Ein Hallo aus Stuttgart

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Ein Hallo aus Stuttgart

Beitrag von *Uli* »

Hallo Zusammen,

ich heiße Uli und komme aus Stuttgart und habe mir vor 3 Wochen meine erste Gitarre gekauft. :oops:

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit bei Euch mitlese habe ich mich heute auch angemeldet.

Viel Fragen sind bei mir offen, was das Gitarre spielen lernen betrifft.
Ich habe aber zum Anfang und zum "laufen" lernen einen Musiklehrer, der mir die Grundbegriffe zeigt.

so long, ich werde meine Fragen dann im hoffentlich im richtigen Board posten.
LG

Uli
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Willkommen in der Anstalt der gepflegten Gitarristerei und streitbaren Holzfachleute. :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Im Zweifel wird man hier geholfen und zwar in allen Lebenslagen. Willkommen o
Club!
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ein herzliches Hallo auch von mir.
Wer hier angemeldet ist, wird allein deshalb schon besser, weil er mithalten will.
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich willkommen und immer einen guten Groove!

LG
Cat
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hallo Nachbar... dann komm auch mal ins Casiopeia. Jeden 1. Donnerstag eine Acustic Open Stage. Direkt unterm Funkturm Waldebene Ost. :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Vielen Dank für das nette Willkommen :D

Ich bin schon fleißig am üben....

Ich hätte nicht gedacht, das sich nach 3 Wochen schon Hornhaut an den Fingern bildet..... Aber es macht richtig Spass.

Das mit dem Casiopeia werde ich mal machen. Aber meine Klampfe lasse ich lieber vorerst zuhause. :wink: Um Welche Uhrzeit trefft Ihr Euch ?

Edit: Casiopeia => Sufu machts möglich, habs gefunden 8)
LG

Uli
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Von mir auch noch ein verspätetes, fröhliches Willkommen.

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Liebe Grüße aus Esslingen!
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Uli gel… pass bloß hier uff,

mir schwätzet hier so viel, dass mir gar net zum Spiele kommet!! …gel…dass du weisch..gel…
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Fidelio hat geschrieben:mir schwätzet hier so viel, dass mir gar net zum Spiele kommet!!
HaNoi, i schwätz net soviel, i les mehr......


Danke fürs Willkommen..... Ich muß mich jetzt Outen:

I komm ausm Pott..... :shock:

Was heißen will: i ko koi Schwäbisch....
LG

Uli
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Junge, sach dat doch soffort. Datte aussn Pott komms, mein ich jetz, verstehsse?
Ahh, endlich ma widda richtiggett Deutsch und nich sone komische Dialekterei da.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

wally hat geschrieben:Junge, sach dat doch soffort. Datte aussn Pott komms, mein ich jetz, verstehsse?
Ahh, endlich ma widda richtiggett Deutsch und nich sone komische Dialekterei da.
Willkommen auch von mir!!!!!!! :D

Wally, versteh dich immer noch nicht.........
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Bisse zu doof oda wat?
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

wally hat geschrieben:Bisse zu doof oda wat?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten