"Offizielle" Vorstellung

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

"Offizielle" Vorstellung

Beitrag von mitra »

So, also:

Da ich ja hier schon ne Menge Fragen gepostet habe und auch immer sehr tatkräftig beraten wurde (und hoffentlich noch werde- vielen Dank an alle, die sich angesprochen fühlen :wink: ), wollte ich mich endlich auch mal offiziell vorstellen.

Zu Anlass nehme ich meine erste tatsächlich heute erworbene Steelstring (dem Hobbit sei Dank! :D )- nämlich eine Lakewood A-14. (Jetzt gehör´ ich endlich richtig zu den "Steelstringern" :lol: )

Nur mal kurz was zu mir :

Ich habe so ungefähr mit 12 Jahren meine ersten Erfahrungen mit Opi´s alter Höfner Wandergitarre inkl. brutalster Stahlsaiten sammeln dürfen und seitdem "verfolgt" mich die Gitarre eigentlich. Leider bin ich über ein paar "übliche" Akkorde bislang noch nicht hinaus gekommen, da ich auch immer wieder mal einige Jahre kein Instrument in die Hand genommen habe.

Jetzt aber hat mich der Eifer gepackt und ich möchte unbedingt endlich mal ein wenig "Grund" schaffen. Das bedeutet, ich will zu einen eine einigermaßen annehmbare Technik entwickeln und zum anderen auch nach Noten spielen lernen. Was aber nicht heißt, dass ich nur bei klassichen Stücken bleiben will- mein "großes Ziel" ist eher Fingerpicking a´la Bögershausen und Co.

Eine Grundlage habe ich mit der Lakewood da ja zumindest schon geschaffen..

Allgemein wollte ich hier außerdem mal kundtun, dass ich mich hier im Forum sehr wohl fühle und die Art, miteinander umzugehen sehr schätze (besonders im Vergleich zu anderen Foren).
Außerdem finde ich es äußerst sympathisch, dass sich auch die etwas "gesetzteren Herren" :wink: nicht für kleine Albernheiten zu schade sind und hier grundsätzlich ein mir sehr "angenehmer" Humor vorherrscht.

So genug der Lobhudeleien- jetzt könnt Ihr Euch vor noch mehr Fragen von mir (besonders was Steelstrings betrifft) fürchten :lol:

Gruß Miriam
Gast

Beitrag von Gast »

Official Welcome...

Da siehst du mal wie jung die angegrauten geblieben sind ;)
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Gratulation zur kleinen Lakewood-Lady!
Eine Lakewood war auch meine erste richtige Gitarre.
Für die D-12CP habe ich damals (1990) knapp 1000 DM bezahlt.
Das waren noch Zeiten ;-)
Viel Spaß mit ihr!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Na, da gratulier ich Dir doch! :wink:
Ich finde die Gitarre ja auch sehr handlich und für´s Picken sehr gut geeignet. Da macht das Üben wahrscheinlich gleich viel mehr Spaß.
Über die Bedeutung der "Magic Symbols" kannste Dich ja auf der Lakewood-Seite informieren, wenn Du´s nicht schon getan hast.
Wenn ich mich richtig erinnere sind da auf dem Griffbrett welche drauf, oder?

Stefan
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Mitra,

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ersten Stahlsaitengitarre. :wink:

Wenn Du so ein wirklich gutes Instrument in Händen hältst, wirst Du sicher auch bald Deine Fortschritte spüren können. Mit dieser Gitarre hast Du auf jeden Fall eine ausgesprochen gute Wahl getroffen ( die A14 hat mich ja auch angelächelt... ).

Schön auch, dass Du Dich hier wohl fühlst. Mich persönlich freut es auch, dass sich hier überhaupt "Mädels" eingefunden haben.

Einzig die Sache mit den "gesetzteren Herren" ist mir hier nicht so ganz klar.... :roll:


Aus Bremen liebe Grüße vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

Ein offizielles Willkommen im Forum!
Toll - Du hast ne Lakewood - Hut ab! Viel Spaß damit! Ich hoffe, dass man bald etwas von Dir zu hören bekommt.
...und auch viel Spaß hier im Forum!
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Hallo Miriam,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung! Du wirst sehen, daß Dich allein schon das tolle neue Instrument ein riesen Stück voran bringt.
So wars bei mir, ich bin jetzt fast ein Jahr wieder dabei.

Viel Spaß! Gruß Kerstin :D
Joice
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:45 pm
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Joice »

Hey Mitra
ich wünsch dir viel spass mit der lakewood !!!
Ich habe hannes wader damit total verzückt auf der bühne spielen hören. Schöööön... :)
Ich kann dir übrigens zustimmen. Ein tolles forum !!!!!
*und mal das niedersachen-fähnchen schwenkt*
Lieben gruss
die Joice
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

HAllo Mitra,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die A14 ist sicher eine tolle Wahl. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Instrument!

Weiterhin auch viel Spaß im Forum und halte uns mit Deinen Fortschritten auf dem Laufenden.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Miriam!

Ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen. Ich weiss nun das meine (Deine) Lakewood ein gutes zu Hause bekommen hat!

Viel Spass damit. Zoegere nicht hier weiter "dumme" Fragen zu stellen!

Alles Gute und bis Osnabrueck dann hoffentlich.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

@Hobbit

Ja, ist alles gut gelaufen- ich werde Deine (meine) Lakewood gut behandeln- versprochen! :D

Wünsch Dir viel Spaß in Wien...

LG Miriam
Gast

Beitrag von Gast »

Good practice and Welcome!

:wink:
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Hallo, und Glückwunsch zur Gitarre.
Da die schon eingespielt ist, macht es sicher doppelt Spaß.
V.H.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Willkommen im Forum, (ich glaube, das habe ich schon an anderer Stelle gesagt). Lakewood A-14 ist natürlich schon etwas Edles. Das wird mit einiger Sicherheit einen insopirierenden Effekt haben! Viel Freude damit.
Antworten