ich heisse christoph, bin 23 jahre alt, und wohne auf der wunderbaren schwäbischen alb. seit etwa 5 monaten spiel, bzw. üb ich auf meiner westerngitarre. ich gehör also sicher noch zu den neulingen

bevorzugt spiele ich sachen wie " house of the rising sun ", " sweet home alabama " und ähnliches...
da mich fingerpicking sehr fasziniert und interessiert, will ich nun damit starten. seit ein paar tagen nun übe ich das " muster 3 ", das hier bei den " pickingpatterns " wunderbar erklärt wird. klingt bei mir noch ewtas eckig, aber ich denke es wird besser.
nun wär ich gleich bei meiner ersten frage, warum werden bei manchen picking tabs die akkorde mitangegeben und bei anderen nicht ? vor kurzem hab ich mir ein noten & tab fingerpickingheft gekauft, mit ein paar songs zum üben und nachspielen. in dem heft stehen nirgendwo akkorde drin. es geht sicher auch ohne vorgegebene akkorde, die tabs sind ja vorhanden. aber bedeutet das nun wenn keine akkorde angegeben sind dass man " einfach mal drauflosgreifen " kann, hauptsache die töne stimmen ? oder sieht ein fachmann anhand der tabs wie man hier am besten greift um möglichst einfach zu spielen ? die tabs lesen ist nicht das problem, nur verwirrt mich die sache mit den teilweisse angegebenen akkorden grad etwas

vielleicht kann mich jemand ein bisschen aufklären, bin auch für jeden anderen tipp rund um das thema dankbar.
okay das reicht jetzt aber fürs erste. danke fürs lesen und beantworten !
peace