Mal wieder eine Neuling-Frage...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Wolf »

mitra hat geschrieben:
Aber hier stehen ja die meisten auf Martins, oder?
Hallo Mitra

Ich weis nicht, ob hier die meisten auf maddin stehen. Ich finde Mar(tin)ken-Fetischismus auch doof :wink:

die Lakewood ist auch eine super Gitarre. Hatte ich auch schon mit geliebäugelt, aber der Hals der Nazareth-Gitarren liegt mir und meiner Linken zum Beispiel besser in der hand. Da hilft echt nur ausprobieren! Die wohl umfassendste Möglichkeit zum ausprobieren kommt ja in 4 Wochen auf der Musikmesse. Dort habe ich mich z. Bsp unsterblich in eine Stevens verliebt :oops: und irgendwann ist sie mein :lol:




P.S. Wenn die Stevens, die's gerade bei ibäh gibt, den Weg zu mir findet, müsste ich mich zwangläufig von einer meiner jetzigen Gespielinnen trennen :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

Hatte auch überlegt, zur Musikmesse zu fahren- allerdings ist das schon ziemlich weit von mir entfernt (wohn ja in Niedersachsen) und ich hätte auch niemanden, der mitkommt. (Nicht, dass ich nicht allein fahren würde, aber mit mehreren ist sowas doch netter..)

Stattdessen werd ich am Dienstag mal zu "Musik Produktiv" fahren- da bin ich nur knapp 3Std. mit der Bahn unterwegs und die haben eigentlich ein recht großes Sortiment.

Ich nehm mir genügend Zeit mit und teste einfach mal durch, von Nylon zu Steel- mal sehen, mit was ich nach Hause komme :wink:
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Wolf »

mitra hat geschrieben: Stattdessen werd ich am Dienstag mal zu "Musik Produktiv" fahren- da bin ich nur knapp 3Std. mit der Bahn unterwegs und die haben eigentlich ein recht großes Sortiment.

Ich nehm mir genügend Zeit mit und teste einfach mal durch, von Nylon zu Steel- mal sehen, mit was ich nach Hause komme :wink:
Hierzu ein aktueller Thread (22.02.)aus dem Gitarre&Bass-Forum
[Zitat:]
Ein Freund ist gestern von Musik Produktiv wiedergekommen,wo er auch in der Gitarrenhalle war,wo er eigentlich was kaufen wollte.
Statt Riesenauswahl gähnende Leere-und das Beste:
Die Besatzung eines großen vor der Türe stehenden LKWs mit Kölner Kennzeichen und Farfisa / Music Store Aufdruck lud locker und flink eine Gitarre nach der anderen ein !!!
Was ist da los???
Ziehen die nur um oder ist da Konkurs angesagt??
"kopfschüttel"

Hendrix "

[Zitat ende]
Nachzulesen in: http://talk.gitarrebass.de/talk/index.html

Ich würde vorher mal anrufen.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

Oh! :shock:

Na, dann danke für den Hinweis- anrufen wollte ich soundso. Wollte mich vorher erkundigen, ob meine favorisierten Modelle überhaupt vorrätig sind.

Komisch, auf der Website ist diesbezüglich zumindest kein Hinweis...

Na mal sehen, was die mir erzählen- kann ich ja morgen berichten.

Schönen Restabend noch!
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

T. hat geschrieben: ... aber bis zu einem Luftbefeuchter hat es bei mir noch nicht gereicht. Trotzdem ist mir noch nie eine Gitarre implodiert oder explodiert, weder elektrisch noch akustisch. Weshalb ich das Thema gern nochmal zur Debatte stellen würde.
@T.: Bitte, bitte, nicht nochmal. Das hatten wir schon mehrfach. Und es endete meist mit unschönen und unsachlichen Beiträgen. Lies dir die lieber noch mal durch, dann weißt du, was ich meine.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Re: ...

Beitrag von Saitenheimer »

mitra hat geschrieben: Naja, geguckt habe ich schonmal ein bisschen- da gibt es so eine von Lakewood (Modell M32)- die gefällt mir ganz gut :oops:

Aber hier stehen ja die meisten auf Martins, oder?
Also erstens gibt´s hier neben den Martinisten u.a. auch noch die Lakewutz-Fraktion, gell Hobbit. :wink:
Und zweitens liegst Du mit der M-32 vielleicht gar nicht so falsch.
Ohne hier groß Werbung machen zu wollen, aber ich hab gerade eine M-32 Custom bei Ihh-bähh gesehen, die recht interessant ist.
Die hat ne Zederndecke und einen Palisanderkorpus. Außerdem hat sie ein 46er Griffbrett, was Nylonspielern eh zugute kommen sollte.
Ich hab so was Ähnliches Zuhause und bin sehr angetan von dem Teil. Sogar unser H-bone kann sich dafür erwärmen, und das bei einem eingefleischten Martinisten!
Allerdings ist der Standort Mainz. Vielleicht haben wir in der Gegend ein Forumsmitglied, der sich die Gitarre mal ansehen würde.
Ist nur ein Vorschlag!
Unbesehen würd ich da jedenfalls nicht handeln.

Stefan
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

So, jetzt hatte ich meinen zukünftigen Gitarrenlehrer mal um seine Meinung gefragt und der meint folgendes:

1.Tipp:
Er hat letztens bei Studioaufnahmen (ist u.a.Komponist) eine Yamaha CGX-171 CCA (ne Nylon mit Tonabnehmer, etc.) genutzt und die sei, seiner Meinung nach, richtig super (Bespielbarkeit, Klang,..). Ein Link dazu: http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... quelle/vgl

2.Tipp:
Er hat bei sich eine Garrison G-35 CE m. Cutaway stehen (ist neu und aus nem Laden in Hannover namens "Paganinis", der aber wohl dichtgemacht hat), die nach seiner Meinung auch einen klasse Klang hat und gut bespielbar ist. Sie gehört einem Freund von ihm (dem Besitzer d. Ladens) und ich könnte sie für knapp 700 Euronen kriegen. Hier mal zwei kleine Links dazu, den ich aufgetrieben habe:
http://www.garrisonguitars.com/g35ce.html
http://www.harmony-central.com/Guitar/D ... CE-01.html

D.h., er empfiehlt mir, beide Gitarren zu kaufen und meine Ruben zu verkaufen (die Yamaha gibts bei PPC in Hannover- da kriegt er Prozente, so dass ich sie dort auch günstiger kriegen könnte). Damit würde ich mit beiden Gitarren preislich immer noch unter der Lakewood liegen..(Lakewood findet er übrigens auch klasse...)

Jetzt hab ich hier natürlich nicht wirklich viel Gutes, bzw. fast gar nichts über Garrison gelesen :roll: , allerdings denke ich schon, dass er einen guten Sachverstand hat (er selbst spielt ne Taylor für über 7000 Eur, hat an Konzertgitarren Ramirez, Khono, etc.- also alles sehr hochwertig).
Er meinte auch, er will mir bestimmt nichts "andrehen"- schließlich hätte er ja dann auch letzlich Probleme beim Unterricht, wenn die Mist seien..

So- und nu?
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: ...

Beitrag von guitar-hero »

mitra hat geschrieben:...
So- und nu?
Moin Miriam,

also - so 'ne Garrison kenn ich auch nur aus den Berichten in der AG.
Ich muss auch gestehen, dass mich solche Gitarren -trotz neuer Konzeptionen- NICHT WIRKLICH interessieren.

Was willst Du denn damit machen?
Für mich ist das einfach eine Schrammelgitarre unter vielen.

Für's Picking finde ich den Hals zu schmal und den Korpus zu groß und ...
..im übrigen potthässlich. Dreadnaughts mit Cut sind in meinen Augen ein absolut unästhetischer Anblick. 8)

jm2c.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Ja, Guitar-Hero, voll deiner Meinung.
Abgesehn davon, dass da mehr Plastik als Holz drin ist.
So kannst du die Gitarre nicht mal -wenn sie wirklich schlecht ist- für ein Lagerfeuer gebrauchen. Die muss zur Deponie ;-)
Nee ... für mich wär datt auch nix.
Ausserdem kam diese Gitarre "neu" bei Ebay schon für 411,- EUR unter den Hammer.
Zuletzt geändert von Treehugger am Sa Feb 25, 2006 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

@Mitra: Du lässt dich sehr leicht beeinflussen. Die Ratschläge mögen alle aufrichtig sein, der Sache (nämlich deine Gitarre zu finden) dienen sie aber nicht. Wenn du weiter fragst, wirst du sicherlich 10, 20 oder mehr Modelle empfohlen bekommen. Du wirst dadurch immer unsicherer.
Du musst sagen, was und wie du spielen willst. (Hast du ja bereits)
Wir können dir dann Ratschläge geben, welche Korpusform, Saitenart, Halsbreite etc. wahrscheinlich für dich passen würde.
Wir können dir auch Gitarren nenne, die diese Voraussetzungen erfüllen.
Aber letztendlich kommt dann dein Part. DU musst entscheiden, womit DU klarkommst. Lass dir Zeit. Wenn ich daran denke, wieviele Jahre ich mit der falschen Gitarre gespielt habe, ohne es zu wissen, kommen mir die Tränen. Damals habe ich mich auch nur von der Marke leiten lassen ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: ...

Beitrag von guitar-hero »

Und noch ein Nachsatz zum Thema Ästhetik:

Unter meinem Fenster zieht gerade eine Samba-Truppe vorbei. :D

Sowohl klanglich als auch optisch ein wahrer Genuss!
Helau! :wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Wolf »

mitra hat geschrieben: Stattdessen werd ich am Dienstag mal zu "Musik Produktiv" fahren- da bin ich nur knapp 3Std. mit der Bahn unterwegs und die haben eigentlich ein recht großes Sortiment.
Homepage DB: Salzgitter - Frankfurt 3:09 Std. :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten