Noch'n Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

MarkusK
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 26, 2011 8:46 pm

Noch'n Neuling

Beitrag von MarkusK »

Hallo zusammen,

ich denke es wird auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle: Bin 40 Jahre alt, spiele seit etwa 10 Jahren Gitarre und wohne in Neumünster (Norddeutschland). Augrund des frühzeitigen Ablebens meiner Yamaha APX 4 bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz, der klanglich ausgereifter, hochwertiger und funktionaler sein darf. Dank geht hier an Kaindee, der mir schon per Pn Frage zu Breedlove beantworten konnte.

So, jetzt schnappe ich mir meine Frau und dann fahren wir nach Hamburg zu Amptown - durchspielen und vielleicht Geld ausgeben :lol:

Jedenfalls lese ich schon längere Zeit hier mit und schätze den freundlichen Umgangston hier. Hoffe, ich kann etwas zum Forum beitragen.

Markus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Willkommen, Du Nordlicht aus Neufinster ;-)

Es gibt hier übrigens noch einen Foristen aus Kleinkummerfeld, das ist ja praktisch in Fahrradweite von Dir entfernt.

Viel Spaß hier und lass' Dich mal verführen - bei Amptown.
Viele Grüße

ralphus
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Welcome too...

Beitrag von tbrenner »

Hallo Markus,

auch von mir herzliches Willkommen hier -
und viel Spaß + Erfolg bei der Gitarrenjagd ...

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen im Forum und danke für dessen freundliche Betitelung. Ich wünsche viel Vergnügen beim Probespiel. Das Problem bei solchen Gelegenheiten ist leider nicht selten die Erkenntnis, dass man noch wesentlich mehr Geld ausgeben könnte, als man hat.
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Na dann viel Spass beim Gitarren antesten, ist immer spannend und aufregend finde ich. Und natürlich herzlich Willkommen hier in der Anstalt.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Amptown heißt übrigens seit Jahren Just Music, tut der Sache aber keinen Abbruch. Dort kannst du halbe Tage in der Akustikgitarrenabteilung verbringen ... ich hoffe, du findest dort genau die richtige Gitarre für dich.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Willkommen auch von mir - und viel Spaß beim Gitarrentesten. Gehört mit zum Schönsten was es gibt. :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Neuling

Beitrag von Orange »

MarkusK hat geschrieben: ... Dank geht hier an Kaindee, der mir schon per Pn Frage zu Breedlove beantworten konnte ...
:oops: da werde ich gleich ganz rot :D !

Von mir dann auch nochmal ein herzliches offizielles Servus, Grüizi und Hallo von mir und viel Spaß im Forum.

Und wie du schon geschrieben hast wirst du heute auch verstärkt Breedlove testen - und wenn es eine wird dann kann ich nur sagen:

Deine Wahl war ..... WEISE !

:wink:
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Re: Noch'n Neuling

Beitrag von Brokenstring »

MarkusK hat geschrieben:Augrund des frühzeitigen Ablebens meiner Yamaha APX 4 bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz, der klanglich ausgereifter, hochwertiger und funktionaler sein darf.
Willkommen in der Anstalt, des Ortes wo GAS Attacken teilweise öffentlich gemacht werden.
Viel Spaß beim Antesten, meist sprengen Antestversuche das ursprüngliche Budget. Dann gibt es aber 2 Möglichkeiten, hart bleiben und das individuelle Klang/Preisoptimum herausarbeiten, oder das Preismaximum erhöhhen :roll: Wenn Du nicht mit Option leben kannst für dich ein Suboptimum zu erwerben, wird es heftig. Dann empfehle ich Dir den Besuch eines Gitarrenbauers Deiner Wahl...
MarkusK
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 26, 2011 8:46 pm

Beitrag von MarkusK »

So, da wäre ich wieder - was für eine Weltreise: Da fährt man bis nach Hamburg zu Amptown und dann habe die 2(!) Breedloves da. Der Rest lag fest in der Hand von (größtenteils) Papp-Yamahas und Martin. Nach 20 Minuten war ich da wieder raus und bin nach Lübeck gefahren. Musikhaus Andresen hatte da eine größere Wahl an Gitarren der gehobenen Mittelklasse.

