Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Gast

Neuling

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich durchgerungen, mich hier zu registrieren und habe eigentlich gar nicht viel zu sagen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal mit Gitarre angefangen, das Instrument dann aber sehr schnell wieder verkauft, weil ich zu viel anderes am Hals hatte. 2009 fing ich im Grunde erst richtig zu spielen an, nachdem ich vorher zwar die Basis-Akkorde gelernt habe und ein paar ganz einfache Stücke einspielte. Beim surfen im Internet stieß ich auf Ulli Bögershausen. Die Stücke in YT faszinierten mich und so meldete ich mich für einen Workshop an. Ich dachte, so will ich auch mal spielen können. Naja, bin allerdings davon noch sehr weit entfernt. Es war schon früher ein Traum von mir ein Instrument zu lernen, die Umstände ließen es nicht zu bzw. ich fand keine Möglichkeit, mir die entsprechenden Umstände dafür zu schaffen.
Jetzt bin ich zwar auch nicht mehr die jüngste ( das 1/2 Jahrhundert steht kurz bevor), aber ich bin ganz zuversichtlich.
Um die Klampf-Lust nicht zu verlieren, kaufte ich mir eine gute Westerngitarre.

LG
April
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

hallo april

sehr schön das du da bist! und die sache mit dem halben jahrhundert...ja die liegt bei mir dieses jahr auch an... :? ...zur feier dessen, werde ich mir wohl eine kleine geschenk machen, wenn ich doch nur wüßte welche... :oops: ...

und wenn du das erste halbe jahrhundert schon fast hinter dir hast, dann steht ja dem zweiten nichts mehr im wege. viel spaß mit deiner western...
:guitar1:

(für das begrüßungsgetränk und -essen sind andere zuständig :wink: ).

april ist aber eine sehr besonderer nick...was da wohl hintersteckt :?:
vieleicht erfahre ich die anwort ja im entsprechenden thread...
:whistler:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo April, Dir geht es wie mit einer ganzen Reihe von Leuten, die irgendwann zu mir sagen, sie hätten auch ein Instrument lernen wollen. Nur habe ich nicht selten dann die Äußerung gehört "aber das hat leider nicht geklappt", ganz so, als wäre alles vorbei. Besser ist es, damit einfach einmal anzufangen. Ich behaupte, daß das nie zu spät ist. Das hast Du schon einmal gut und richtig gemacht, finde ich.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Hallo April,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Nachbarland !

Welcome to the Jungle und viel Spaß hier ...

Musikalische Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

Hallo April,

auch ich habe durch U. Boegershausen inspiriert wieder angefangen - wie war es denn auf dem Workshop als Anfänger? Ich fahre im März nach Leer - bin schon ganz gespannt.

VG
Jochen
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Sers aus Niederösterreich!
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Neuling

Beitrag von Volkmar »

April hat geschrieben: Jetzt bin ich zwar auch nicht mehr die jüngste ( das 1/2 Jahrhundert steht kurz bevor), aber ich bin ganz zuversichtlich.
April
Jetzt ist aber gut! Ich habe, wie auch viele andere hier im Forum "schon fertich"! Die Zuversicht sollte man doch nie verlieren, außerdem geht es für dich doch sozusagen erstmal los (will sagen, der Ruhestand ist am Horizont sichtbar Bild ), da soll man doch immer vorbereitet sein und ein Hobby pflegen ?!
Also bitte: :guitar1:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Herzlich willkommen bei den Fingerpickern, April!
Deine Geschichte ähnelt in weiten Teilen der meinen.
Dranbleiben - es lohnt sich!

@ Jochen:
Ich bin auch in meinen Anfangszeiten mit ein paar Akkorden und ein paar Picking Pattern im Gepäck ganz unbedarft zu einem Bögershausen Workshop gefahren.
Als ich dort ankamen, saßen da Leute herum, die ganz beiläufig perfekt wunderschöne Fingerstyle Songs vor sich hinpickten... :shock:
Was wollen die denn noch lernen, dachte ich.
Am liebsten wäre ich auf der Stelle wieder umgekehrt - aber das ging ja schlecht, also musste ich da durch.
Und das war gut so.
Ulli hat sich zuerst einen Überblick über die Gruppe verschafft und hat sich dann abends hingesetzt und vereinfachte Arrangements für die Anfänger (ich war zum Glück nicht allein) aufgeschrieben.
Also nur Mut - du wirst von UB ganz sicher dort abgeholt, wo du stehst!

Gruß Iris
Benutzeravatar
Shortfinger
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 17, 2011 9:51 pm
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Shortfinger »

Fayol hat geschrieben:hallo april


april ist aber eine sehr besonderer nick...was da wohl hintersteckt :?:
vieleicht erfahre ich die anwort ja im entsprechenden thread...
:whistler:
Ein fröhliches Hallo und Willkommen auch von mir april! Habe auch erst mit 48 angefangen, allerdings ohne vorher je gespielt zu haben und ES MACHT SÜCHTIG !

@fayol: Ich denke, vom jugendlichen Alter kommt es hin, dass der Nickname auf die gleichnamige Deep Purple Hymne zurückzuführen ist. Hab ich Recht oder hab ich Recht?
Tanglewood TW 70
Cashimira Mod. 20
Fender G-Dec3-fifteen
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Willkommen, April. Ich denke bei deinem Nick nicht an Deep Purple, sondern an "April, come she will".

Das halbe Jahrhundert habe ich vor wenigen Monaten vollendet; du bist keineswegs ein Exot. Hier gibt's jede Menge alte Säcke/Säckinnen.

Viel Spaß hier im Forum!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gast

April - was verbirgt sich dahinter

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

also, tatsächlich ist es so, dass ich überlegt habe, eher was romantisches zu nehmen oder aber eher etwas neutraleres. Es stimmt zwar, dass ich früher wirklich Deep Purple gehört habe, aber April ist manchen Ländern ein Vorname und das gefiel mir.
Ach ja und vielen vielen Dank für eure netten Grüße und Ermunterungen.

Gruß
April
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Hallo und herzlich willkommen, jugendliches Neumitglied.:whistler:
Da sich Fayol drückt, Jafko und Johnny irgendwo herumlungern, bringe ich heute Milch & Kekse.
Viel Spaß im Forum!
Fingerpickers have more fun!
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

hbslowhand hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen, jugendliches Neumitglied.:whistler:
Da sich Fayol drückt, Jafko und Johnny irgendwo herumlungern, bringe ich heute Milch & Kekse.
Viel Spaß im Forum!
Hallo hlbslowhand und april (die deep purple "april" variante gefällt mir übrigens)

ja weißte... :bl: ...ich und mich drücken... :whistler: ...:roll: das nennt man - Team Arbeit!:wink:

Abkürzungserklärung für Team Arbeit! guckst du hier:

T = Toll
e = ein
a = anderer
m= machts :wink:

:lol:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Fayol hat geschrieben: ... die deep purple "april" variante gefällt mir übrigens ...
Ach und ich dachte es ist Rebecca Holden alias 'April' aus Knight Rider. :wink:

Die hat übrigens den 50-er schon knapp überschritten, aber wenn man
nachliest dann war sie sogar musikalisch: Ausbildung am Klavier + Gesangsstudium.

Viel Spaß noch hier im Forum ... ! :)
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Hallo April, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Seltsamerweise dachte ich auch an April von Deep Purple (abe rich bin älter als du, mein zweites 1/2 Jahrhudert hat schon lange begonnen...

Schöne GRüße
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Antworten