Ein bisschen zur Person - komme aus Russland, daher bitte nicht übel nehmen, wenn sich grammatische Fehler einschleichen. Schmunzeln natürlich erlaubt

Irgendwann als Teenager habe ich schon immer die Gitarrenspieler bewundert, habe aber kaum Zeit oder richtige Lust selbst mitzumachen, war mehr am Klavier dran. So ab und zu mal an einer fremden "Holzkloppe" geklimpert - ohne Erfolg. Dann im "reiferen" Alter von 25 Jahren habe ich mir eine "Oskar Schmidt" Westerngitarre (da war ich bereits im schönen Jena) zugelegt und angefangen richtig rumzuprobieren. Als ich mich auf für meine Begriffe guten "Lagerfeuerneveau" befand, legte ich mir eine Baton Rouge L12 zu - und war lange Zeit davon begeistert. Mittlerweile stoße ich sehr an meine Grenzen und stelle fest, dass mit total die Theorie fehlt und mit Autodidaktik irgendwann schluss ist. Habe jetzt auch vor Unterricht zu nehmen und möchte auch mal ein klassisches Instrument spielen.
Ich hoffe, dass ich hier ein Paar Tips und Triks bekomme, da ich warscheinlich der blutigste Amateur hier bin.
Schönen Abend an Alle
Gruß
Andre