Moin moin aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Hi ralphus!
Zonenrandgebiet HH - ich verstehe - :wink: moin moin. Auf youtube ist A. Rafferty mir ein wenig zu M. Jackson-lastig, täuscht das? Covert der nur oder macht er auch eigene Sachen?
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Beitrag von wuwei »

Meinst Du, es ist wirklich nur das aufwendigere Finish? In etwa wie bei der Gibson LP und der Studio-Version? 1600€ statt 2400€ nur wegen der Optik? Lt. Thomann beide mit massiven Mahagoni-Zargen und -Böden. Wie Du schon gepostet hast. Anspielen und zuhören!
Hallo Jörg,

von den plakativen Angaben ala Autoausstattungskatalog sollte man sich nicht blenden lassen. Werbewirksame Zutaten machen noch lange keine gute Gitarre. In diesem Fall scheint's aber tatsächlich so zu sein, daß sich die beiden Modelle in der Substanz kaum bis gar nicht unterscheiden. Auf Gibson.com findest Du die exakten Specs.

Die Artist-Serie scheint eine echte Kampfansage von Gibson zu sein, denn auf diesem Preisniveau befinden sich auch schon halbwegs vergleichbare Chinagitarren.

Damit Du's nicht so leicht hast bei der Entscheidung, käme übrigens auch noch die Hummingbird Pro in Frage. Auch die Cheryl Craw Signature ist im Grunde eine Hummingbird (manche sagen, die Beste) und auf jeden Fall ein Anspielen wert. Und wenn die TV nur nicht so sauteuer wäre.... Viel Spaß auf der Hörreise! :lol:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Pappenheim hat geschrieben:
klaust hat geschrieben:nimm die Lakewood! :wink:
Nein, nimm die Gibson.
Genau, eine J 185 ist, wie ich glaube, vielseitiger als die Hummingbird...
...so eine in Blond würde mir auch gut stehen... 8)

Herzliche Begrüßung, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Joerga hat geschrieben:Hi ralphus!
Zonenrandgebiet HH - ich verstehe - :wink: moin moin. Auf youtube ist A. Rafferty mir ein wenig zu M. Jackson-lastig, täuscht das? Covert der nur oder macht er auch eigene Sachen?
Ja das täuscht! Es ist natürlich so, dass er durch seine Michael-Jackson CD einiges an zusätzlicher Bekanntheit , gerade auch ausserhalb der "reinen" Gitarristenszene erlangt hat. Sein Live-Programm ist beinhaltet natürlich auch einige seine MJ-Stücke, er mischt diese aber auch mit Jazzklassikern z.B.

Fly Me To The Moon http://www.youtube.com/watch?v=6EtPFr-kwc0
Autumn Leaves http://www.youtube.com/watch?v=UnMnsjuuX0s


und auch eigenen Sachen wie z.B.:

Just a City Boy http://www.youtube.com/watch?v=nR-2Q175y2M
Shelter Island http://www.youtube.com/watch?v=BvmaMejped0

Ich glaube er ist dabei sich vermehrt auch auf eigene Stücke zu konzentrieren, evtl. wird seine nächste CD aus Eigenkompositionen bestehen.

Aber den Funk, das Bluesige bzw. Jazzige wird er nicht ablegen.

Siehe Deinen Besuch als Stärkung der akkustischen Gitarrenszene in SH ;-)
Viele Grüße

ralphus
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Und selbst wenn Adam Covert finde ich macht er diese "Cover" zu seinen Nummern;).

http://www.youtube.com/watch?v=APEyICMX ... ure=relmfu

Das ist auch genial!!.
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Vielen Dank für die Kauftips. Wahrscheinlich wird es die Artist, was darüber geht, könnte ich meinem "Finanzvorstand" sachlich nicht erklären.
Zum Thema Adam Rafferty: "covert der nur?" ist wohl auch anders angekommen, als gemeint. Ich wäre froh, wenn ich ein Bruchteil seines Talentes hätte. Die Kunst des Spielens ist die eine Seite, die dagebotene Musik muss mir aber auch gefallen. Ich geh vielleicht zu seinem Konzert nach Kiel und lass mich überraschen.

Vielen Dank erst mal

Jörg
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Hummingbird oder was?

Beitrag von Joerga »

So liebe Leute,
zum leidigen Thema, welche Gitarre es werden soll ändere ich jetzt meine Vorgehensweise radikal :wink: und versuche es ganz prakmatisch. Ich werde (es kann allerdings noch ein wenig dauern) meine Kohle nehmen, zu just music nach HH fahren und schlicht Gitarren ausprobieren. Welche mir zusagt, isses dann! Genial oder?
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Puuhhh das klingt kompliziert :P :roll: .
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Ja! Kompliziert - wahrscheinlich vergeige ich auch das :D
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Umme Ecke gibt es noch Schallloch mit einigen Gitarren.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Joerga hat geschrieben:Ja! Kompliziert - wahrscheinlich vergeige ich auch das :D
Da gibt's nix zu vergeigen! Augen zu, Ohren auf, dann paßt's. 8)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

ralphus hat geschrieben:Umme Ecke gibt es noch Schallloch mit einigen Gitarren.
So, bei just music war ich schon, meine Favoriten waren nicht vorrätig, nicht viel Zeit und Ruhe - schlechte Vorraussetzungen. Schallloch hatte ich nicht mehr auf dem Zettel, gehe ich aber noch mal an, danke.
Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:31 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schrat »

Hallo Joerga..

wenn dir die Gibson Hummingbird so sehr gefällt,dann schau dir doch mal die Stanford Deja Vu D-bird an...ein sehr gelungener Nachbau..und kommt klangmäßig sehr nahe ans Original..Preis bei ca. 500 Euronen..

LG Jürgen aus Hamburg
Stanford D5M, Guild GAD 30 R ,Hagstrom Ultra Swede Recording King RK OT25 BR, Eastman MD 615
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Schrat hat geschrieben:Hallo Joerga..

wenn dir die Gibson Hummingbird so sehr gefällt,dann schau dir doch mal die Stanford Deja Vu D-bird an...ein sehr gelungener Nachbau..und kommt klangmäßig sehr nahe ans Original..Preis bei ca. 500 Euronen..

LG Jürgen aus Hamburg
Hi,
vielen Dank, habe einen relativ großen Musikmarkt in der Nähe (vertreibt leider keine Lakewood), werde mal nachsehen.
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Schrat hat geschrieben:Hallo Joerga..

wenn dir die Gibson Hummingbird so sehr gefällt,dann schau dir doch mal die Stanford Deja Vu D-bird an...ein sehr gelungener Nachbau..und kommt klangmäßig sehr nahe ans Original..Preis bei ca. 500 Euronen..

LG Jürgen aus Hamburg
Habe grade mal bei T. nachgesehen. Wie bei dem Preis wahrscheinlich nicht anders zu erwarten, ist die Stanford Deja Vu D-bird nicht vollmassiv, das dürfte sich doch auf den Sound auswirken oder? Naja, anspielen kann man die D-bird ja mal.
Antworten