Dann stelle ich mich auch mal vor ....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
blues
Beiträge: 8
Registriert: Fr Okt 08, 2010 12:04 pm
Wohnort: Nordhessen

Dann stelle ich mich auch mal vor ....

Beitrag von blues »

seit nunmehr 1,5 Jahren bin ich mehr oder weniger stiller Leser dieses Forums und ich bin begeistert.
Ich bin (noch) 48 Jahre und spiele eigentlich schon seit frühester Jugend immer wieder mal Gitarre und dann gibt's auch immer wieder mal große Pausen. Mitte bis Ende der Neunziger habe ich dann mal 2 Jahre klassischen Unterricht genommen, bin aber bei der E-Gitarre geblieben. Akustisch wurde nur mal gespielt wenn bei einer Party "Suff-Lieder" mit 3 Akkorden gebraucht wurden :lol:
Im Bereich E-Gitarre wurde mit Vorliebe Rock und Blues gespielt, aber nie wirklich Auftritte. Meist für den Hausgebrauch oder mal im Partykeller mit 3-4 Freunden.
Als E-Gitarrist bezeichne ich mich mal vorsichtig als Fortgeschrittener Spieler.
Dann, ab 2010 wars mit Band für den Hausgebrauch Schluß und ich versuchte mich mal vorsichtig ans akustische spielen heran.
Dass war dann auch der Moment, als ich dieses Forum fand. Viele nützliche Tip's, grad für den Anfänger im Pickingbereich, fand ich hier. Vielen Dank, für die freie Nutzungsmöglichkeit.
Inzwischen komme ich mit dem Zupfen täglich ein Stück weiter voran.
30 Jahre brutales Akkorde-schrubben verlangen ihren Tribut in der Fingerfertigkeit :wink:
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Für mein privates Zupfstudium stehen mir zwei schöne Gitarren zur Verfügung. Eine Taylor Grand Concert Koa (GC-K), sowie eine Larrivee OM-09 aus den 90ern.
Meinen E-Gitarrenpark möchte ich noch nicht verkleinern, man weiß ja nie.
Ich wohne im schönen Nordhessen, Nähe Kassel.
So..... nun genug geschrieben..... muss wieder üben *g*
Gruß Jürgen
Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von Salsakönig »

Herzlich willkommen hier im Forum von einem alten Kasseläner, den es aber schon vor längerer Zeit nach Bayern verschlagen hat.
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Sei gegrüßt in diesem wüsten Laden!
Antworten