Bin neu....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Bin neu....

Beitrag von Nothing Man »

Hallo allerseits!

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort begeistert angemeldet. Nun möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniel, ich komme aus Wien und bin begeisterter Gitarrenspieler. Prinzipiell bin ich ein Musikverrückter um es mal so auszudrücken... Bei mir dreht sich sehr viel um Musik.

Meine erste Gitarre habe ich mir 2004 beim Hofer (Aldi) gekauft, diese aber nicht sonderlich oft beachtet. Irgendwann 2008 hab ich mich dann aber doch intensiver mit dem Instrument beschäftigt und bin auf den Geschmack gekommen. Nur leider bin ich mit meiner Hofer-Gitarre nicht sonderlich glücklich gewesen, weder klanglich und schon gar nicht von der Bespielbarkeit. So hab ich mir nach einer ausführlichen Recherche meine erste höherwertige Gitarre gekauft. Da mein Idol, Bruce Springsteen, Takamine spielt hab ich mich erstmals in deren Sortiment umgesehen. Schnell bin ich bei der EG321SC fündig geworden, sowohl optisch als auch von den Rezensionen war ich sofort begeistert. Gitarre bestellt, kleiner Verstärker dazu (Sienna Kustom 35) und seither leg ich die Gitarre nicht mehr weg.

Ich bin von der Takamine nun nach über 3 Jahren immer noch hellauf begeistert. Ja, ich weiß, sie ist weder vollmassiv noch kann sie sonst mit höherwertigen Instrumenten mithalten, ich bin damit aber hochzufrieden und wurde schon sehr oft auf den tollen Klang meines Instrumentes angesprochen (auch von Spielern mit hochwertigeren Instrumenten).

Da ich viel zu gern musiziere um mich mit einer Gitarre zufrieden zu geben, haben noch eine Takamine EG523SC sowie eine Fender Baja Telecaster den Weg zu mir gefunden.

Hobbymäßig spiele ich noch in einer Band. Wir spielen Classic Rock und Rock & Roll und proben seit etwa einem halben Jahr. Irgendwann heuer wollen wir unseren 1. Auftritt wagen.

Sonst verbringe ich meine Freizeit mit Musik. Wie gesagt bin ich ein Riesen-Springsteen-Fan und höre sehr viel in dieser Richtung (I'm a prisoner of Rock & Roll *g*)

Aber auch von vielen anderen Musikern habe ich Tonträger in Massen zu Hause. Weitere Favourites meinerseits: John Hiatt, Steve Earle, Kris Kristofferson, Joe Grushecky, Ryan Bingham, Ray LaMontagne, Catherine MacLellan, Tom Petty, The Rolling Stones, etc. etc.

Ich freu mich jedenfalls hier ins Forum näher einzutauchen und auf spannende Diskussionen mit euch!

In diesem Sinne:

Meet you further on up the road....
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Hallo Nix-Mann!
:D
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Bin neu....

Beitrag von ralphus »

Nothing Man hat geschrieben:Mein Name ist Daniel, ich komme aus Wien ....
Jaaa meeii noch a Wiener ;-)

Herzlich willkommen! Viel Spaß hier.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Noch ein Wiener!

Servas! Vü Gaudi do!

Wir werden immer mehr - Ihr im Norden da oben, jetzt könnts Euch schon bald warm anziehen! :lol: 8) :)
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

Nett.. jemand, der Steve Earle bei seinen Favoriten hat, kann kein ganz schlechter Mensch sein! :lol:
Aber immer dran denken, was Steve (wie viele andere vor ihm) gesagt hat: "There's no money above the 7th fret". OK, mit dem Capo am fünften Bund heißt das above the 12th fret, aber das war's dann auch :wink:
Dieter
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Re: Bin neu....

Beitrag von StringKing »

Nothing Man hat geschrieben: In diesem Sinne: Meet you further on up the road....
... Where the road is dark and the seed is sowed
Where the gun is cocked and the bullet's cold ...


Herzlich wilkommen. :)
Du befleißigst Dich ja eines sehr guten Musikgeschmacks.
Gruß StringKing
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo willkommen in diesem Treffpunkt gitarrenbegeisterter gelegentlich grantiger garantiert gemeingefährlicher gundssätzlich ganz geradlinieger Gitarristinnennnen.
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

hi,

slown down -die meisten hier spielen Hofer-Gitarren - außer mir.

Fidelio
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

THX!

Beitrag von Nothing Man »

Herigo hat geschrieben:Hallo Nix-Mann!
:D
Hi! Name ist der Titel eines sensationellen Springsteen-Songs! Unbedingt mal anhören!
ralphus hat geschrieben:Jaaa meeii noch a Wiener Wink

Herzlich willkommen! Viel Spaß hier.
Ich eile zur Verstärkung der Ösi-Fraktion! :wink:
Pappenheim hat geschrieben:Noch ein Wiener!

Servas! Vü Gaudi do!
Werd ich hoffentlich haben (sofern ich nicht zerfleischt werde...)
DiSt hat geschrieben:Nett.. jemand, der Steve Earle bei seinen Favoriten hat, kann kein ganz schlechter Mensch sein! Laughing
Ja, der gute Steve kann schon was, obwohl er zuletzt stark nachgelassen hat (zumindest Alben-mäßig, Live ist er immer wieder ein Genuss!)
StringKing hat geschrieben:... Where the road is dark and the seed is sowed
Where the gun is cocked and the bullet's cold ...


Herzlich wilkommen. Smile
Du befleißigst Dich ja eines sehr guten Musikgeschmacks.
Jawohl, ein Springsteen-Kenner (oder vielleicht doch Johnny Cash, der diesen Song sensationell gecovert hat?)

