Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Beitrag von Elke »

Hallo!

Nachdem mich Kaindee in einem anderen Thread so nett gebeten hat, mich nach 6 Jahren nun endlich mal vorzustellen, will ich dem natürlich gerne nachkommen ;)

Also...
Ich bin die Elke, bin 28 Jahre alt und wohne in Oberösterreich, in der Nähe von Linz.
Ich spiele seit mittlerweile ca. 10 Jahren Gitarre, aber hab öfters sehr lange pausiert und spiele deswegen bei weitem nicht so gut, wie ich das eigentlich gerne können würde.

In Sachen Musikgeschmack bin ich ziemlich offen, aber am liebsten hör ich AustroPop, Irish Folk, Country, usw.


*hm*
Reicht das erstmal?
Wer mehr wissen will muss halt fragen ;)

Liebe Grüsse, Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Elke,

freut mich, dass unsere kleine, aber feiner Österreicherfraktion wieder bereichert wird, noch dazu mit einer weiblichen Bereicherung.

Herzlich willkommen hier im gitarristischen Irrenhaus und viel Vergnügen!

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim Forumstreffen in Linz sehen!

LG

der Pappenheimer
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Hallo,

recht herzlichen Dank, und WELCOME TO THE JUNGLE ! :P

Viel Spaß im Forum der unbegrenzten Möglichkeiten ...


LG
Jürgen
Benutzeravatar
HappyGuitar
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2012 3:22 pm
Wohnort: Reher

Beitrag von HappyGuitar »

Herzlich Willkommen Elke.
Viel Spaß und Erfolg hier.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@pappenheimer: Hör auf mit dem süssholzgeraspel.

@sonsten: Willkommen in Forum und viel Vergnügen. Bitte nicht alles allzu ernst nehmen außer mir natürlich.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Oh Mann ich pack ihn nicht mehr ... :lol:
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Beitrag von wuwei »

Herzlich Willkommen, Elke!
Also...
Ich bin die Elke, bin 28 Jahre alt...
Bei der Anmeldung, oder bei der Vorstellung? :lol:

Coolen Avater hast Du. Ist das ein oberösterreichischer Wolperdinger?

Weiß-blaue Grüße, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Elke, willkommen & viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Re: Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Beitrag von Elke »

Herzlichen Dank für den lieben Empfang!
wuwei hat geschrieben: Bei der Anmeldung, oder bei der Vorstellung? :lol:

Coolen Avater hast Du. Ist das ein oberösterreichischer Wolperdinger?


*lach* jaja, ich weiß, dass ich nachlässig war, mich hier erst so spät vorzustellen.
Also ich bin derzeit 28 Jahre ;)

Den Avater find ich auch klasse, aber ich weiß leider nicht genau, welches Tier diesen ziert. Aber Wolperdinger könnt schon hinkommen :lol:

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Beitrag von H-bone »

wuwei hat geschrieben:Ist das ein oberösterreichischer Wolperdinger?
Aaahrgg, Uwe !! Der Wolperdinger is BAYERISCH !!!! Schaust du hier : http://www.mc-wolperdinger-germany.de/dieentstehung.htm
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

servas elke. schön das du am start bist. dann sehen wir uns ja alle in linz. cooool :lol:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Späte Vorstellung einer stillen Mitleserin ;)

Beitrag von wuwei »

H-bone hat geschrieben:
wuwei hat geschrieben:Ist das ein oberösterreichischer Wolperdinger?
Aaahrgg, Uwe !! Der Wolperdinger is BAYERISCH !!!! Schaust du hier : http://www.mc-wolperdinger-germany.de/dieentstehung.htm
Des issa freili! Aba jetza lebta ois Emigrant im Ösiland, nachdems eahm beim erstn Openair im Boarischen Woid fast de Hörndln davoblosn hot. :guitar1: :guitar1: :guitar1:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hai Elke .. so klein ist die Welt. Ob der Wolperdinger jetzt ein Bayrer oder ein Öschi ist... egal (für einen Schwaben). :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Guten Tag Elke! Willkommen in der Anstalt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 221
Registriert: Mo Nov 07, 2011 6:01 pm
Wohnort: Innsbruck, Ö.

Beitrag von kris »

Hallo Elke!
Herzliche Grüße aus Tirol, der Urheimat der Wolperdinger! :D
Freu mich auch schon darauf, Dich beim Forumstreffen zu sehen!
Kris
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Antworten