Moin zusammen....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
kahni
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 04, 2011 3:51 pm

Moin zusammen....

Beitrag von kahni »

... ich bin der "Neue" aus dem Norden (in der Nähe von Lübeck),

nachdem ich schon seit ca. eineinhalb Jahren still mitlese, hab ich mich nun doch mal angemeldet :)
Ich bin 41 Jahre alt, spiele seit rund zwei Jahren auf einer Seagull, eineinhalb Jahre mit Lehrer, nun als Einzelkämpfer, da ich zu unregelmässig zum Üben komme und dies für Schüler (und Lehrer) nicht so richtig befriedigend ist. Vorher immer mal wieder Rumgezuppel auf einer alten Konzertgitarre meiner Frau mit dem Burschi auf dem Tisch.....

Ich möchte gern mehr spielen, aber mein Job (IT-Projektleiter), meine beiden Söhne und meine beiden Hunde und mein uraltes Haus und und und ... lassen nicht so richtig viele freie Zeit zu :wink:

Richtungmässig gefallen mir bluesige Sachen und irische Stücke. Die Unabhängigkeit der einzelnen Finger beim Fingerstyle ist mir ein Rätsel, ich glaube, das geht anatomisch nicht bei jedem :lol:

So, ich les' jetzt hier mal weiter,

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Na denn Willkommen in der Anstalt :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo kahni, sei gegrüßt. Die Unhabhängigkeit ist meines Erachtens eine Frage der Übung, also besteht berechtigter Anlaß zu der Annahme, daß sie bei Dir eines Tages auch an der Türe klopft.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo und Herzlich Willkommen, Dirk!

Was die Unabhängigkeit der Finger betrifft, hat RB kürzlich die schöne Metapher gebracht, daß das wie beim Schwimmenlernen ist - wenn man's einmal raus hat, dann geht's wie von alleine. Unterschlagen hat er dabei allerdings die bedenkliche Tatsache, daß schon viel mehr Schwimmer als Nichtschwimmer ertrunken sind. :wink:

Herzliche Grüße, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Welcome to the Jungle und viel Spaß hier ! :)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

wuwei hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen, Dirk!

Was die Unabhängigkeit der Finger betrifft, hat RB kürzlich die schöne Metapher gebracht, daß das wie beim Schwimmenlernen ist - wenn man's einmal raus hat, dann geht's wie von alleine. Unterschlagen hat er dabei allerdings die bedenkliche Tatsache, daß schon viel mehr Schwimmer als Nichtschwimmer ertrunken sind. :wink:

Herzliche Grüße, Uwe
oh wuwei, oh wuwei, oh wuwei du schelm... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

herzlich willkommen kahni
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Herzlich Willkommen, kahni,
die Unabhängigkeit wird auch zu dir kommen, vorausgesetzt, du übst und übst und übst...
Schöne Grüße
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viele Späße hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten