Saitenwechsel- soll ich es wagen???

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

Saitenwechsel- soll ich es wagen???

Beitrag von mitra »

Hallo!

Ich bin noch Anfängerin, was die Gitarre betrifft. Nun habe ich mir eine Hopf Conservatory gekauft, welche zwar unbespielt, aber schon fast 6 Jahre alt ist. Sie war ein "Ladenhüter" in einem Musikgeschäft und ich hab sie zum Schnäppchenpreis bei Ebay gekriegt.

Ich gehe davon aus, dass sie noch die Original-Saiten hat und würde eigentlich gern neue Saiten aufziehen -haltet Ihr das auch für notwendig?

Ich habe hier im Forum schon einen guten Link zur "Durchführung für Dummies" :wink: gefunden, bin aber doch irgendwie ein bisschen ängstlich, dass ich was falsch machen könnte.

Ich mache z.Zt. einen VHS-Kurs, allerdings hat der Lehrer immer sehr wenig Zeit und dementsprechend möchte ich ihn nicht bitten, mir zu helfen..

Einzelunterricht krieg ich erst ab April und eigentlich möchte ich nicht so lange warten (will doch wissen, welche Klänge dem guten Stück mit neuen Saiten zu entlocken sind :lol: ).

Soll ich´s wagen??

Gruß Miriam :) (Und sorry für die dummen Fragen....... :oops: )
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Re: Saitenwechsel- soll ich es wagen???

Beitrag von Saitenheimer »

mitra hat geschrieben: Ich mache z.Zt. einen VHS-Kurs, allerdings hat der Lehrer immer sehr wenig Zeit und dementsprechend möchte ich ihn nicht bitten, mir zu helfen..

Einzelunterricht krieg ich erst ab April und eigentlich möchte ich nicht so lange warten (will doch wissen, welche Klänge dem guten Stück mit neuen Saiten zu entlocken sind :lol: ).

Soll ich´s wagen??

Gruß Miriam :) (Und sorry für die dummen Fragen....... :oops: )
Hi Miriam,

zuallererst...es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!