Neuer aus Bremen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

meinst Du etwas in der Art? 8)

ansonsten kann ich den Hinweis auf Rudi in Bergentheim nur unterstützen... :)
in dem Fall ergänzen sich die Hinweise ja geradezu :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

Dank auch Dir Rudi. Hab den Laden auf dem Schirm, aber alles in kleinen Schritten. Mein nächster Plan ist morgen Fisch kaufen. In Bremen natürlich nur in der Feldstrasse. Da setz ich meine Bestellung ab und schlender mal eben die 30 m Luftlinie rüber zu Herrn Görbig und Seiner Gitarrengalerie in der Horner Strasse. Werd da mal mein Anliegen vortragen und wir schauen.

Gruß

Piet
peter an5l
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

und La Faro, auch Dir Dank, das hilft schon mal und ich nehm es als " Wiedergutmachung " , für was Du bei einem Augenmensch angerichtet hast, mit diesem Blueridge siehe hier.

Piet
peter an5l
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

um das "Feuer" noch mal etwas zu entfachen... 8) :lol:

schau mal hier...

wenn ich nicht gerade schon an einer anderen Gitarre "dran" wäre, wäre ich schon auf dem Weg nach Bergentheim oder hätte einfach "so zugeschlagen"...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Als ich meine Lowden abgeholt habe, bekam ich die hier in die Hände:

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=34855

und wäre fast schwach geworden.
Zum Glück, für mich, war das Budget mit der Lowden schon komplett ausgereizt sonst..... :roll: :roll:
:wink:
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

Hallo Rudi, in was für Regionen bewegt sich denn dieses Meisterstück , die Du für die Lowden stehen gelassen hast ?

Fragt Piet, der den Fischladen und damit die Gitarrengalerie heut auch noch nicht aufgesucht hat. Heut gibs Rollo vom Laden des Vertrauens. Brennt wenigstens nich wieder das Kartoffelkochwasser an.

Ps. etwas off topic, aber stell ich trotzdem hier ein, vielleicht versteht es ja jemand. Kommt von unserem Sohn, der macht klassische Musik :

Die Bratsche beschwert sich beim Dirigenten. " Die Klarinette hat mir eine Seite verdreht und sagt nicht welche "
peter an5l
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Also die Preisvorstellung für den Kingfisher lag um 3.500,- € :shock:
wenn ich mich nicht täusche. Also wahrlich kein Pappenstiel für ne " Gebrauchte".
Aber das war schon etwas ganz Besonders.
Sowohl klanglich als auch vom Spielgefühl.
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

Danke Rudi, 3500, sowas hatt ich befürchtet. Ich sags jetzt mal wie es ist.
Also die ganze Wahrheit. Mehr als 1500 kann ich mir nicht leisten ! Weil, und da öffne ich mich jetzt mal ganz weit, ich hab noch ne andere Baustelle. Auch da is meine Frau involviert. Die hat mir vor zig Jahren nen Motorblock geschenkt, mit allen Teilen zum Aufbau für unseren kleinen Engländer. Da fragt sie auch immer nach, was denn nun is, wann der Block mal zum überholen geht. Das steht auch noch an. Aber da der alte Motor noch läuft, hab ich den Geschenkten so n büschen aus den Augen verloren. Geht garnicht, ich weiß.

Werd jetzt erst mal das Geschickte hier bearbeiten, mir Gedanken machen und bin für Tips immer dankbar. Wer was zu verkaufen hat, ich hab nix gegen gebraucht. Aber slotted headstock soll es schon sein, und 12. Bund reicht mir völlig und klein und handlich, enough said ?

Piet
peter an5l
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo Piet,
hast du dir schon mal die Stanford Modelle angeschaut?
Die Artist 5 aus der Vintage Serie hätte slotted headstock und wäre klein und handlich und bestimmt preiswerter als die Blueridge.
Vielleicht käme sie auch klanglich deiner Traum-Stonebridge nahe, da sie aus dem gleichen Stall kommt.

Gruß Iris

PS: Fast vergessen: Herzlich willkommen!
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

Iris , Danke auch Dir für die nette Begrüßung und den Tip.

Letzter Stand 20:29 Uhr, hab den Holländern eine mail geschickt zur pre owned Blueridge , Danke La Faro, mal sehen was die sagen.

Piet
peter an5l
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Du hast mein vollstes Verständnis !!
Man muß ja auch nicht immer sofort nach den Sternen greifen!
Und so ein kleiner, wohl möglich noch offener, Engländer hat ja auch seinen Reiz !! :wink:
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Also wenn du für 1500 Euro keine gute Gitarre findest liegt es nich an der Gitarre :wink: ich wäre froh wenn ich so viel Geld über hätte dafür,
Anonsten viel Spass in diesem Forum.
peter an5l
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 30, 2012 7:20 pm

Beitrag von peter an5l »

Hallo Trpple xXx, um hier mal gleich was richtig zu stellen. Ich hab bestimmt nich Geld bis zum Abwinken und als ich hier mal so n büschen gelesen hab, was die Leut alles zuhause haben, aber hallo.
Ich setz nur Prioritäten im Leben. Und ich hab schon immer lieber etwas mehr ausgegeben, für Sachen die mir richtig Spaß machen, als alles billig und nah, ja, is schon wieder kaputt, weg damit.

..und die Holländer haben auch schon geantwortet.

mal sehen, gefällt mir extrem gut, die Kleine

Gruß
Piet

Ps. und ja, der " Engländer" is auch extrem klein und offen. Und den hab ich vor 31 Jahren gekauft, als die Preise , auch für mich als damals Azubi, erschwinglich waren. Man sieht, es is nich immer so wie es scheint !
peter an5l
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Das wa jetzt auch nicht böse oder irgendwie so gemeint, nich das es falsch rüberkommt.
Und du hast recht, wer spart muss später draufzahlen, daher besser jetzt 2-3 Taler mehr zahlen :mrgreen: .
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

Beitrag von rudi »

Alter Spruch:

Wer billig kauft, kauft doppelt !
:wink:
Wobei billig nicht mit preiswert verwechselt werden sollte!
Antworten