ja äh... da war doch noch was :D

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

ja äh... da war doch noch was :D

Beitrag von Krümel »

Tja, neu bin ich hier eigentlich nicht mehr, aber vorgestellt hab ich mich wie es scheint nie. :oops:
Drum hol ich das hier noch nach (allein schon wegen der Milch und der Kekse - hoffentlich bekomm ich noch welche!), besser spät als nie. ;)

Ich bin aus Österreich, lebe derzeit in Wien, komme ursprünglich aber aus dem südlichen Burgenland.
Den Altersdurchschnitt werd ich hier - so wage ich mal zu behaupten - etwas senken. :twisted:

Zu meiner musikalischen Laufbahn:
Ich hab als Kind Blockflöte, Klavier und Geige gelernt, mit 18 hats mich nicht mehr gefreut, ich hab aufgehört und begonnen Gitarre zu lernen (als Autodidakt). Ein paar Jahre hab ich "nur" Akkorde geschrammelt ben und bissl dazu gesungen. Einige Lieder hab ich mir beigebracht, à la "Nothing else matters" oder "Tears in heaven", die Klassiker eben.
Und vor ca. einem Jahr hab ich Fingerstyle für mich entdeckt. Angefangen hat alles mit Andy McKees Arrangement von "Africa" (Toto). Das hat mich so fasziniert, dass ich das auch lernen wollte. Und da bin ich nun, ein Jahr später und kann einige leichte Stücke spielen und werd mich vielleicht mal an eben dieses Stück wagen... oder noch nicht... Wir werden sehen.
Zusätzlich hab ich mich vor kurzem mal an eine Eigenkomposition gewagt (die meisten von euch kennen sie, sie ist auf der Fingerpicker CD drauf) und ich muss sagen, dass mir das sehr viel Spaß macht.

Meine Gitarre ist eine Yamaha APX 700. Als ich sie gekauft habe, hat sie ihren Zweck (auf der Bühne Akkorde schrammeln) erfüllt, für Fingerstyle find ich sie allerdings weniger geeignet (ihr wisst ja, der Klang, die Sattelbreite etc.), eine neue muss früher oder später her. Derzeit spiele ich auf einer geborgten Cuntz Gitarre, die ich vielleeeeeeicht bald mein eigen nennen darf.

Momentan bin ich gerade in einer ziemlich stressigen Phase (ich bin dabei, mein Studium abzuschließen), daher spare ich mit den Aufnahmen. ;) Das wird sich aber früher oder später auch mal ändern.

Liebe Grüße,
Martina
Zuletzt geändert von Krümel am Mo Jan 09, 2012 3:18 am, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ähem, achja, das hat noch gefehlt, gerade noch die Kurve gekratzt, was ? Darfst bleiben ... ! :P

Herzliches Willkommen nachträglich und zur Eigenkomposition kann ich nur sagen: Hut ab, ist dir sehr gelungen. Und sowas nach nur 1 Jahr Fingerstyle ? :shock:
Oh Mann ... ääh, Oh Frau wollte ich sagen ... ! :bide:

LG
Jürgen

p.S.: Und beim nächsten Meeting gibt´s keine fiesen Krankheitserreger, sonst bring ich dir persönlich die Antibiotika vorbei. :wink:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ja ja, terra incognita, das ist schon ganz super. Eigenkomposition. Wahnsinn.

Darfst wirklich bleiben. :)
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Willkommen, Krümel! :D
Hier hast du Milch und Kekse - oder hast du schon gefrühstückt?

Gruß Iris
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

oh.... Krümel - Du bist eine Dame..


hoffentlich hab isch misch immer beim Wortwechsel anständisch benommen :oops:

Milch und Kekse bekommen hier immer die Gebissträger.

Im obligatorischen Keks-Milch-Eintunk- Verfahren werden dann die Forumsgaben eingenommen.

ich hoffe Du hast noch feste Zähne.

Fidelio
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

@Kaindee: Hehe, danke, zu großzügig! Und danke für dein Lob!

@Pappenheim: Danke! ;) Sowas motiviert ungemein!

@Iris: Juhu! *mampf*

@Fidelio: Ja äh, da ich durch die Bank als männlich eingestuft wurde (wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann.. ich meine, ok es heißt DER Krümel, aber welcher Mann nennt sich denn Krümel?), hab ich mir gedacht, es wird mal Zeit, das klarzustellen. ;)
Tja und zum Gebiss kann ich nur sagen: Da ich das Durchschnittsalter hier wohl etwas senke, schaut mein Gebiss auch noch dementsprechend gut aus. :P Aber die Kekse hab ich schon verdrückt, du kommst also zu spät!
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Gut das ich mich nie mit dir unterhalten hab wie mit meinem männlichen Freunden :rotfl: das wäre peinlich geworden.
Ansonsten Willkommen hier,wir beide haben ja mitlerweile einen echt guten Kontakt 8) .
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Tripple xXx hat geschrieben:Gut das ich mich nie mit dir unterhalten hab wie mit meinem männlichen Freunden :rotfl: das wäre peinlich geworden.
Ansonsten Willkommen hier,wir beide haben ja mitlerweile einen echt guten Kontakt 8) .
:mrgreen:
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo Krümel,

also erstmal mit 'nem tollen Beitrag auf die Fingerpicker-CD und danach vorstellen - find' ich cool! Offenbar weißt Du worauf's ankommt und fackelst nicht lange. Bei Frauen gefällt mir das besonders gut. :wink:

Die klassische Grundausbildung hört man übrigens an Deiner Aufnahme. Deine präzise Artikulation und klare Stimmführung liegt nicht nur weit über Anfängerniveau, sondern ist überhaupt ungewöhnlich bei Amateurmusikern. Hut ab! Da freu ich mich doch schon auf weitere Aufnahmen von Dir.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Danke Uwe!
Wow, was für ein tolles Kompliment, das zaubert mir doch glatt ein Lächeln aufs Gesicht!
Zudem steigert es die Lust, mich gleich wieder mit der Gitarre hinzusetzen und weiter zu komponieren (käme mir da nur nicht immer das Studium in die Quere :roll:).
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Antworten