Der Ostwestfale stellt sich vor

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Shortfinger
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 17, 2011 9:51 pm
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Der Ostwestfale stellt sich vor

Beitrag von Shortfinger »

Ein fröhliches "Hallo zusammen" an Euch alle von einem Neuling aus Herford im schönen OWL!
Bin ein wirklicher Neueinsteiger, obwohl mittlerweile 50 Jahre jung. Angefangen hab ich vor 2 Jahren und "schrammel" seitdem immer mal ein wenig vor mich hin. Also bislang kein Lehrer, reiner Autodidakt mit wahrscheinlich einigen Fehlern bei Haltung und Lern-Systematik. Ich hab aber immer mehr Spaß am Fingerstyle und mache kleine Fortschritte.
Ich denke aber, die falsche Gitarre (Einstiegsmodell, Kay Westerngitarre) mit viel zu großem Saitenabstand (Höhe) zu haben. Muss da schon ganz schön fest drücken. Ausserdem hab ich recht kleine Hände (wenn ich Daumen- und Mittelfingerspitze zu einem Kreis zusammenführe, sind das dann so 5 cm im Durchmesser).

Die Gitarre lasse ich jetzt mal überprüfen, möchte mir aber auch was Schönes, Neues zulegen. Habt ihr Tipps für mich? Kenne mich mit Marken, Typen und so nicht aus.

Ich freue mich über Eure Meinungen und bin gespannt, was ich hier bei Euch so alles erleben darf!

Thomas
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Ahhh...jemand aus meiner alten Heimat...jedenfalls fast..

Ein ebenso fröhliches "Hallo" zurück! :lol:
Ich bin auch in so hohem Alter erst angefangen und es macht nachwievor einen Heidenspassssss!

Mit Tipps für was Schönes halte ich mich mal zurück (Stoll Guitars vielleicht? :whistler: )...da kommen sicher noch tonnenweise Empfehlungen, die man auch oft in eine solche reinstecken kann :wink: Bild

Mmmh...und ein Lehrer für den Anfang lohnt sich schon.....

8)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm