nach 20 jahren neuanfang

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
cash
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 07, 2006 5:41 pm

nach 20 jahren neuanfang

Beitrag von cash »

hallo und guten Abend. habe mir nach sehr langer Zeit wieder eine Gitarre zugelegt und übe nun fleißig wieder ersteinmal die Akkorde.
Mein eigentliches Ziel ist es wieder Country bzw. Bluegrazz Musik zuspielen. Kann leider keine Noten lesen. Hat jemand gute Vorschäge in Richtung Country Flatpicking für Anfänger ( Tabulatur ???? bin auch leider in diesem Bereich nicht mehr fit) Vielen Dank im Voraus :whistler:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Moin, cash, und Willkommen auf dem Spiel- und Tummelplatz der Darm- und Drahtzupfer.

Mit Deiner Musik wirst Du sicher keine Probleme haben, den einen oder anderen TAB zu bekommen. Einzig die Sache mit dem Flatpicking ist eher schwierig. Dazu besitze ich persönlich nur ein paar Sachen vom Doc Watson, die eventuell helfen könnten.

Also: Wie wäre es mit eine E-Mail-Adresse in den persönlichen Einstellungen??? :wink:


Pick it - der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
cash
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 07, 2006 5:41 pm

Beitrag von cash »

Hallo Oldpicker! muss mich ersteinmal hier einwenig orientieren wie und wo ma hier schreibt- hoffe die Einstellungen sind jetzt ok :roll:

Cash
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

Hallo Cash!

Herzlich willkommen und Du hast Post...
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Augen auf !

Beitrag von Herbie »

hi cash,

erst einmal willkommen hier bei den Stahlsaitenfreunden
(ja freilich, ein paar Nylonzupfer sind auch dabei...).

Hier sind mal meine Tipps:

TeblEdit runterladen
http://www.tabledit.com/tabs/index.shtml

dann noch einige Files dazu
http://freetabs.org/folklore.htm

und schon gehts los...

Dein Ziel sollten 16tel bei 140 - 160 bpm sein.

Viel Spaß beim Üben wünscht herbie
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Willkommen auch von mir. Herbie hat recht, was TablEdit bzw TefView und die dafür erhältlichen Noten/Tabs betrifft. Hätte ich auch geschrieben.

Außerdem ist für Dich vielleicht Best in The West geeignet. Ich habe das Buch und finde es sehr umfassend und der Autor hat über 300 Beispiele auf der zugehörigen CD eingespielt und der hat es drauf. Schau Dir das Buch mal an, es klingt für mich fast so, als sei es für Dich geschrieben worden :mrgreen:

PS: Ich sollte mir allmählich Provisonen vom Autor zahlen lassen. Ein Bekannter, dem ich mein Exemplar geliehen hatte, hat es sich inzwischen auch gekauft.
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

@Admin

hat sich das tatsächlich einer von den 9999 gekauft denen du es empfohlen hast??? :lol: :lol: :lol:

Nee, ehrlich......ist für Country sicher gut! Aber so allgemein......für meinen Geschmack ist es nicht so toll, habe beim Musikalienhändler um die Ecke mal reingeschaut......

Was machen die schwarzen Saiten????
Wenn du einen Tester suchst so probiere ich sie aus bevor sie anfangen übel zu riechen....

Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten