Neu hier und gleich die erste Frage ;)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

LaFaro hat geschrieben:....nicht, dass die Bläschen noch "aufgehen".....
... und ein Thetan herausspringt
:lol:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das sieht wie ein handfester Sachmangel aus. Ich würde dieses Instrument gegen eines mit fehlerfreier Lackierung umtauschen.
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

RB hat geschrieben:Das sieht wie ein handfester Sachmangel aus. Ich würde dieses Instrument gegen eines mit fehlerfreier Lackierung umtauschen.
Ist es jetzt eigentlich diese hier, die Nr. 13? Die stand doch wohl lange im Lager oder?
Jedenfalls dürfte es schwer sein ein Exemplar einer auf 100 Stück limitierten Serie durch ein anderes zu ersetzen. Vielleicht lassen sie sich ja auf eine Reparatur des Lackschadens ein. Ansonsten würde ich auf eine andere Taylor zum gleichen Preis bestehen.
liz
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 22, 2011 1:35 am

Beitrag von liz »

hey,

um eins vorweg zu nehmen: es ist nicht die nr. 13.. die war schon weg..

ich habe mit dem verkäufer einen kleinen finanziellen ausgleich ausgemacht und werde sie behalten.. sie ist wegen des klangs, der bespielbarkeit, des inlays(,..) für mich einfach perfekt und da ein einfacher austausch gegen ein fehlerfreies instrument der selben serie nicht möglich war, behalte ich sie..

vielleicht ein wenig irrational, aber ich denke gerade HIER werde ich mit dieser entscheidung vielleicht am ehesten verstanden ;)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

liz hat geschrieben:hey,

...
ich habe mit dem verkäufer einen kleinen finanziellen ausgleich ausgemacht und werde sie behalten.. sie ist wegen des klangs, der bespielbarkeit, des inlays(,..) für mich einfach perfekt und da ein einfacher austausch gegen ein fehlerfreies instrument der selben serie nicht möglich war, behalte ich sie..

vielleicht ein wenig irrational, aber ich denke gerade HIER werde ich mit dieser entscheidung vielleicht am ehesten verstanden ;)
ich halte das für eine sehr gute enscheidung! irrational? mag sein...

den luxus der irrationalität solltest du dir gönnen, und wenn es für dich wegen des klanges, der bespielbarkeit des inlays etc. ansonsten perfekt ist, ...was schert es den mond, wenn die wölfe ihn anheulen?

Fayol
Antworten