Nunja, was soll ich schreiben: D25SR Pro gesehen, gespielt, verliebt und gekauft. Trotz des schlechten Batterie-Zugangs und des fehlenden Stimmgerätes. Der Ton hat wirklich gesiegt: Ich habe die angeschlagen und die Sonne ging auf. Natürlich habe ich noch andere angespielt, aber irgendwie hat es keine mehr so richtig geschafft, mich zu fesseln :D

Leider kann ich die erst am Montag abholen, aber dann wird gespielt bis die Finger bluten. 8)

Herzlichen Dank für das Willkommen - und bis demnächst in diesem Forum!

Markus

PS: Bilder folgen
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Glückwunsch Martin. Wenn sie klingt und Dich glücklich macht, dann hatte der Umweg nach Lübeck ja sein gutes! Schade nur, dass ich beim Anblick der Breedloves immer denke, die Gitarren haben schlechte Laune...Also hau rein und vielleicht verzieht die Gitarre dann mal die Mundwinkel nach oben!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

MarkusK hat geschrieben:dann habe die 2(!) Breedloves da. Der Rest lag fest in der Hand von (größtenteils) Papp-Yamahas und Martin.
Nix für ungut, aber dann hast du nicht genau hingesehen. Ich war gerade vor zehn Tagen dort und habe erheblich mehr gesehen als 2 Breedloves, Yamahas und Martins ...

Andresen in Lübeck ist natürlich eine sehr gute Quelle/Anlaufstelle. Glückwunsch zur Neuen! Möge sie dir viel Freude bereiten.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
MarkusK
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 26, 2011 8:46 pm

Beitrag von MarkusK »

Auch nichts für ungut, aber ich und meine Frau haben gesucht und mit einem Verkäufer gesprochen. Es gab bei Amptown / Justmusic nur 3 Breedloves-Westerngitarren. Hat er auch bestätigt. Grund: Die haben keine guten Verträge mit denen bekommen(?!).

Generell machte der Typ da einen recht unkompetenten und leicht überforderten Eindruck. Ansonsten hatten die dort weder die Martins, Takas und Ibanez, die mich interessiert hätten. Der preisliche Sektor bis etwa 1000 Euro war gut abgedeckt, aber dann wurde es schlagartig sehr leer im Laden :)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

mr335 hat geschrieben: ... Schade nur, dass ich beim Anblick der Breedloves immer denke, die Gitarren haben schlechte Laune ...
@MarkusK: Willkommen im Club - sehr sehr schöne Gitarre und die selben Hölzer wie meine. Die mit den vielen AAA´s :D ! Freu´ mich für dich.

@mr335: Wieso ? Also ich habe gerade meine angeschaut und sie scheint mir sagen zu wollen: "Are you ready to rooooock !" :guitar1: !

Hier nochmal die neue Gitarre von MarkusK für die Allgemeinheit - traumhaft: http://www.breedlove-guitars.de/d25-sr-herringbone.html
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

MarkusK hat geschrieben: Generell machte der Typ da einen recht unkompetenten und leicht überforderten Eindruck.
Oh weh, Henner hat diese Woche frei ...

Wenn der Verkäufer einen inkompetenten Eindruck macht, dann nerve ihn so lange mit Fachfragen, bis er einen Kollegen holt, der sich besser auskennt.

Als ich neulich da war, saß eine Praktikantin (!) in der Akustikgitarrenabteilung, die nun wirklich so gut wie nichts wusste (und das auch sehr schnell kundtat). Nach nur zwei Minuten holte sie einen Kollegen, der dann wiederum nach kurzer Zeit Henner holte ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten