Hallo in die Runde

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Saitensprung

Hallo in die Runde

Beitrag von Saitensprung »

Hallo an alle,

auf das Forum bin ich vorgestern gestoßen und fand es sehr informativ. Besonders angetan hat es mir bisher das Deerbrigde-Unterforum (traumhafte Gitarren!)
Zu mir: Ich bin 45, Erzieher im Kindergarten und habe mir vor ca. 18 Jahren das Gitarre spielen soweit selbst beigebracht. Bei den Kindern bin ich damit seit Jahren der Renner und weil es nicht viele Kolleginnen gibt, die überhaupt die Saiten dreschen, bin ich wohl mit meiner Westengitarre unschlagbar.
Privat sieht das leider etwas anders aus. Sagen wir mal so - für meine Küchenkonzerte reicht mir mein Können - meistens. Singen und einige nette Anschlagmuster dazu - das geht schon, aber Fingerstyle ist noch weit hin.
Ich spiele auf der Arbeit auf einer Yamaha FG 440 und daheim auf einer Ovation Custom Legend 1769 ADII. Was letztere betrifft, so habe ich schon gemerkt, dass es immer wieder abwertende Kommentare zu Ovation gibt (Salatschüssel, Plastegitarre, klingt nur verstärkt...)
Ist mir aber egal, weil ich eben andere Erfahrungen gemacht habe. Nun, es ist meine Gitarre und ich liebe sie wie so viele andere tolle Gitarren auch.
Meine Traumgitarre zur Zeit ist allerdings eine Stromgitarre, die 57er Custom Les Paul "Black Beauty"

Noch Fragen?

allen noch einen schönen Tag
Juan
Beiträge: 312
Registriert: Mi Okt 21, 2009 11:11 am

Beitrag von Juan »

Hallo Saitensprung,

willkommen hier im Forum. Ich finds gut dass Du zu Deiner Ovation stehst! Ich habe eine 1980er Legend Electric, die ich jahrelang als meine Hauptgitarre gespielt habe und ich habe mich darauf rundrum wohl gefühlt.

Viel Spass hier, auch wenn Du wahrscheinlich bei "Biete" kaum Deine Traumgitarre zum Schnäppchenpreis finden dürftest.

Gruss

Jens
http://www.myspace.com/jensitos
http://www.youtube.com/user/jewe321?feature=mhee