Ja, mein Musikgeschmack ist für meine Altersgruppe sehr ungewöhnlich und vielseitig. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig, da fehlen noch Virtuosen wie Allan Taylor, Johnny Cash, The Beatles, Mark Knopfler, John Fogerty, Melissa Etheridge, Southside Johnny, John Prine, Van Morrison, Elliott Murphy, Lyle Lovett, John Mellencamp, Jackson Browne oder Townes Van Zandt. (ich könnt noch ewig weitermachen *g*)
RB hat geschrieben:Hallo willkommen in diesem Treffpunkt gitarrenbegeisterter gelegentlich grantiger garantiert gemeingefährlicher gundssätzlich ganz geradlinieger Gitarristinnennnen.
So schlimm wirds schon nicht sein, ist ja nicht mein einziges Forum, in welchem ich aktiv bin!
fidelio hat geschrieben:slown down -die meisten hier spielen Hofer-Gitarren - außer mir.
Jaja, die liebe Hofer-Gitarre, steht immer noch im Keller. Werd ich wohl eher nicht gewinnbringend verkaufen können, obwohl allein die Elixir-Saiten die drauf sind schon mehr als der Korpus wert sind ;-)




DANKE Euch allen für die Willkommensgrüße, werde mich ein wenig einbringen, obwohl, das was ich einzubringen hab nicht allzuviel ist, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles ;-)
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Re: THX!

Beitrag von StringKing »

Nothing Man hat geschrieben: ...
Jawohl, ein Springsteen-Kenner (oder vielleicht doch Johnny Cash, der diesen Song sensationell gecovert hat?)
...
Habe den Song weder von Springsteen noch von Cash gehört. Den Song kenne ich aber in- und auswendig, da ich ihn bestimmt schon an die 50 mal live gehört habe. Ein Musikerkollege, den ich auf seine Konzerte begleite, spielt ihn. ;)

Gruß StringKing
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Bin neu....

Beitrag von Orange »

Nothing Man hat geschrieben: ... bin ich ein Riesen-Springsteen-Fan ...
Dann bist du vermutlich informiert das Der Boss diesen Sommer nach Wien kommt!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Österreicher.

Musikalische Grüße
Jürgen

p.S.: Ich habe schon Karten ! :P

p.p.S.: Kannst du evtl. ein paar Worte zur "Fender Classic Player Baja Telecaster" sagen ? Bespielbarkeit, Tele-Klang, Verarbeitung, ... ? :)
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bin neu....

Beitrag von Nothing Man »

Kaindee hat geschrieben:
Nothing Man hat geschrieben: ... bin ich ein Riesen-Springsteen-Fan ...
Dann bist du vermutlich informiert das Der Boss diesen Sommer nach Wien kommt!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Österreicher.

Musikalische Grüße
Jürgen

p.S.: Ich habe schon Karten ! :P

p.p.S.: Kannst du evtl. ein paar Worte zur "Fender Classic Player Baja Telecaster" sagen ? Bespielbarkeit, Tele-Klang, Verarbeitung, ... ? :)
Serwus Jürgen!

Natürlich bin ich diesbezüglich informiert. Werd mir aber nicht nur das Wien-Konzert anschauen, sondern auch Mailand, Florenz und Triest. Außerdem bin ich grad am Planen eines Amerika-Tripps zu 2 Konzerten in East Rutherford und 2 im Madison Square Garden.

Vielleicht sieht/trifft man sich ja in Wien?!

Zur Baja Tele: Also ich bin rundum glücklich damit! Bespielbarkeist ist vorzüglich. Ich mag den dicken Hals sehr gern und das lackierte Griffbrett liegt mir auch sehr gut. Sie ist vielleicht ein bisserl schwer, aber das stört mich nicht sonderlich. Der Klang ist besonders durch die erweiterten Schaltmöglichkeiten, welche die Standard-Teles nicht haben sehr vielseitig (4-Wege-Schalter + S1 Switch = 6 Grundsounds). Verarbeitung ist bei mir erstklassig, hab noch keinen Makel gefunden. Sie ist optisch nicht ganz so schön wie eine amerikanische (der Lack ist ein sehr undurchsichtiger, hab sie in Vintage Blonde), aber ansonsten steht sie einer solchen in keiner Hinsicht nach. Wollte mir anfangs die American Standard kaufen, da hat mir die Baja aber klanglich besser gefallen. Auch in mehreren Testberichten hat die mexikanische Baja ein paar amerikanische Teles ausgestochen. Antesten lohnt sich!!!
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Danke für die Info bzgl. Tele. Der lackierte Hals würde mich stören, aber könnte man zur Not abschleifen. Habe ich bei meiner Walden auch ganz "russisch" gemacht, und ist jetzt super. :)

Ja, vielleicht sehen wir uns im August, aber bis dahin rinnt eh´ noch viel Wasser die Donau runter. :)

Viel Spaß weiterhin im Forum !
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

juhu. die wiener. willkommen!!! naja dann sieht man sich ja bald beim austria forumstreffen. lg sascha
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nothing Man »

Kaindee hat geschrieben:Ja, vielleicht sehen wir uns im August, aber bis dahin rinnt eh´ noch viel Wasser die Donau runter. Smile

Viel Spaß weiterhin im Forum !
12. Juli ;-)

Danke!
laschek hat geschrieben:juhu. die wiener. willkommen!!! naja dann sieht man sich ja bald beim austria forumstreffen. lg sascha
Austria Forumstreffen? Meinst du das River-Forum?
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Antworten