Cubase, Eure Tricks...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Tarek
Beiträge: 147
Registriert: Sa Jun 11, 2005 12:53 pm
Wohnort: Warnowfornia

Cubase, Eure Tricks...

Beitrag von Tarek »

*EDIT*

Ich böser \:
Zuletzt geändert von Tarek am So Dez 18, 2005 8:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Hallo Tarek,
warum hast du kein Handbuch, ist doch im Karton dabei, und auf der CD zusätzlich noch eine 1000 Seitige PDF :twisted:

Mal ganz im Ernst, ich verrate gerne Tricks um Cubase so richtig ausnützen zu können, aber offentsichtlich arbeitest du mit einem Crack und das kann ich nicht unterstützen. Die ehrlichen Cubaseuser bezahlen dich ja mit.
Und außerdem ist das Prog gar nicht so teuer, wenn du bedenkst, du müßtes dir das alles in Hardware anschaffen.
Eine 8-Spur-Bandmaschine kostete mal 6500 DM, ein popeliges Mischpult ungefähr das gleiche. Dann brauchte man noch jede Menge Effektgeräte und da war man schnell auf 50000 DM, wohlgemerkt, keine Profigeräte.
Und das alles hat Cubase SX 3 in viel besserer Qualität für 700 und noch was Euronen

Denk nach

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Tarek

Wenn Du Die z. Bden Tascam US-122 zulegst, da ist eine light Version von Cubase dabei (mit Handbuch :wink: )
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

Ah Pegahorn...

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Dann lassen wir das .
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Hallo Tarek,
ich hab das nicht bös gemeint, wollt dir nur einen Denkanstoß geben,
du hättest dein Anfangsposting auch nicht editieren müssen, denn ich glaub, jeder hat mal mit einen Crack angefangen, ich nehm mich davon nicht aus. Aber sobald ich dann wußte, dass ich mit den Progs richtig arbeiten konnte und es mir gefällt, hab ichs gekauft.
War heut so ein Beispiel (zwar kein Programm, sondern Musik): Ich glaub, Joachim hat was von der Gitarristin Kaki King gepostet. Ich saugte mir etliche Songs, war begeistert und habe flugs die CD bestellt

Also Kopf hoch
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Hey Pega!

So einfach ist das glaub ich nicht.....
Wenn wir, die wir schon ein paar Jährchen im Beruf stehen mal 700 Steine locker machen müssen ist das was anderes als wenn ich 15 oder 16 Jahre alt bin......
Ist die Frage wer da nachdenken muss...

Nein ernsthaft, jemand der voll im Saft (Beruf) steht, kann und sollte auch solch ein Programm kaufen, wenn es denn gefällt.....
Aber ich erinnere mich noch gut an die Zeiten als ich als Schüler Sachen (Gitarren, Mopeds, Boote,...z.B.) gerne gehabt hätte, aber einfach fast nichts drin lag.....
Ich glaube es ist heute alles andere als einfacher als damals, oder??

Lieben Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Doch Gerrit,
so einfach ist es.
Stell dir vor, du hast ne CD aufgenommen, die sündhaft teuer in der Produktion war und du kannst sie nicht verkaufen, weil sie kostenlos aus dem Netz zu saugen ist, deine Freude möcht ich sehen
Nix füt ungut

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Gerrit hat geschrieben:Aber ich erinnere mich noch gut an die Zeiten als ich als Schüler Sachen (Gitarren, Mopeds, Boote,...z.B.) gerne gehabt hätte, aber einfach fast nichts drin lag.....
Sorry,

aber das liegt in der Natur der Dinge, meistens jedenfalls.
Die Porsche und Ferrari fahren auch meistens die alten Säcke.

Ich stimme Richard da schon zu: Ganz extrem gesagt ist es einfach so, als würde man sagen: Ich will jetzt dieses Auto! Gehe hin und nehm es einfach mit.

Wie nennt man das dann?

Richtig!!!

Gruß Waufel
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

So meine ich das doch gar nicht......

Klar muss jemand für seine Arbeit auch seinen Lohn erhalten....

Ich meine nur das ein junger Mensch, der eben noch nicht im Beruf steht einfach nicht mal 700 Euros für ein Programm ausgeben kann.....die spart er sich binnen Jahren mal vom Mund ab, damit er sich eine brauchbare Gitarre für "so viel" Geld kaufen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte.... :roll: :roll:


Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Ne Gerrit, versteh ich nicht,
deine Aussage lautet eindeutig, wenn ich mir in jungen Jahren was nicht leisten kann und ich will es, dann muss ichs mir eben klauen

Aber sei mal ganz beruihgt, das machen die Alten genauso. Ich kenne namhafte Tonstudios, die alle Programme gecrackt draufhaben, sogar das Betriebssystem, aber wollten wir uns jetzt über Moral unterhalten. Was ist Moral eigentlich, wenn uns schon sogenannte Führungspersönlichkeiten (Ackermann, diverse Politiker, Bush nicht zu vergessen) jeden Tag zeigen, was sie unter Moral verstehn.

Es ist ehrenvoller, eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B.Brecht)

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Nee, meine ich nicht so!!!!

Aber wie wäre es denn mit einem Tip für freie Software.......so was gibt es tatsächlich!...Auch für Microsoft gibt es Ersatz...
Das meine ich...(wer kein Geld hat, kann keins ausgeben.....Alternativen sind gefragt!)

Mit der Moral ist ja auch verständlich...wie z.B. 2002 oder so im Landtag Schleswig Holstein:
Frau Heide Simonis versucht den Bürgern klar zu machen das man sparen muss (Steuererhöhungen, Hartz,....)

"...wir müssen den Gürtel alle enger schnallen!"

Im gleichen Atemzug beschloss man die "Diäten" für die Landtagsabgeordneten um 25%!!!! zu erhöhen :shock: :shock: :shock:

Dieses wurde dann nach langem hin und her zurückgenommen.....

Und über den komischen Cowboy da überm grossen Teich braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren, denke ich...(für den brauchts ein Kopfgeld, oder?)

Gruss aus dem Land der Demokratie, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten