Moin moin aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Joerga »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Moin,
wo ist das Herz von Hedwig Holzbein?
Lübeck, Ratzeburg, Mölln ,Itzehoe??????

Munterbleiben
Christian
Ein alter Nusser
Das ist jetzt mal off topic, bin grade an einem Schild wenige Km von meinem Wohnort entfernt vorbeigefahren "geographischer Mittelpunkt Schleswig-Holsteins". Wusste ich bis jetzt auch nicht aber gefühlt habe ich es irgendwie immer :wink:
Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 14, 2012 8:31 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schrat »

Hallo Joerga..
also bei meiner Stanford sind nur die Zargen laminiert...Decke und Boden sind massiv..und ich denke die Zargen allein werden den Klang nicht sooo sehr beinflussen,oder täusch ich mich da?

LG Jürgen (Hamburg)
Stanford D5M, Guild GAD 30 R ,Hagstrom Ultra Swede Recording King RK OT25 BR, Eastman MD 615
Joerga
Beiträge: 26
Registriert: Sa Apr 21, 2012 12:20 pm
Wohnort: Deutschland

Doch keine Gibson?

Beitrag von Joerga »

Hey, was soll ich denn jetzt wieder davon halten?
Ich gehe in den Musikmarkt Rendsburg (relativ groß für die Stadt). Keine Gibson Akustik, keine Lakewood.
Mit Gibson hätte er echt seine Probleme, sind nach ihrer Umstrukturierung (Vertrieb) richtig schlecht geworden, so einer der Angestellten.
Ich gehe ins Musikhaus Keller in Kiel: Keine Gibson Akustik, mit Gibson hätte er seine Probleme, richtig schlecht geworden.
Er bot mir eine Blueridge, vollmassiv aus Riopallisander an. Wohl eine der Letzten ihrer Art im Verkauf. Soll um Längen besser klingen als eine Hummingbird. Schade, konnte ich ja nicht vergleichen, weil keine H. im Verkauf.
Mönsch - einerseits von Fachleuten beraten lassen, andererseits ....
Was wisst Ihr denn zum Thema Gibson, Verarbeitung ... haben die in den letzten Jahren nachgelassen?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Gibson?

Beitrag von ralphus »

Joerga hat geschrieben:...
Was wisst Ihr denn zum Thema Gibson, Verarbeitung ... haben die in den letzten Jahren nachgelassen?
Hi Joerga,

zum Thema Gibson scheint es hier die einhellige Meinung zu geben, dass die Verarbeitungsqualität sehr schwankend ist, und man nur das Instrument kaufen sollte, welches man tatsächlich ausprobiert hat. Wenn man eine gute Gibson gefunden hat, scheinen sie ihre Besitzer zu begeistern. Also schließt das tatsächlich einen Onlinekauf aus. So was kann einen Händler auch davon abhalten sich Gibsons hinzuhängen, denn im Zweifel bleibt er auf einem etwas schlechteren Instrument sitzen.

BTW Du führst "Deinen Neulingfaden" einfach weiter, was nicht schlimm ist, sondern evtl. nur dafür sorgt dass Du wenig Antworten bekommst. Wenn Du was konkretes wissen willst zu bestimmten Instrumenten, ist es sinnvoll sich an bestehende Fäden in "Steelstring Gitarren" oder in "Allgemeines" anzuhängen oder dort einen neuen aufzumachen

Hold di fuchtich..
Viele Grüße

ralphus
Antworten