Hallo, ich bin ein Neuer .....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
PeterFu
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 17, 2011 12:54 pm
Wohnort: Rheinland Pfalz

Hallo, ich bin ein Neuer .....

Beitrag von PeterFu »

.... und möchte mich gerne vorstellen!

Mein Name ist Peter und ich lese schon seit einiger Zeit verbogen mit, bin zarte 47, verheiratet seit 24 Jahren und habe zusammen mit meiner Frau drei Kids im Alter von 17, 16 und 15 Jahren. Zuhause sind wir im Bad Kreuznacher Raum.

Seit vielen Jahren spiele ich Gitarre - SchrummSchrumm, mehr nicht, aber das mit Spass und Laune und selbst beigebracht. Jetzt, so kurz vor 50, dachte ich mir: Das kann doch nicht alles sein. Da muss doch noch mehr gehen.
Schnell habe ich gemerkt, dass meine Ovation für mich dazu nicht wirklich geeignet ist - oder meine Finger bzw. Hände. So begab ich mich auf die Suche und habe mir eine Lakewood (D 32 c) bestellt; bald hole ich sie ab.

Meine Suche nach einem Gitarrenlehrer war schließlich auch erfolgreich. Jetzt habe ich alle 2 Wochen 45 Minuten Unterricht und versuche Fortschritte zu erzielen, was bei einem 75 WochenStundenJob nicht einfach ist. Aber die Gitarre steht auf dem Ständer im Zimmer und lädt zum Spielen ein. Zwei Stunden habe ich gehabt und übe derzeit das Andante von Carulli.

Mich hier anzumelden hatte seinen Grund in dem freundschaftlich, kollegialem Ton, der hier gesprochen wird. Man fühlt sich bei Euch einfach wohl, erfährt viele Neuigkeiten und darf Fragen stellen, die nicht gleich mit Hinweisen auf Suchmaschine oder Dummheit abgebügelt werden.

Habt Dank für vielen Anregungen, die ich bisher bekommen habe. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Herzliche Grüße sendet Euch
Peter
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Peter,

herzlich willkommen! Mannomann, 75 Std. die Woche...da habe ich es doch gut. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Gitarre und hoffe, du freust dich über die kleinen, aber steten Fortschritte die wir alten Säcke noch erreichen können! :lol:

Herzlichen Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Welches Andante von Carulli? Etwa dieses hier in G-Dur? Mal findet man's als "Andante", mal als "Andantino" ... mein liebstes Warm-up.

http://www.youtube.com/watch?v=wL9umTEUgJg
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
PeterFu
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 17, 2011 12:54 pm
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von PeterFu »

Hi zusammen!

Danke für die Grüße.

@ Manati: Nein, nicht G-Dur, C-Dur. Ist einfacher, weil im Bass weniger Wechsel erfolgen und das Stück ruhiger und gleichförmiger aufgebaut ist.

Es ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=lrSLsSoOsrY

Aber G-Dur klingt klasse. Vielleicht als nächstes?

Herzliches
Peter
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Auch ein sehr schönes Stück!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin ein Neuer .....

Beitrag von spijk »

PeterFu hat geschrieben: ich lese schon seit einiger Zeit verbogen mit
Keine Sorge, hier wirste geradegebogen. :mrgreen:

Herzlich willkommen! :D
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Hallo und recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Dann gibt´s diesmal von mir die Kekse mit Milch :D .

Bild Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin ein Neuer .....

Beitrag von Pappenheim »

PeterFu hat geschrieben:... was bei einem 75 WochenStundenJob nicht einfach ist.
:shock: 75 Stunden! :shock: Ach do Sch....

Vielleicht solltest Du Dir DAS mal geben ... oder auch hier die deutsche Version.

Herzlich willkommen! Und viel Spaß in unserer Runde ... :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi, willkommen im Forum. Das mit den 75 Stunden klingt nach Ausbeutung oder Selbstausbeutung, hoffentlich hast Du eine gute Konstitution. Ich wünsche uns gemeinsam jedenfalls gute Disussionen und virtuelle Plaudereien.
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Hallo Peter,
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Zupplern...

Einen schönen Gruß von Jemanden, der zwischen 33 und 44 Stunden in der Woche arbeitet (aber dafür auch aan den Wochenenden...)

Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Antworten