieder über die oft sehr informativen und freundlichen Beiträge hier in der Gemeinde des bunten Gitarrenforums !!!!

Herzliche Grüße
Richard
OK, search for Jazzbox is over.
Now search for cash begin.
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Na dann erst mal herzlich willkommen hier in der Anstalt.
Hier sind Kekse...

Und was mir wieder mal auffällt - es ist wirklich erstaunlich wie ähnlich die Vita der Mitglieder hier oft sind!
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Ja denn, herzlich willkommen und ich bring heute mal die Milch!
Jafko hat hat recht und ich bin immer wieder froh, nicht der einzige alte Knacker hier zu sein :mrgreen:
Fingerpickers have more fun!
Antworten