Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Beitrag von Musiker Lanze »

Hallo an alle hier im Forum

Da es sich nach meiner Meinung gehört sich wenigstens ein klein wenig in einem Forum vorzustellen mach ich das mal eben hier.

Bin aus der Altersgruppe der bereits über 50 jährigen und bin ein begeisterter Musiker dem ohne die Musik das Wesentliche fehlen würde.
Hab selber viele Jahre aktiv Musik gemacht als AU oder besser gesagt als Solo Musiker. in den 70ern mit meinem Bruder und meinen Kumpels in `ner Band gespielt (Gitarre und Gesang).
Das aktive Mucken hab ich aber jetzt gesundheitsbedingt aufgegeben denn ...zu viele kaputte Bandscheiben machen selbst dem willigsten Musiker dann irgendwann `nen Strich durch die Rechnung.

Derzeit spiele ich Keyboard, Gitarre, e-Drum, Cajon, Low & Thin Whistle, Blues Harp und ab und an blase ich auch mal auf dem Kamm. :D
Muss allerdings dazu bemerken, dass ich nie ein Instrument gelernt habe und mir quasi alles selber beibringe was mir aber selber viel Spaß macht. Zeit dafür hab ich ja reichlich und jedes neue Instrument is für mich immer wieder eine neue Herausforderung. Ich werd zwar auf keinem meiner Instrumente je ein richtige Profi aber das is mir schnurz...Spaß muss es machen, das is das Wesentliche.
Nun ja...und pünktlich am letzten Nikolaustag hat der mir doch glatt weg `ne irische Bouzouki in den Stiefel gelegt und zu Weihnachten gab`s noch `ne E-Gitarre. Zwar nur ein absolutes Einsteigermodell aus der Preisklasse um die 150,- Öcken aber...reicht mir erst mal so.

Nebenbei betreibe ich selber noch das einzige Forum für Technics Keyboards (leider gibt es ja Technics im Keyboard Bereich nicht mehr) und, dass so ein Forum auch recht viel Arbeit macht brauche ich den Mods und Admins hier sicher nicht erzählen richtig? ;-)
Und auch sonst findet man mich in vielen anderen Musiker Foren wo ich, so ich denn kann, helfe solange es um Fragen in Sachen Musik geht und ich darauf `ne Antwort habe.

Also dann...viele Grüße meinerseits an alle hier im Forum versammelten aus dem schönsten Bundesland...aus Sachsen :wink: und ich hoffe auf nette Mitmusiker und Hilfe bei Fragen.
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Hallo Musiker Lanze,

herzlich willkommen. (Warum werden eigentlich so viele Vorstellungen nach 24:00 h geschrieben? :roll:...)

mit deinen musikinteressen bist du, du denke ich mal, genau im richtigen forum gelandet.
die "alten hasen" servieren den "neuen" immer Milch und kekse. :whistler:
Denen will ich an dieser Stelle nicht vorgreifen.... :wink:

viel spass hier!

:guitar1:
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Beitrag von Volkmar »

Musiker Lanze hat geschrieben: Nun ja...und pünktlich am letzten Nikolaustag hat der mir doch glatt weg `ne irische Bouzouki in den Stiefel gelegt
Hallo M. Lanze,

herzlich willkommen hier im Forum der alten Säcke... :wink: Sag mal, weil ich mich auch dafür interessiere, was für eine Bouzouki hat dir denn der Nikolaus gebracht? Ich bin immer noch unschlüssig, ob Irish Bouzouki, Oktav-Mandola oder Cister das richtige für mich ist.

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Beitrag von Musiker Lanze »

Volkmar hat geschrieben:was für eine Bouzouki hat dir denn der Nikolaus gebracht?
hallo Volkmar

Da ich absoluter Anfänger in Sachen Bouzouki bin wollte ich nat. nicht gleich mehrere Hunnies hinblättern müssen. Weiß ja auch noch gar nicht, ob ich dann auch mit der Zeit der Bouzouki "Brauchbares" entlocken kann.
Ich wollte aber eine irische Bouzouki (keine griechische) denn ich steh absolut auf keltische und irische Musik.
Und ich muss ehrlich sagen...bin begeistert. Hab da gleich doch einiges an brauchbaren Tönen und Akkorden herauskitzeln können und selbst meine beiden Töchter konnten da gleich mit der Bouzouki einigermaßen etwas spielen was auch gut geklungen hat.

Von daher hatte ich mich für diese hier http://www.thomann.de/de/hora_irish_bouzouki_m1089p.htm bei Thomann entschieden.

Und da wir immer zu Weihnachten etwas Hausmusike machen kannst Du ja gern hier http://www.youtube.com/watch?v=6o4EFz8FY6U mal reinschauen.
Is nur einfach irgendeine Improvisation von uns und...wir sind alle nur Autodidakten, haben aber viel Freude am Musizieren.
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
waterwide
Beiträge: 392
Registriert: Di Sep 29, 2009 6:50 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von waterwide »

Hallo Musiker Lanze,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß, J
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
________________________________________
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Beitrag von Volkmar »

Musiker Lanze hat geschrieben: Und da wir immer zu Weihnachten etwas Hausmusike machen kannst Du ja gern hier http://www.youtube.com/watch?v=6o4EFz8FY6U mal reinschauen.
Is nur einfach irgendeine Improvisation von uns und...wir sind alle nur Autodidakten, haben aber viel Freude am Musizieren.
Na, ich finde es gut...und würde mich freuen, wenn meine Kinder etwas Begeisterung für Musik aufbringen könnten (die beschränken sich aber lediglich auf den Konsum derselben :wink: ) .
Auch deine anderen Sachen, welche du da so bei YouTube verbrochen hast, finde ich echt toll!

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Musiker Lanze stellt sich kurz vor

Beitrag von Musiker Lanze »

Volkmar hat geschrieben:Auch deine anderen Sachen, welche du da so bei YouTube verbrochen hast, finde ich echt toll!r
Hallo Volkmar

Danke...freut mich wenn`s Dir gefällt. :)
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20095
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Musikus, willkommen hier. Viel Spaß!
PeterFu
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 17, 2011 12:54 pm
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von PeterFu »

Hi,

willkommen im Forum und viele Freunde beim Schreiben und Lesen.

Ich habe mich gerade mal auf deiner YT-Seite getummelt. Da sind starke Sachen dabei. Ich freue mich auf den nächste Besuch dort, vielleicht heute Abend nach der Arbeit.

Peter
Benutzeravatar
Waldaner
Beiträge: 216
Registriert: Mi Apr 06, 2011 8:32 pm
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Waldaner »

Hallo Musiker Lanze,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Einen schönen Gruß
Jürgen
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze »

@All

Danke für die Willkommensgrüße....Fragen hab ich sicher ab und an mal...man wird sehen.
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
Antworten