Neuzugang aus Niederösterreich

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Neuzugang aus Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Hallo an alle,
ich bin zwar Mitleser schon seit vielleicht 4-5 Jahren, hatte mich bisher aber noch zu keinem Accout durchgerungen :wink:
Nachdem ich letzte Woche allerdings über das Treffen in Linz gelesen habe und so wie es aussieht Zeit habe zu kommen, möchte ich mich entsprechend vorstellen.
Ich wohne im Bezirk Krems - für nicht so Ortskundige: Das ist in der Wachau (Weltkulturerbe und berühmtes Weinanbaugebiet in Niederösterreich) - ca. 60 km westlich von Wien.
Ich spiele seit meiner Jugendzeit Gitarre, aber erst seit 5-6 Jahren Fingerpicking - hab mich damals bei einem Seminar von Peter Ratzenbeck angemeldet und bin seit diesem Zeitpunkt eifriger Fingerpicker.
Tja - soviel sei hier mal gesagt - mehr vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt - jetzt werd ich mal beim Forumstreffen auch posten, da der Anmeldeschluss dort schon winkt.
vlg
Pezi
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

komisch.... ich habe Dich nicht gesehen oder gehört, als ich im Herbst in Krems war... :lol: :wink: 8)
Herzlich willkommen "trotzdem" und viel Spaß bei den "Besessenen" :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Pezi,

freut mich, noch ein Landsmann, noch dazu aus Niederösterreich :bide:

... was: 4 oder 5 Jahre hast du hier schon einen auf blinder Passagier gemacht - na, dassd di net schaumst! :P

Freue mich, dass du beim Treffen und auch beim Forum dabei bist und heiße dich herzlich willkommen in der Anstalt für hoffnungslose Fälle der Gitarrenfanatiker ... !
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

halloooooooooooooooo und willkommenn.!!!! :D :D
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

4 -5 Jahre :shock: ... des kost´ a Rundn´beim Meeting ! :D :wink:

HERZLICH WILLKOMMEN und Gratulation zur Anmeldung !

LG
Jürgen
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Kaindee hat geschrieben:... des kost´ a Rundn´beim Meeting !
...ok, ok, mit dieser Buße kann ich leben 8)
Ich hoff nur, dass nicht plötzlich noch über hundert Anmeldungen kommen :lol:
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße, in Linz werden wir uns dann ja auch sehen 8)
vlg
Pezi
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Pezi, ein Gruß aus Preußen (das schreibe ich, obwohl Hessen nie Preußen war, sondern immer ein steiniges, karges, unbedeutendes Land, in dem die Eingeborenen Äbbelwoi dringe und undeutlisch schbresche).
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

RB hat geschrieben:Hallo Pezi, ein Gruß aus Preußen (das schreibe ich, obwohl Hessen nie Preußen war, sondern immer ein steiniges, karges, unbedeutendes Land, in dem die Eingeborenen Äbbelwoi dringe und undeutlisch schbresche).
RB du wohnst in wetzlar!?!!!!!! da war ich auf zivilehrgang und irgenwer aus dieser schönen stadt hat mein auto aufgeknackt!! hab also nur gute erinnerungen... :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich war es nicht, das versichere ich Dir hoch und heilig. Ich breche nur Autos auf, wenn ich ein Fahrzeug für Wochenendausflüge benötige. Die stehen danach woanders, daran kann man erkennen, daß ich es nicht war.
Benutzeravatar
VB
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Halle

Beitrag von VB »

laschek hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Hallo Pezi, ein Gruß aus Preußen (das schreibe ich, obwohl Hessen nie Preußen war, sondern immer ein steiniges, karges, unbedeutendes Land, in dem die Eingeborenen Äbbelwoi dringe und undeutlisch schbresche).
RB du wohnst in wetzlar!?!!!!!! da war ich auf zivilehrgang und irgenwer aus dieser schönen stadt hat mein auto aufgeknackt!! hab also nur gute erinnerungen... :wink:
Wasn Zufall!!! Ich war auch in Wetzlar auf dem Zivilehrgang.
Ist schon viele Monde her...Muß '98 oder '99 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr ganz genau.
Allerdings war ich mit der Bahn dort... :D
Hach, wie die Zeit vergeht...

Gruß
Volker
Music is the last true voice of the human spirit. It can go beyond language,
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.

-Ben Harper-
Antworten