Seite 1 von 1

Hilfesuche aus dem Harz

Verfasst: So Okt 16, 2011 8:18 pm
von SBusch
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem kleinen Problem helfen.

Meine kleine Tochter lernt seit nunmehr 1 Jahr das Gitarrenspiel. Nun wünscht sie sich ein eigenes Stimmgerät, damit sie auch in der unterrichtsfreien Zeit ihre Gitarre mal schnell stimmen kann. Sie hat eine Konzertgitarre Tenson Classic 3/4.
Könnt ihr mir da Stimmgeräte empfehlen, welches für meine Tochter (fast 9) geeignet ist? Bei Thomann komme ich eigentlich nicht auf den Mindestbestellwert. Bei Amazon werde ich von der Auswahl erschlagen und die, die ich bei Thomann gefunden hatte, gibt es dort nicht.

Ich freue mich schon auf Eure Tipps.

LG
Simona

Verfasst: So Okt 16, 2011 8:23 pm
von OldBlues
hier der passende Thread zu Deiner Frage 8)

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=13216

... meine Empfehlung; Korg Clip-Tuner AW 2-G

http://www.amazon.de/Korg-More-AW-2-G/d ... 085&sr=8-4

Verfasst: So Okt 16, 2011 9:11 pm
von SBusch
Danke für die Links.
Ich habe da jetzt noch mal durchgestöbert. Was haltet ihr denn von dem http://www.thomann.de/de/thomann_ctm700.htm#bewertung?
Ansonsten tendiere ich zu dem Cherub WST-523 oder dem Harley Benton.
Bei dem von dir empfohlenen Korg bin ich unsicher, da es ja preislich etwas höher liegt und man bei Kindern nicht weiss, ob sie wirklich dabei bleiben (was ich natürlich hoffe).

Verfasst: So Okt 16, 2011 9:19 pm
von Finnes
Hallo,

ich würde das thomann Ding für 5,80 nehmen. Das ist gut und klemmt direkt an der Kopfplatte. Ohne wenn und aber empfehlenswert.

Greetings
Finnes

Verfasst: So Okt 16, 2011 9:20 pm
von OldBlues
würde einen "Headstock-Clip-Tuner" dem Tischgerät (trotz des Piezosensors) vorziehen. Kein Kabel u. immer an der Gitarre bereit.

Dies Teil hat auch keine bösen Kritiken bekommen:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_mt100.htm

Verfasst: So Okt 16, 2011 9:25 pm
von SBusch
ok, Entscheidung ist gefallen.
Ich nehm das MT100 und nen Shubb C2 dazu

Habt ganz vielen lieben Dank. :D

Verfasst: So Okt 16, 2011 11:26 pm
von notenwart
Guten Tag erstmal :-)