Gruesse

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
ijustdontgiveaf
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 05, 2012 1:29 pm

Gruesse

Beitrag von ijustdontgiveaf »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Christopher, bin (noch) 32 und gebuertiger Oesterreicher, wohne aber seit mittlerweile knapp 7 Jahren arbeitsbedingt in den Niederlanden.

Ich wollte eigentlich schon mit 12 oder 13 mit Gitarre-Unterricht beginnen, aber nachdem ich damals recht viele "Kurzzeit-Hobbies" hatte, meinten meine Eltern, dass sie mir nicht wieder etwas finanzieren wollen/koennen, was ich dann eventuell nur ein paar Monate durchziehe, und somit kauften sie mir keine Gitarre.. :cry: und irgendwie ist mein Interesse dann auch wieder ein wenig im Sand verlaufen. :roll:

Einige Zeit spaeter tauchte meine Motivation wieder auf, und diesmal, ganz ohne meine Eltern zu fragen, kaufte ich mir einfach selber eine E-Gitarre... (gut, war nicht so rebellisch wie es eventuell klingen mag, da ich zu diesem Zeitpunkt mittlerweile 27 Jahre alt war und nicht mehr in Oesterreich wohnte).

Mit dieser habe ich dann begonnen mir mitsamt Internet, Lernbuechern und DVD's das Spielen selber beizubringen, und nachdem dies zum Teil mehr schlecht als recht ging, habe ich mich vor knapp 1 1/2 Jahren dazu entschlossen Unterricht zu nehmen (und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben).

Zur Akustik-Gitarre und Fingerstyle bin ich eigentlich erst vor nicht mal einem Monat gekommen, als ich bei Freunden in Brasilien zu Gast war und die mich mit ihrem Koennen ueberzeugt haben, dass ich das auch lernen will, somit habe ich mir kurz nach meiner Rueckkehr zusaetzlich eine neue Gitarre und auch die DVD von Eltjo Haselhoff zugelegt um in die Materie hineinzukommen..

Schliesslich bin ich auch auf diese Seite hier gestossen und um eventuell nicht nur still mitzulesen, sondern auch Fragen stellen zu koennen, ging natuerlich kein Weg an einer Registrierung vorbei..

schoene Gruesse,
Chris
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Ankömmling mit dem komplizierten Namen, ich heiße Dich willkommen.
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Schönen guten Tag,

wünsche Dir viel Spaß hier und viele nützliche Impulse. Bin übrigens auch Anfänger, aber klappt schon gut :-)

Alles Gute
Kerstin
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Hallo aus Österreich! ;) Ein Jammer, dass du weggezogen bist. ;)
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Nochmal ein Hallo aus Österreich !

Viel Spaß hier ... ! :P
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Hallo Chris, ich grüße dich von "dazwischen", also aus Deutschland...

Herzlich Willkommen!
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
ijustdontgiveaf
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 05, 2012 1:29 pm

Beitrag von ijustdontgiveaf »

Vielen Dank :)

nuetzliche Impulse habe ich schon etliche hier aufschnappen koennen, das geht gut hier :)

und solange ich regelmaessig uebe, und seien es nur 15 Minuten, wenn ich mal an einem Tag etwas weniger Zeit habe, dann sehe ich sehr gut wie ich Fortschritte mache.. das motiviert dann natuerlich wieder weiter..


wenn ich doch nur im Buero eine Gitarre bei mir haben koennte :lol: (so nutze ich die Zeit halt in diversen Foren ;))
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Moin... Mr. Haselhoff ist doch schon mal eine Ansage..... :) viel Spaß und Erfolg beim einsteigen und weiterspielen.. und gute Instrumente gibts ja auch in den Niederlanden:..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
ijustdontgiveaf
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 05, 2012 1:29 pm

Beitrag von ijustdontgiveaf »

Ja, also die ersten beiden Uebungen gehen schon recht gut, jetzt habe ich gestern begonnen mich an "Jesse James" heranzuwagen und muss sagen, dass da die Latte doch etwas hoeher gelegt ist..
In ganz kleine Etappen aufgeteilt und mit genuegend Uebung wird das aber sicher auch bald hinhauen.. :)

zu den Instrumenten hier in NL: ja die gibts zum Glueck.. bei TFOA war ich witzigerweise schon vor einem Jahr, als ich ueberhaupt noch nicht in Akustik Gitarren interessiert war..
Rudi ist supernett, hat mich sogar (nach vorheriger Absprache am selben Tag) ausserhalb der regulaeren Geschaeftszeiten empfangen, hat mir Tee angeboten, hat mich ganz ohne Zeitzwang Instrumente ausprobieren lassen und mir etliche sehr gute Tips gegeben (und ich bin mit einer Les Paul heimgefahren).
Also sobald ich besser spielen kann, und sich eine bessere Gitarre auszahlt, bin ich mir sicher, dass ich wieder einen Sprung bei ihm vorbeischauen werde. :)
Antworten