Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
gitano
Beiträge: 15
Registriert: Di Jan 10, 2012 7:20 pm
Wohnort: 6179 Ranggen

Neuling

Beitrag von gitano »

Hallo!
Wünsche allen einen guten Tag bzw. Abend!
Möchte mich vorstellen! Bin seit 1.1.2009 in Pension. Habe 48 Jahre voll gearbeitet. Mit 66 Jahren musste ich in die Pension obwohl ich noch gerne unterrichtet hätte. Geschichte, Musikerziehung und vor allem Gitarre. (Klassische Gitarre, das habe ich auch studiert. Ich liebe aber auch Pop-Musik, spanische Musik z.B. Flamenco und südamerikanische Musik, wie Samba und Bossa Nova).
Sollte jemand Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin auch froh wenn ich etwas fragen kann. Also auf eine gute Zusammenarbeit!!gitano :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

8) Moin und willkommen im wilden Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Von mir auch, Gitano. Viel Spaß und Erfolg im Forum!
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von wuwei »

Hallo und herzlich Willkommen, gitano!
....Klassische Gitarre, das habe ich auch studiert. Ich liebe aber auch Pop-Musik, spanische Musik z.B. Flamenco und südamerikanische Musik, wie Samba und Bossa Nova.
Da will ich doch schwer hoffen, daß Du recht bald unsere MP3-Rubrik mit der ein oder anderen Aufnahme von Dir bereicherst. 8)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Re: Neuling

Beitrag von StringKing »

gitano hat geschrieben:... obwohl ich noch gerne unterrichtet hätte.... gitano :D
Man kann sich ja auch selber unterrichten oder Privatschüler oder Nachhilfeschüler oder KVHS-Schöööler ... :lol:

Ich freu mich schon auf mp3 Beiträge von Dir.
Ich muß mich auch noch verewigen, bin ja schon eine Zeit hier und habe noch nix "abgeliefert". :oops: :roll:

Herzliches Wlkommen auch von mir.

LG StringKing
Gruß StringKing
Gast

Beitrag von Gast »

auch von mir ein Herzliches "Willkommen"
Nun hast du viiiiiel Zeit zum Stöbern hier im Forum.
Und wie meine Vorredner schrieben: MP3-Rubrik nicht vernachlässigen.

Gruß
Mattes
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Neuling

Beitrag von guitar-hero »

gitano hat geschrieben:...
Möchte mich vorstellen! Bin seit 1.1.2009 in Pension. Habe 48 Jahre voll gearbeitet. ...
Guten Tach.
Das alles ist ja kein Grund, zu verzagen, oder? 8)

:wink:
Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8888
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo und Willkommen im Forum. :shock: Wie kann man nur so einen Jungspund in Rente schicken? Jedenfalls gut dass du da bist, ich denke manchmal ich trage hier die rote Laterne. Wenn ich sie je hatte, hast du die jetzt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Gast

Welcome

Beitrag von Gast »

Welcome Gitano.

fängt nicht erst mit 66 das Leben an?...........
http://www.youtube.com/watch?v=0zFP3Fi2Hv8

Dann bist'e ja jetzt mittendrin. ;-)

April
Gast

Profis

Beitrag von Gast »

Hello.
Sind hier eigentlich auch Leute die keine Musikprofis sind? Ich kriege schon Komplexe, wenn ich lese, was sich hier an Profis tummelt. Mich interessiert mal, wie lange (?Jahre) so ein Profimusiker spielt. Ab wann ist man eigentlich "Profi"? Ist es das Repertoire woran man das misst?
Sind die meisten auf eine Musikrichtung festgelegt oder spielen die meisten alle möglichen Richtungen und wieviele Stunden muss man dann am Tag üben?

April
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8888
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo April!
Profi ist für mich einer der das professionell macht, also sein Geld (Haupteinkommen) damit verdient. Sacht aber für mich nix darüber aus ob er gut ist oder nicht.
Wie lange muss einer üben? Es gibt sicher versch. Grade von Begabung (Auffassungsgabe und Motorik) aber Üben ist ein schönes Übel beim erlernen eines Instrumentes. Ich bin kein Profi und übe immer noch (seit mehr als 40 Jahren), nicht weil ich Profi werden möchte sondern weil ich gerne spiele.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Scho wieda oa Tirola! Sers und griaßdi, gfreit mi, dassma wieder amoi a Verstärkung kriagn, mia ausm Süden! :)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8888
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pappenheim hat geschrieben:Scho wieda oa Tirola! Sers und griaßdi, gfreit mi, dassma wieder amoi a Verstärkung kriagn, mia ausm Süden! :)
...das nehm ich auch und ein Bier!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten